Funkenstab - eure Meinung dazu...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkenstab - eure Meinung dazu...

      hallo zusammen.
      ich hab da ein neues spielzeug und frage mich wie das bei leuten vom fach an kommen mag.
      angehängt ist ein video auf dem ich diesen funkenstab spiele. (premiere)
      ich bitte um harte und ehrliche kritik dazu.
      beim leihenpuplikum kommt das natürlich immer an, egal was man damit macht. hauptsache es funkt.



      danke schonmal

      lg Cellevan
    • Ai schick, wie ist denn die Bauweise? Kohle käfige an den Enden?
      Als Feuerspieler würde ich mir wünschen das du deine Körperbewegung ein wenig mehr an den [lexicon]flow[/lexicon] des stabs anpasst, dann würde es glaub ich super schön aussehen. Im Video sah es finde ich so aus als würdest du ein wenig steif dastehen und nur den stab drehen.
    • Also ich find den Stab echt schick, lassen sich sehr schöne Sachen mit machen da man ihn ja einfacher stopen kann als Kohlepoi und man somit die Wirkung gut beeinflussen kann. Mir gefällt auch die ruhigee Art wie du ihn spielst, die meisten anderen Funkenefeckte sind ja ehr auf Tempo und Boooom aus. Dagegen wirkt das einfach edel. Würde vieleicht etwas an Stops arbeiten damit man was geschmeidigeres hat als einfach hin und her zu wackeln um viele Funken zu bekommen. Persönlich find ich auch Spining Parts optisch nicht so ansprechend, da lösen sich teilweise einfach nicht genug Funken, würde [lexicon]antispin[/lexicon] mal als Idee in den Raum werfen, weil man da möglicher weise mehr Bewegung in die Kohle kriegt. Was sicher auch gut wirken könnte wären kleine ruckartige Stöße, wenn ich das jetzt nur anständig erklären könnte^^
      Aber insgesamt ein schickes Tool nur man muss halt noch mal genauer schauen wie man den Funkenefeckt besser ausnutzen kann und wie schon gesagt wurde etwas an der Körperbewegung arbeiten
    • Sehr schick.

      @Chibby ich nehme mal an, das Cellevan den Stab beim "ruhig halten" um seine Längsachse dreht.

      Was auch der Punkt wäre. Dadurch bietet der Kohlestab nochmal ganz andere Möglichkeiten. Immer wen man zu langsam für viel Funken spielt, kann man (unsichtbar für den Zuschauer) nachhelfen.
      Ich bin begeistert.

      Der nächste Schritt wäre dann ein Dragon Staff :D :D :D
    • firesTan schrieb:

      Der nächste Schritt wäre dann ein Dragon Staff :D :D :D


      was wohl einfach nur krank wäre :D

      vor allem ... extrem männlich oben ohne mit dem teil spielen :) da is schon echt heftig. ich hab mich letztes mal nur im tshirt in so ne funkenwolke reingestellt und das war schon ziemlich übel :D ok liegt vieleicht auch an der behaarung oder so... auf jeden fall hats extrem gestunken (nach verbanntem passi)

      aber meine meinung dazu: seeeehr schicker stab :) gefällt mir sehr gut.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • da sag ich mal fein danke.
      :]
      im großen und ganzen bestätigen mich eure aussagen.
      man merkt halt doch eindeutig das hier mehr leute mit ahnung sind als im üblichen puplikum :D

      ich tuh mir biessel schwer damit von dem teil die einzelheiten zu verraten, weil das doch eher ein seltener efeckt ist.
      aber an hand der fachlichen kompetenz ist das meiste ja eh schon raus :D

      @Chibby ich nehme mal an, das Cellevan den Stab beim "ruhig halten" um seine Längsachse dreht.

      ganz genau.

      wie schon gesagt war das die Premiere, aber ich finde die bewegungen selbst eher unkontroliert als flüssig.
      sowas kommt dabei raus wenn man freeslyle macht und vorher nur die funktion, nicht aber die spielweise getestet hat ;)
      antispinns is ne idee. steigerung hat das ding alle mal.

      kombination aus dragonstaff und Funkenstab ist garnicht so abwiegig, wir haben das bereits geplant und wird wohl bald umgesetzt.
      ob das gut funktioniert bin ich noch nicht ganz überzeugt von, denn mit zu hoher rotation um die längsachse würde die kohle via fliehkraft ans gitter gedrückt und kaum noch funken abgeben.
      aber wir werden sehn. vieleicht nehm ich den prototyp dan auch gleich mit zur Zirkulaer.

      achja... das mit oberkörperfrei ist sicher nicht jederman sache... macht sich durchaus bemerkbar das ganze funkenzeugs :D
    • also vielleicht sollte man vorher erstmal überlegen ein wenig [lexicon]Contact[/lexicon] damit zu spielen, bevor man anfängt über nen Dragonstaff zu spielen.

      bin mir nicht sicher ob ich den sinn des satzes richtig verstanden habe...

      ich spiele vorzugsweise mit schweren und großen stäben kontakt.
      genau das, was der funkenstab nicht ist.
      er ist recht leicht, er ist instabiel da der korbinhalt lose ist und er ist vergleichseise kurz und hat sehr sehr heise enden. ;)
      er ist ja auch eigentlich nicht für kontakt gebaut, sondern um mit funken das übliche puplikum zu beeindrucken. da ist es dann schon fast egal was man mit dem ding macht. hauptsache es funkt kräftig.
      zudem kommen einige physikalische probleme die mir das kontaktspiel mit dem reinen funkenstab zwar nicht unmöglich aber eher sinnfrei erscheinen lassen.

      daher die kombination.
      drachenstab = groß, schwer, träge und dürfte damit die physikalischen probleme fast komplett aufheben.
      das einzige was ich mich bei der kombination derzeit noch frage ist, ob der funkenefeckt durch die 8 flammen nicht etwas unter geht.
      aber das kann mir nur ein test beantworten.
      die abnzung der beiden seiten ist übrigens sehr gleichmässig.
    • okay sorry - vielleicht sollte ich mir mal wieder anfangen erst meinen Kram zu lesen anstatt ihn einfach so zu posten.

      Mir ging es darum, dass ein Dragonstaff bei Spinningsachen relativ lahm aussieht - also sollte man anfangen erstmal [lexicon]Contact[/lexicon] mit solchen Stäben zu spielen, wobei ich mir da relativ unsicher bin, welche Tricks wirklich noch gut sind, weil zum Beispiel bei nem Steve wird der Neckwrap dann doch schon wieder relativ gemein von den Funken her.
      Es sei denn man lässt den Neckwrap halt weg und lässt den Stab so Fei-Cha mäßig einfach komplett runterrollen ohne Neckwrap.

      Generell sollte man also erstmal schauen welche Kleidung man braucht, damit man sích nicht komplett verbrennt.
    • Hallo Cellevan,

      das ist ja mal ne super coole Idee und sieht toll aus !!! Ich hab auch sofort an single [lexicon]beat[/lexicon] Antispin-Sachen gedacht, wie Asriel schon schreibt, vor allem in der vertikalen Ebene würde sich die Kohle in den Körbchen immer schön rauf und runter bewegen und wieder gestoppt werden :) mit doubles sieht das bestimmt auch hammer geil aus!!!

      Wir packen uns jetzt immer komplett ein beim Kohlespielen... je weniger Haut, desto besser UND "tragt Brillen" !!!! Wenn einem per Zufall mal ein dicker glühnender Funke ins Auge fliegt, dann ist das schon sehr unangenehm!!!


      Liebe Grüße
      ranafiresouls.de/forum/user/Asriel
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • Das mit der Brille is sowieso ne super Idee bei solchen Sachen. Ich find grad das Bild ned von der die ich hab. Ist aber vom Prinzip her wie die hier:



      [Blockierte Grafik: http://www.trendsportshop.ch/cgi-bin/shop/catalog/images/Schutzbrille-Senior-schwarz.jpg]

      Nur mit durchsichtigem Gestell. Und oben am Rand ist nach innen noch eine durchsichtige Gummilippe dass von oben nix in die Augen spritzt. (Eigentlich ne Laborschutzbrille). Aber auf 3 m Entfernung sieht man sie nicht wirklich. Das Gummiband hinten is richtig Klasse weil du auch rumspringen kannst damit ohne dass sie verrutscht und da ich eh etwas längere Haare hab fällt das dann auch nicht auf.

      Ich glaub das war die Uvex Skyper XS2 oder 3 oder so :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • das mit der brille ist im grunde keine schlechte idee.
      vor allem wenn man die von weiteren kaum bis garnicht erkennt... um so besser.
      da ich bereits mit langen ärmeln das ganze getestet habe... auch da kommt der eine oder andere klumpen durch.
      daher war meine nächste idee, das ganze zeug nicht grade nass, aber zumindest feucht zu machen. so müßten die glutkörner entsprechend aus gehn wenn sie auf die feuchte kleidung kommen.

      mit feuchten klamotten dürften doubles dann auch kein problem mehr sein.
      das mit den antispinns wird auch beim nächsten zünden probiert.
    • das ganze mal wida ins rollen bringen

      hallo alle zusammen

      ich bin extrem fasziniert von diesem stab
      habe zudem noch das hier gefunden: youtube.com/watch?v=GOIaVa0rgyQ

      jetzt allerdings die frage kann man sowas kaufn? wobei ich glaube kaufen wird sehr teuer ;)


      dann nächste frage: wie baut man sowas? gibt es dazu irgendwelche bauanleitungen oder jmd im umkreis von augsburg/ulm/münchen der mir bei sowas etwas hilfe geben kann?


      hoffe auf viele antowrten ;)