Was hab ich alles verpasst... Poivolution!

• Was hab ich alles verpasst... Poivolution!

...
      hatte ja nun eine längere Poi-Pause, und ich muss gestehen, es ärgert mich :P wieso?
      - die Tutorials sind um einiges umfangreicher geworden und ich entdecke haufenweise Moves die ich noch nicht probiert/gelernt hab. Früher gabs mal ne Zeit da war das nicht so... gerade was Flowers und Stalls angeht hat sich einiges getan.

Mir war nicht klar, was sich so alles aus Flowers machen lässt, sonst hätte ich sie wohl nicht aus meinem Programm gestrichen. Die einfachen Flowers damals fand ich langweilig... demzufolge hab ichs nie geübt und guck jetzt in die Röhre :P
      Mein Stand: Die "alten" Moves kann ich alle im Schlaf.... und von den neuen kenn ich nicht mal den Namen. (ok - teilweise gibts keine Namen)

So manchen Move den damals nur 2-3 Spezis drauf hatten, kriegt man plötzlich quasi als Standart präsentiert.

Kommt das nur mir so vor?

Speziell an die "alten Hasen": Wie habt ihr die Entwicklung erlebt?

Bin mal gespannt
      LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()

• Geht mir genauso ^^' gott was war ich damals stolz die 3-beat [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]behind the back[/lexicon] zu können, da stand bei dem Tutorial damals noch fortgeschrittener Move dran ;). Ich bin am Ball geblieben, mit den Tuts, aber immer einen Schritt hintendran, weil ich nie Conventions oder andere Feuerleute besucht habe, so das ich immer nen halben (freudigen) Herzinfarkt bekommen habe wenn nach einer langen Zeit (wo man denkt halbwegs alles das man interressant findet außer 2-3 Spezialbaustellen von den Tuts was Sam online hatte draufzuhaben) plötzlich ein Schub von 30 neuen Moves kommt. Ich denke für Anfänger muss es ziemlich unübersichtlich, verwirrend und total erschlagend sein.
    • Ja Stillstand ist nie gut...
      hab ich damals bemerkt, ich war ja so ne Verrückte, die sogar stehend im Zug gepoit hat, beim Fernsehen... bei der Arbeit im Büro... und plötzlich war da nix mehr... 2-3 Baustellen, wie die Flowers an denen ich aber kein Interesse hatte und den Rest hatte ich drauf. So. Stillstand.
      Mitten auf der Bühne (!) hatte ich plötzlich den Gedanken: oh wie öde.... also hab ich die [lexicon]Poi[/lexicon] danach weggelegt bis auf seltene Gelegenheiten und für meine Poi-Schüler.

Jetzt hab ich ganz schön viel Nachzuholen :) aber irgendwie freu ich mich auch drauf! Es ist nur wirklich unübersichtlich. Ich hab jetzt einige Vids geschaut, das meiste das neu dazugekommen ist find ich jetzt bis auf wenige Sachen nicht schwer zu spielen - nur wie soll man sich das alles merken? 234387563209 neue Sachen müssen ja auch ins Spiel eingebaut werden...( [lexicon]flow[/lexicon] und so ;) )... das wird ja nun zur intellektuellen Höchstleistung wenn man sich an alles erinnern soll *gg*
      Wo fang ich an wo hör ich auf?

LG
      Fiacha
      djembeforum.de
    • mhm, ich weiß genau, wie's Dir geht, Fiacha... Bei mir war das "Erwachen" vor ein paar Jahren, vor vier oder fünf.

Da hatte ich schon einige Jahre [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt, als ich angefangen hab, gab's eigentlich nur eine Tutorial-Seite (poi-performance war das, glaub ich), und die hörte bei der [lexicon]3BW[/lexicon] backwards auf *g* Okay, das hat man ja in ein paar Wochen abgearbeitet. Leute wie Nick und Yuta gab's damals noch nicht (Nick hatte um die Zeit selber noch gar nicht gespielt *g*). Also hab ich ein wenig vor mich hin gespielt - naja. Selber innovativ sein, da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen.

Und dann - irgendwann, ja, es war, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, also 2006 - da sind mir dann die Augen ausgefallen und ich dachte: Krass, Jungs, was ist DAS denn? DAS geht???

Naja, und so geht's mir bis heute. *g* Dauernd taucht irgendetwas neues auf, und man kann sich dauernd Anregungen holen, und all diese neuen Strömungen, wie [lexicon]Contact[/lexicon] [lexicon]Poi[/lexicon] und weiß der Kuckuck... Ich bewundere die Leute, die da wirklich mit gehen, und alles ausprobieren. Ist sehr beeindruckend, aber ich weiß auch, dass ich nie einer von den Trend-Settern sein werde, die die aktuellsten Moves schon gleich nachspielen. Jeder sucht sich halt so sein Gebiet, bei mir isses grade die Partner-Poi-Schiene, auf die ich mich konzentriere, da entwickelt sich ja auch sooooo eine Menge... wunderbar...

Überhaupt sind die ganzen "FlowArts" ja so angewachsen und treiben ungeahnte Blüten. Ich finde das wunderschön, aber es trägt alles die Merkmale unserer heutigen Zeit: Viel zu viel in viel zu kurzer Zeit ;o)
      Ich lebe, also spinn ich.
    • @ Fiacha - ich fühl' mich auch schon seit Jahren abgehängt.
      Ich kann die "üblichen" Sachen, die damals halt so gingen und die Thilo, Gé oder Nick in den ersten paar Workshops gezeigt haben, also Butterflies, Weaves, Windmills, Hip- und Shoulder-Mills (mir fällt das richtige Wort dafür nicht mal ein), Buzzsaws und Inspin-Flowers. Ich bin dann bei den Antispins und [lexicon]BTB[/lexicon] ausgestiegen. OK, ein paar Pendulars und Isolationen habe ich seit dem noch gelernt - aber im Grunde komme ich bei den ganzen "modernen" Hirnverknotungen nicht mehr mit!
      Liegt aber auch sicherlich daran, dass ich eigntlich nur einmal im Jahr übe - auf der Con. ;)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Sunny, na dann steh ich ja zum Glück auf der Con nicht ganz so allein da ;)

Mir ist auch aufgefallen... früher war das mal so: man hat wen beobachtet beim poien und konnte genau erkennen was derjenige so spielt. Nach dem Motto: Aha erst das dann das und das mit dem bla...
      Heute geht das nicht mehr, es gibt einfach zuviel, und auch zuviel das sich sehr ähnelt. Ich werd jetzt bis zur Con mal das ein oder andre üben... mal sehen wie weit ich komme. :)

LG
      Fiacha
      djembeforum.de