Poi geht beim spielen einfach aus

    • Also, ich hab heut mal versucht, das bewusst zu provozieren. Hat natürlich nicht funktioniert :smokin:

      Als ich die [lexicon]Poi[/lexicon] dann aber das zweite Mal an hatte stand ich gleich am Anfang der Brennzeit etwas unmotiviert in der Gegeng rum und hab überlegt, was ich noch versuchen könnte. Hab beide [lexicon]Poi[/lexicon] einfach lang runterhängen und etwas pendeln lassen, meine Arme quasi gar nicht bewegt, und was macht der rechte? Er geht aus 8|

      Also... hilft mir jetzt zwar auch nicht weiter, erhärtet aber den verdacht der langsamen Bewegung bzw. des stallens, weil er genau beim Richtungswechsel ausging. Auch wenns eigentlich gar kein "[lexicon]stall[/lexicon]" in dem Sinne war.

      Komische Geschichte...
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -
    • mir ist das in den 2 Jahren die ich nun spiele vllt 5 mal passiert, in erster Linie mit Coreless-Heads von Thilo. Aber damals konnte ich weiß Gott noch nicht stallen, das ist so in den ersten 30 Sekunden nach dem Anzünden beim Pendeln passiert(der Poihead hat schon richtig gebrannt, hatte alles seine richtigkeit)
      Ich benutz jetzt Moonblazeheads und damit ist mir das noch nie passiert, auch mit meinen Cathedrals hatte ich sowas noch nicht

      Alien Jon benutzt in dem Video soweit ich weiß Moonblazeheads. Irgendwo hat er auch mal geschrieben dass er n gutes Gefühl dafür hat wann das passiert, er es aber noch nicht provozieren kann. Irgendwo im Forum wurde mal kurz darüber sinniert, ich glaub im Nice [lexicon]Poi[/lexicon] Vid-Thread
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Nur mal so selbst wenn du pendelst stallst du die ganze Zeit!

      Den was ist ein Stall? Im Endeffekt ist ein [lexicon]stall[/lexicon] ein Trick, womit man den [lexicon]Poi[/lexicon] in einen so genannten [lexicon]Zero Point[/lexicon] bekommt - in diesem Punkt hat der [lexicon]Poi[/lexicon] eine Bewegung von 0 (abgesehen von der Schwerkraft) und dann die Richtung wechselt.

      Wenn du dir aber jetzt mal ein Pendulum anschaust hast du da 2 Richtungen - hin und zurück - also hast du durchgehend 2 Stallpunkte.

      Also finde ich die Sache mit den Stalls immer noch relativ plausibel
    • langsam müsste dann sogar "besser" gehen. langsamer [lexicon]Poi[/lexicon] -> große flamme -> viel sauerstoff verbraucht.

      ich denke man muss

      entweder stark getränkt spielen, sehr ruckartig stallen (also von hoher geschwindigkeit plötzlich stoppen, wie gegen eine imaginäre wand schleudern), und dabei aber nur zu 95% oder so abbremsen, sodass fluid rausgeschleudert wird, "explodiert", und der [lexicon]Poi[/lexicon] danach noch minimal weiter in die richtung geht, genau in den jetzt sauerstoffarmen raum hinen,

      oder langsam pendeln (oder floaten müsste noch besser gehen), sodass der [lexicon]Poi[/lexicon] ungefähr genauso schnell nach oben geht, wie seine flamme und die erhitzte luft. quasi als wäre er ein heißluftballon, so bleibt er immer in der "gleichen" luft, und brennt aus diesem, sich nach oben verschiebenden bereich den sauerstoff raus. man sieht ja beim normalen spielen den "schweif" aus feuer hinterm [lexicon]Poi[/lexicon], und beim hängen lassen die flamme nach oben... beides muss man vermeiden, sodass es ein wirklicher feuerball wird, kein feuertropfen oder sowas.

      damit sollte es eigentlich gehen... wobei die anderen sachen wie luftfeuchte, temperatur, form der [lexicon]Poi[/lexicon], alter der [lexicon]Poi[/lexicon] etc. natürlich auch entscheidend sein kann. hat zufällig jemand ein tropisches gewächshaus, wo man das testen könnte? hohe luftfeuchte damit das feuer allgemein schnell ausgeht, und warme luft, damit die um den [lexicon]Poi[/lexicon] nicht soooo viel heißer ist und schnell aufsteigt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich hatte es auch schon, letztes mal vorgestern.

      Bei meinen alten Tube-pois, sosehr heruntergekommen ist das [lexicon]Kevlar[/lexicon] eigentlich noch nicht, aber ich denke auch, das der Lösungsansatz mit dem sauerstoffleeren Raum ganz gut ist ... mir bzw den Spielern welche meine alten [lexicon]Poi[/lexicon] benutzt hatten passierte es immer beim pendeln, teils mehrfach hintereinander, allerdings auch immer nur ein [lexicon]Poi[/lexicon]. Passierte dafür allerdings auch kurz nach dem anzünden, also angezündet - gependelt - aus wars.