Kaufberatung neuer Contact

• Kaufberatung neuer Contact

ich habe vor mir einen neuen [lexicon]Contact[/lexicon] zu kaufen habe bis jetzt immer einen selbst gebauten genutzt aber ich wollte mir einen bei Gora leisten.

jetzt meine frage habt ihr richtlinien wie groß eure stäbe sind bei bestimmter körpergröße mein selbstgebauter ist 1.60 hoch bei 1.70 körpergröße

und was soll ich für grip nehmen Soft oder Tennis? ich hatte vorher einfach gewebe klebeband (was auch prima geklappt hat) soll halt gleich was richtiges sein.

ich habe nicht vor mir inden nächsten jahren noch einen zu holen deshalb soll der gleich perfekt funktionieren.

ich weiß das es immer aufs eigene gefühl ankommt aber vieleicht gibt es ja doch kleine richtlinien die einen bei der entscheidung helfen.

gora.evas.hu/?act=6&id=1

vielen dank schonmal

Liebe Grüße der Unger
    • The soft grip is suitable but it frays away after about a year. The tennis grip has better stickiness even if it gets wet, so the best is to combine the two materials.
      Die Antwort wird dir ja eigentlich schon auf der Seite gegeben.

Und mal ehrlich... ich bin selbermacher. Mein aktueller Contactstaff den ich jetzt spiele wurde glaub ich 20 mal umgebaut bis er mir perfekt getaugt hat o_O Das musst du wahrscheinlich selber wissen wie er dir am besten Taugt (Länge etc).

Da gilt: Probieren geht über studieren :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Das Problem kenn ich irgendwie, denke Passenger hat da schon recht, da hilft nur probieren bis du das hast was sich gut anfühlt.

Ich hab angefangen mit nem Staff der mir bis zur Schulter ging, das war nen recht gutes Maß für den Anfang. Nicht zu kurz nicht zu lang.

Jetzt spiele ich mit 140cm, was es erlaubt etwas schneller zu spielen. Lief aber auch nicht mehr so ruhig, also das Gewicht erhöhen. usw...

Die Technik macht dann auch viel weg und wird deine Ansprüche nocheinmal ändern die du an den Staff stellst.

Oh man, ob dir das weiter hilft??? Naja...^^
    • naja... zum thema stafflängen gibts schon ordentlich viele threats.... und alle kommen aufs gleiche ergebnis: spiel mit dem was DIR taugt.

ich bin 186 und spiele 1,40er stäbe auch als contact... dafür aber 1,20er als doubles :D

ich hab jetzt auch schon versuche mit nem 2,20m stab gemacht.... funktioniert auch ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Passenger schrieb:

naja... zum thema stafflängen gibts schon ordentlich viele threats.... und alle kommen aufs gleiche ergebnis: spiel mit dem was DIR taugt.
      jop genau, das wür ich auch sagen, daher lieber mal 3-4 Holzstäbe in verschiedenen Längen mit Geweband ausstatten und als Übungstäbe anspielen und schaun wohin du tendierst.

Passenger schrieb:

ich bin 186 und spiele 1,40er stäbe auch als contact... dafür aber 1,20er als doubles :D
      130cm doubles sind meine absoluten Favoriten :)

Passenger schrieb:

ich hab jetzt auch schon versuche mit nem 2,20m stab gemacht.... funktioniert auch ^^
      jop, ich bin bei 1,80m auch ein fan von Kontaktstäben ab 190cm aufwärts. Ich find einfach, die spielen sich besser und sehen besser aus als [lexicon]Contact[/lexicon] moves mit Stäben in der Größenordnung, die ich fast schon als Doubles nehm.
      Ich hab mal in nem extremen Versuch nen 2,30m Kontakstab gebaut, der hatte aber dazu noch nen Durchmesser von 35mm und mit massiv Holzkern ein Gewicht von fast 3kg. War ein Hammerteil, allerdings ne Sau zum eingewöhnen, denn jeder Fehler resultierte in großen blauen Flecken, blauen Augen etc :D - Aber wenn mans mal raus hat, der Wahnsinn was das eigen Momentum dieses Stabes so hergibt.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Moin zusammen!

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Contactstaff von Mystec (Fiberglas, 150cm, 1,1kg)?
      Der müsste relativ neu sein, zumindest hab ich ihn grad erst entdeckt, gg.

Baue mir zwar gerne meine Stäbe selbst, aber in zeiten knapper zeit ist es auch mal cool, sich was fertiges zu holen.
      habe mir vor ca. 2 jahren mal einen fiberglasstab von mystec geholt und ihn ein bisschen mit dickerem band aufgemotzt. und ich muss sagen, das ding gefällt mir ganz gut und hält bisher wacker durch.
      das fiberglas federt schön zurück und man braucht keine angst mehr haben, wenn man das ding mal durch den garten kickt, wenn er einen mal wieder geärgert oder gehauen hat ;)

was meint ihr, hat da einer schonmal mit gespielt?