Neue Poi Convention 2011 geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Poi Convention 2011 geplant

      Hallo Leute,

      bisher haben wir kleinere Workshops und Wochenenden geplant und durchgeführt. Maximal waren 40 Leute am Tag anwesend. Nun haben wir Lust bekommen, das ganze etwas größer aufzuziehen.

      Wir planen von 27.-29.5.2011 eine Convention in Hallein/Salzburg/Österreich. Vom Termin her schaut es nach unseren Infos nach sehr gut aus.

      Habt ihr

      - Anregungen
      - Tipps
      - Ideen
      - Erfahrungsberichte andere Veranstalter
      - Interessenten am Mitwirken
      - Sonstiges.....???

      Freuen uns auf interessante Infos,

      feurige Grüße, greg - firespirits
      the unlimited fire performance
    • Mein Tip:
      Denkt an eine gute Veranstalterhaftpflichtversicherung und wenn möglich auch eine Teilnehmerunfallversicherung - die Feuer mit abdeckt! Gute AGBs helfen auch weiter. Und denkt daran, dass ihr als Veranstalter mit Eurem kompletten Privatvermögen voll Haftbar seid (ich nehme mal an das ist auch in Österreich so). Ein umgeknicktes Knie ist bei einer Convention manchmal schon ein Streitgrund - und ich habe den Fall durch 4 Instanzen ziehen sehen - mit Schmerzensgeld und Schadensersatz-Forderungen von über 30.000 Euro an den Veranstalter.

      Ansonsten kann viel funktionieren. Wir hatten schon eine Menge Mini-Conventions in Jugendherbergen, auf Pfadfinder-Geländen, in Schulturnhallen, auf Burgen...
      Wir haben im Zelt, in Mehrbett-Zimmern, in Umkleiden, in fast-schon-Hotels geschlafen...

      Ob und welches Publikum ihr bekommt kommt immer darauf an, was so im Angebot ist (wenn ihr z.B. ein "Zugpferd" habt wie einen tollen Spieler, der Workshops anbietet oder wie bei der EJZ wo der Öko-Faktor eine große Rolle spielt), wie die Location und der Preis beschaffen sind, ob ihr ein "familiäres Gefühl" erzeugen könnt (weil sich z.B. alle von hier über's Forum kennen) und wo ihr das plant. In Österreich wird es vermutlich viele Leute aus Süd-Deutschland, Österreich und der Schweiz "locken", für Leute aus Flensburg oder Berlin oder Hamburg müßte der Anreiz schon ein großer (oder persönlicher) sein.

      So far, wenn ihr Fragen habt, nur zu!
      Ich wünsch' Euch viel Spaß beim organisieren :D

      Viele Grüße,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Sunny schrieb:

      Mein Tip:
      Denkt an eine gute Veranstalterhaftpflichtversicherung und wenn möglich auch eine Teilnehmerunfallversicherung - die Feuer mit abdeckt! Gute AGBs helfen auch weiter. Und denkt daran, dass ihr als Veranstalter mit Eurem kompletten Privatvermögen voll Haftbar seid (ich nehme mal an das ist auch in Österreich so). Ein umgeknicktes Knie ist bei einer Convention manchmal schon ein Streitgrund - und ich habe den Fall durch 4 Instanzen ziehen sehen - mit Schmerzensgeld und Schadensersatz-Forderungen von über 30.000 Euro an den Veranstalter.
      Danke das du das hervorhebst! wär ja echt blöd wenn ich in konkurs geh wegen einer verletzung ....


      Sunny schrieb:

      Ob und welches Publikum ihr bekommt kommt immer darauf an, was so im Angebot ist (wenn ihr z.B. ein "Zugpferd" habt wie einen tollen Spieler, der Workshops anbietet oder wie bei der EJZ wo der Öko-Faktor eine große Rolle spielt), wie die Location und der Preis beschaffen sind, ob ihr ein "familiäres Gefühl" erzeugen könnt (weil sich z.B. alle von hier über's Forum kennen) und wo ihr das plant. In Österreich wird es vermutlich viele Leute aus Süd-Deutschland, Österreich und der Schweiz "locken", für Leute aus Flensburg oder Berlin oder Hamburg müßte der Anreiz schon ein großer (oder persönlicher) sein.
      klar, werbung ist in diesem fall fast alles......und damit verbunden das "richtige" angebot für die zielgruppe!

      Sunny schrieb:

      So far, wenn ihr Fragen habt, nur zu!
      werden auf dein angebot zurückkommen - thx!

      feurige grüße, greg
      the unlimited fire performance
    • Ich zähl mal ein paar Sachen auf, die mir da generell in den Sinn kommen:

      Trainingshalle (Duschen, Aufhängung für Vertikaltuch, Slackline-tauglich, Einrad und Waveboard)
      Fireplace (Shake-offs, Bodenschutz, Freiöl, Beleuchtung, Abgrenzung, Abstellmöglichkeit)
      Verpflegung (Frühstück, Laktoseintoleranz, Kaffee&Tee-flatrate, Grillmöglichkeit, Verkauf)
      Website (Vorbuchung, anfahrtsbeschreibung und Skizze, Programm)
      Unterkunft (Zeltmöglichkeiten, bzw. Klassenzimmer oder eine Halle)
      Programm (Workshops, Schwimmbad, Party, Nachtwanderung ...)
      Musik (In- & Outdooranlage mit Klinke-kabel für mp3-player)
      Flyer (Konzept, Programmpunkte, Ort)
      Shows (Gala, Open-stage, Renegade)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manu ()