Fotobücher

• Moin Moin!

Heute mal was ganz anderes: Kennt ihr euch mit Fotobüchern aus?

Meine Oma will schon so lange eins von der Familie =) und ich gedenke ihr diesen Wunsch zu Weihnachten zu erfüllen. Und weil ich die Idee prinzipiell auch gar nicht so schlecht finde (auch wenn mir das gute alte Fotoalbum eigentlich noch lieber ist), werde ich vielleicht noch ein paar andere Menschen mit Fotobüchern oder -Kalendern beglücken.

Nun hab ich zwar etwas Ahnung vom Fotografieren, aber überhaupt keine, was die Bestellung von Fotobüchern betrifft.

Wer von euch hat schonmal im Internet so ein Teil bestellt? Auf welcher Seite (gern auch per PN, wenn man das nicht so öffentlich verkünden darf?!?) habt ihr das gemacht, war alles zu eurer Zufriedenheit?
      Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Bindungsarten gemacht?
      Wie lange hats bei euch gedauert, bis es da war (dass es bis zum Geburtstag am Sonntag nicht mehr reicht war ja klar, aber das scheint ja schon ne ganze weile zu dauern)?
      Wie war die Software, die es ja meist auf diesen Seiten zum Download gibt, zu bedienen? Welche Möglichkeiten gab es?

Jaja, Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere davon beantworten.

Viele Liebe Grüße
      Tomate
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Moin
      Also bislang hab ich mich nur mit den Angeboten von Aldi und Lidl beschäftigt und war auch ehr nen Heft, also nicht gebunden sondern simpel getacker, deshalb kann ich auch nur dadrüber was sagen.
      Die Software war 100% idiotensicher, gab dafür aber auch keine anspruchsvollen Funktionen. Konntest halt im Grunde die Bilder etwas zuschneiden und ein Passepartout mit mehreren unterschiedlichen Formen drüber legen oder ein Bild als Hintergrund benutzen und andere drüber legen aber halt nichts besonderes. Natürlich kann man auch Texte einbauen.
      Persönlich war ich nicht zufrieden, denn die Qualität war nicht gerade das was ich erwartet hatte, sprich unscharfe Farben und zum Teil falsch geschnittene Bilder.
      Was die Lieferzeit angeht war es nach etwa ner Woche hier.

Mein Fazit ist das ich dort nicht nochmal sowas Bestellen werde , sondern mir lieber etwas Zeit nehme und mir die Bilder direkt entwickeln lasse und mich dann selber mit einen leeren Buch oder Fotoalbum hinsetze und es dann nach guter alter Art bastel ^^

Aber vieleicht haben die Anderen ja mit einen anderen Anbieter bessere Erfahrungen gemacht.
    • Auch wenn ich jetzt nicht auf die Internet-Option eingehe:

Wir haben gegenüber ein Fotoattelier....die bieten ziemlich alles an: Passfotos, Aktfotos, Hochzeitsfotos, bilder einrahmen, entwickeln, fotobücher usw.....
      und (auch wenns vllt. n paar euro mehr kostet als im internet), die arbeiten sehr sauber und machen klasse sachen.

Auch solche Fotoalben.
      Der Vorteil daran ist: Es wird nicht machinell gefertigt, sondern die Frau machts per hand, schneidet per hand, bindet per hand, klebt per hand ein..und sieht somit selbst, wenn etwas vermurkst wurde oÄ....im internet drucken dies genau so wie du das hinschcikst..und wenn fehler is wird der einfach mit gedruckt ^^'

also falls ihr sowas bei euch habt, frag mal an =)
      und dauern tuts in der regel auch nich so lang bei denen (hatte mal n kleines Fotoalbum machen lassen und konnts 3 tage später abholen ^^)
    • Also,ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Fuji gemacht. Vor allem die Bildqaulität war sehr gut, ich hatte auch mal welche bei CEWE machen lassen, aber irgendwie waren mir die Bilder da zu rotstichig.
      Für mich ein großes Manko sind in der Regel die dazugelieferten Softwareprodukte. Wenn Du einfach mal schnell was zusammenklicken möchtest, sind die Dinger super, wenn aber etwas wausgefallenere Designwünsche dazukommen, ist die Software schnell überfordert.
      Alternativ habe ich beim letzten mal die ganzen Seiten selbst mit Corel Photopaint X3 selbst gestaltet und dann auf Fotopapier entwickeln lassen. Das ganze habe ich mir dann im Copyshop meines Vertrauens binden lassen. Preislich bewegst Du Dich auf ungefähr gleichem Niveau.

Greetz

Ralph

Link zu Fuji:
      fujidirekt.de/pbOverview.do?show=PB_KB
      Carpe Diem
    • Ich habe schon mehrere Bücher über fotobuch.de bestellt und bin jedesmal wieder von der Qualität überzeugt.
      Die Software ist intuitiv zu bedienen und über die HP kannst du verschiende Hintergründe und Formatvorlagen runterladen. Die aktuelle Lieferzeit kannst du ebenfalls auf der HP erfahren, meistens dauert es 4 Tage.
      Kannst dich gerne per PN melden, wenn du noch spezifische Fragen hast.
      Liebe Grüße