Wie funktionieren feuerpoi

• Wie funktionieren feuerpoi

also ich hab mir dass aml überlegt weil, ich denke da is ja dieses stoff ballen dings am ende der [lexicon]Kette[/lexicon] dran und iwie müsste dass ja eigentlich verbrennen oder wie läuft das...
      ich will mir demnächst nämlich welche anschaffen...
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • das funst wie eine Petroleumlampe nur das du kein Behälter hast sondern das [lexicon]Kevlar[/lexicon] hast das sich damit voll saugt und das dann verbrannt wird. Wen du Petroleum so anzünden willst ohne Docht ist es nicht möglich deswegen kannst die brennende [lexicon]Poi[/lexicon] direkt eintauchen und weiterspielen das Gefäß wo das Petroleum drin ist kann für ein paar Sekunden mit brennen aber es geht von alleine aus
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • ok danke für die erklärung
      allerdings muss ich mein vater für ne übersetzung fragen weil der der wesentlich bessere physiker von uns beiden ( also mir und mein vatter^^) ist
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • @ darkpsycho: das das Petroleum automatisch ausgeht ist nicht so unbedingt gesagt... wenn die Siedetemperatur erreicht ist, brennt jedes Öl von alleine weiter... auch ohne Dochtmaterial... heißt wenn mehrere Leute mit heißen [lexicon]Poi[/lexicon] nachtränken kann es durchaus passieren, das der Eimer schön weiterbrennt, da bei jedem nachtränken die heißen [lexicon]Poi[/lexicon] das Fluid weiter erhitzen...

ab einer bestimmten temperatur (glaube nennt scih Flammpunkt) entzünden sich Öle auch selbstständig ohne Flamme oder Funken...
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • und wieder einmal... die SUCHFUNKTION bringt uns zu einem thema das noch vor gar nicht langer zeit ausgiebig diskutiert wurde...

selbstentzündung... nachtränken von heißen [lexicon]Poi[/lexicon] etc...

Was ist dran: erhöht es die Lebensdauer der Poi wenn man sie fast pausenlos getränkt aufbewahrt?

alles AUSGIEBIGST diskutiert

das was DU meinst ist im übrigen der FLAMMPUNKT und nicht der SIEDEPUNKT. Der Flammpunkt ist die Temperatur bei der eine Flüssigkeit ohne weitere Energiezuführung von außen weiterbrennt. Liegt im normalfall weit unter dem Siedepunkt :D

DarkPsycho schrieb:

Wen du Petroleum so anzünden willst ohne Docht ist es nicht möglich deswegen kannst die brennende [lexicon]Poi[/lexicon] direkt eintauchen und weiterspielen das Gefäß wo das Petroleum drin ist kann für ein paar Sekunden mit brennen aber es geht von alleine aus

Und bitte bitte bitte bitte... hört auf solche hirnrissigen tips zu geben!!!
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Passenger schrieb:

[...]
      Und bitte bitte bitte bitte... hört auf solche hirnrissigen tips zu geben!!!

Seh ich genau so!
      Falls das brennend Nachtränken nicht funktioniert und sich der Tränkeimer entzündet bekommst du den nicht so schnell gelöscht!
      Ich möchte keinen brennenden Eimer mit ner [lexicon]Löschdecke[/lexicon] oder nem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] löschen müssen.

Gruß Felix
    • Ich kann euch aber sagen, wo man sich so Tips holt bzw. abschaut: bei allen möglichen Jongleuren, die ihre Fackeln mal schnell nachtränken (meistens, weil sie zu lange rumgelabert haben, bevor sie angefangen haben 'n paar Würfe zu zeigen).
      Nur übersehen dann leider alle, das da nur Ein! Jongleur ist, der seine 3 "kleinen" Fackeln nachtränkt, nicht 3 Mann mit den fetten Monkeyfists.
      Außerdem wird da ein kleiner Metallbecher benutzt, wo grade mal so viel Fluid drin ist, das es die Fackeln bißchen anfeuchtet. Da kommt man mit den [lexicon]Poi[/lexicon] gar nicht rein, ergo nehmen die Nachahmer dann einen "Eimer". Gab hier mal irgendwo einen Post, wo einer genau diese Situation beschrieben hat: mehrere Leute, heiße [lexicon]Poi[/lexicon] nachtränken, voilà: Feurio!

Also, Finger weg. Kann mich Passi und dem Monster nur anschliessen.