Suche Auftrittsmusik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • echt? o.0
      Dann ist der online-musikkatalog von denen ja noch mieser gepflegt als ich dachte...
      hab da zumindest bei n paar stichwörtern nichts von ihnen gefunden, und irgendwie wundert mich das auch, da sie regelmäßig negative fb-posts zur gema verfassen etc.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hm, das überrascht mich jetzt, aber dann hab ich scheinbar nur bei den drei Titeln, die ich reingeschmissen hab danebengegriffen. Hätte ich trotzdem nicht gedacht...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Und für alles andere isses auch egal... Vertraglich regeln das sich der Veranstalter um die Gema kümmert... fertig. Und wenn er es nicht tut kanns dir dann auch egal sein ;)

      Ansonsten: Eluvaitie das Akkustik Album.. auch ziemlich nett...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • mal ne frage die hier so halb dazu passt und mich die letzten tage beschäftigt

      hat jemand von euch eine ahnung wie das mit soundtracks von videospielen aussieht bezüglich gema? bzw wie das die grossen publisher so handhaben? also überlassen die ihre rechte der gema oder nicht? das keine gema nicht heisst rechtefrei weiss ich und möcht ich auch hier gar nicht zum thema machen, auch nicht ob das jetzt veranstaltersache ist oder nicht, sondern mich bewegt aus ganz bestimmten gründen genau diese eine frage
      ich habs schon mal mit diesem onlinetool der gema versucht und damit nichts gefunden, aber so sonderlich geniel gepflegt scheint das ding ja nicht zu sein, also sich da drauf zu verlassen ist wohl nicht so der wahn
    • Jack_Daniels schrieb:

      mal ne frage die hier so halb dazu passt und mich die letzten tage beschäftigt

      hat jemand von euch eine ahnung wie das mit soundtracks von videospielen aussieht bezüglich gema? bzw wie das die grossen publisher so handhaben? also überlassen die ihre rechte der gema oder nicht? das keine gema nicht heisst rechtefrei weiss ich und möcht ich auch hier gar nicht zum thema machen, auch nicht ob das jetzt veranstaltersache ist oder nicht, sondern mich bewegt aus ganz bestimmten gründen genau diese eine frage
      ich habs schon mal mit diesem onlinetool der gema versucht und damit nichts gefunden, aber so sonderlich geniel gepflegt scheint das ding ja nicht zu sein, also sich da drauf zu verlassen ist wohl nicht so der wahn


      Prinzipiell gilt für die sowieso, der Onlinekatalog ist nur so da, weil man sowas wohl haben sollte. Verbindlich ist allerdings nur, was die einem schriftlich geben, nachdem man eine Anfrage stellt. Darauf kann man sich dann allerdings auch berufen, falls die Mist bauen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."