Lyco ersatz gesucht

• Huhu,

die Frage wäre ja eher, was willst du damit machen?

Um "nur" einen schönen Effektzubekommen, kann man das Lyko ja einfach in einer Flamme "werfen" und es macht einen kleinen Feuerball. Hier kann man auch ganz gut Kaffeeweißer nehmen.

Um aber damit Feuer zu spucken oder einen Lycomörser zu betreiben wird es schon schwieriger und aus meiner sicht auch nicht unbedingt besser. ;)
      Beim Feuer spucken habe ich schon gesehen, dass Kaba (dieses ganz feine Kakaopulver) mit Mehl gemischt wird. Ist mir jedoch irgendwie immer suspekt gewesen.

Was willst denn aber nun damit machen? :whoa:

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Egal was du machen willst... es gibt keinen vernünftigen Ersatz der einen gleichwertigen Effekt bringt.

Ok bei ner 100 kg Mehlstaubexplosion isses echt egal ob du Mehl nimmst. Aber für kleine Sachen wie sie unsereins verwendet... Lyco. Fertig :D

Ich hab schon Mehl, die verschiedensten Kaffeeweißer, irgendwelche komischen Stärke-Sachen ausm Asialaden durch. Endeffekt: Keine so schöne Flamme und teilweise stinkts einfach nur Erbärmlich.

Auch in irgendwelchen Mischungsverhältnissen... damit der schöne Effekt ned verloren geht musst so wenig reintun dass mir persönlich die Arbeit das zu strecken einfach zu blöd ist.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • meine schwester kommt ganz gut mit 50/50 mehl/lyco zurecht beim spucken, aber die spuckt auch gerne mal nur mit mehl...