Idee für ein neues Spielzeug.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee für ein neues Spielzeug.

      Mir kam gerade eine Idee für ein neues Spielzeug was ich mir bauen möchte (vieleicht gibt es das ja schon) und möchte über diese idee eine diskussion aufkommen lassen.

      Man nehme einen Single Staff und Kombiniert ihn mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] also grob gesagt


      [Blockierte Grafik: http://www.tinyimage.de/image.php?img_id=335446]

      Schwarz=Staff etwa 140cm lang
      Hellgrün=Monkeyfist 3 Finger klein
      Dunkelgrün=Kette oder Dünn geflochtenes Dochtband oder direkt so eine art Knoten (knotenkunst.com/knotenkunst/img/13.jpg) da muss ich halt probieren bis ich sowas oder ähnlich hinbekommen habe
      Rot= (vieleicht) noch eine wicklung 60 mm dochtband


      Das ganze soll nicht als Contactstaff dienen sondern eher als Single Staff fürs Spinning.

      Ich denke es wäre möglich trotzder rotation des Stabes bei bestimmten Stops die Monkeys ansich auch kreisen zu lassen dafür braucht man eigentlich nur eine Konstruktion die es ermöglicht das die Monkeys am staff vorbei Rotieren.

      möchte ungern basteln wenn es am ende 100% nicht geht was ich aber einfach übersehen habe.

      Was haltet ihr von dieser idee oder ist es ne Träumerei?


      Liebe grüße Unger
    • In meinen Augen ist es nix anderes als Meteor-Poi mit steifer Mitte.
      Kannst ja mal einfach deine [lexicon]Poi[/lexicon] am Stab ran machen und mal testen.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Hi,
      das habe ich mit Ropes ausprobiert, wobei die Länge der Ropes in etwa der Länge des Stabes entsprach ca. 1m) und ich gebe Passi recht. Das Einzige, was mir damit gefällt, ist die einhändige 3-Beat-Weave, die geht richtig ab. Aber brems die mal... Die [lexicon]Poi[/lexicon] am Stab vorbeirotieren zu lassen geht fast nur dann, wenn die Rotation in der Waagerechten erfolgt und die [lexicon]Poi[/lexicon] unter dem Stab durch drehen können. Generell ist das Problem, dass du mit dem Stab immer beide [lexicon]Poi[/lexicon] beeinflusst. Vielleicht erweist sich das ja mal als die neue tolle Spielvariante, evtl. (bestimmt) lässt sich auch mehr damit anstellen, aber ich hab's nach ein paar Experimenten sein gelassen.

      LG,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Hallo Unger,

      vor ein paar Jahren habe ich mal einen drei-teiligen Stab gebaut. Das waren im Prinzip 3 jeweils ca. 40cm lange Alurohre, die mit einer etwa 3cm kurzen [lexicon]Kette[/lexicon] verbunden wurden. Dochtband war natürlich nur an den äußeren Enden.
      Quasi ein nun-chaku mit Mittelstück.

      Zwar ist so ein Teil immernoch recht schwer zu spielen aber schon viel besser kontrollierbar, da Du die einzelnen Teile stoppen kannst und ähnlich wie beim Nun-Chaku z.B. unter dem Arm einklemmen kannst, während Du mit den anderen nah am Körper weiter spielst.

      Einen Stab mit [lexicon]Poi[/lexicon] am Ende müsste man vermutlich permanent in Bewegung halten und dabei wird es dann so sein, wie Tom schon schrieb. Der Effekt geht flöten...

      Ich denke, von richtigen Meteor oder eben einem dreiteiligen Stab wirst Du mehr haben.

      Falls Du's baust, sind wir natürlich alle gespannt auf Deine Erfahrung ;)

      Fröhliches Basteln und schmerzfreies Testen,

      michael
    • dann schon lieber enen [lexicon]Poi[/lexicon] in eine hand, und den stab in die andere... nicht grade leichter, aber vielfältiger.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Wüst aussehen darfs ja, wenns gewollt ist^^ kommt manchmal ja auch ganz gut an.

      Ich kenn noch jemanden, der kann ansatzweise [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, und während nem [lexicon]butterfly[/lexicon] mit Bällen Jonglieren, hat auch was i-wie.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • [lexicon]butterfly[/lexicon] splittime, ein [lexicon]Poi[/lexicon] pro hand, und drei jonglierbälle.

      wobei er die nicht alle gleich hoch wirft... hab aber selbst zu wenig ahnung davon, um da mehr rauszuerkennen. wahrscheinlich, damit der eine ball länger in der luft ist und das zum takt der [lexicon]Poi[/lexicon] passt oder so.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • mhhh das ist ne herausvorderung XD


      EDITH: Gerade ausprobiert... gebt mir ne woche und ich denke ich kanns... ist gar nicht so schwer.... nen [lexicon]split time[/lexicon] [lexicon]butterfly[/lexicon] backwards ... man dreht nicht die handgelenke sondenr macht mit dem unterarm kleine kreis und erzeugt somit auch die handbewegung für die Innere kaskade ...

      2 Proble nur.... 1. [lexicon]timing[/lexicon] ..... 2. es schaffen das die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht die Bälle wegschlagen...
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nase1987 ()

    • Falls es dir weiterhilft: er hatte meine Tennisballpoi, an relativ langen, dünnen bändern mit zwei-finger-schlaufen ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • heutiges fazit dazu.... schlaufen /knoten sind ein muss^^ ... und es ist verdammt schwer... weil beim jonglieren die hand flächen eigentlich nach unten zeigen , jedoch durch die [lexicon]Poi[/lexicon] jetzt so halb nach vorne zeigen müssen....

      ergo, entweder sind die planes total schief oder die bälle fliegen sonst wohin....

      ich probiers aber weiter :)
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein