Empfehlenswerte DvD's?

• Empfehlenswerte DvD's?

Moin Moin!

Tjaa, ich bin noch nicht lange in der Welt des Pois und auch erst vor kurzem über das Forum hier gestolpert als ich auf der Suche nach ein paar online lessons war.
      Ich lebe nämlich dummerweise inmitten vom nirgendwo und da sind Leute bei denen man bissl abgucken kann rar gesäht :(
      Von daher muss ich mich an Bücher und DvD's halten.... und ehe ich da wild drauf los bestelle, dachte ich mir ich frag hier einfach mal nach welche DvD's ihr
      empfehlen könnt. Vor allem für jemanden der erst vor kurzem angefangen hat.

Lg Fin
    • Ich glaub es kommt drauf an wie weit du bist und ob du eventuell schon weißt in welche Richtung es bei dir gehen soll:

Wenn du noch garnichts kann dann schau dir erstmal das hier an
      http://www.playpoi.com/poi-basics

Wenn du das durch hast gibt es mehrere Ideen:

Zum einen gibt es dann die beiden DVD's von Nick die sehr empfehlenswert sind - dann hast du auf der anderen Seite noch die beiden Encyclopedia und die [lexicon]Poi[/lexicon] Technique

Wenn du die 5 DVD's durch hast und auch kannst, dann bist du schonmal relativ weit.
    • Ich leb zwar nicht mitten im Nirgendwo, aber was Poispieler betrifft bin ich einer der ganz ganz wenigen hier. Alles in allem gibts vllt 10 Spieler hier und ich hab bisher nur einen Typen getroffen der mehr als die Basics beherrscht. Basics hab ich demnach noch von meinem 'Mentor' gelernt und alles andere via Youtube. Ich hab ziemlich lange nur mit Youtubevideos gearbeitet, also meiner Meinung nach kann man mit dem DVD-Kauf warten.

Standard-Werk in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] DVD ist sicherlich die Encyclo-Poi-Dia. Da hat man dann wirklich Material um sich n paar Monate zu beschäftigen. Ich für meinen Teil wäre als Anfänger aber nicht damit klar gekommen, dafür hab ich ne solide Basis gebraucht.
      Ich würd für die Anfänge wirklich empfehlen auf Youtube Nicks Tutorials durchzuziehen, da kommt schon einiges bei rum.

Du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich erwähn es trotzdem. Ich kenn nur ein Buch in dem die Erklärungen einigermaßen gut sind bzw die Illustrationen gut sind, nämlich das [lexicon]Poi[/lexicon] Spinning-Buch von Michal Kahn. Trotzdem ist das Buch mit Vorsicht zu genießen... ich glaub ich hab höchstens zwei Moves durch dieses Buch gelernt.
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • @chemairo
      Nick Woolsey meinst du, oder? Gut, also die DvD's merk ich mir dann schonmal :D

Naja, ich finde Glow und Feuerpoi äußerst faszinierend. Wobei ich von letzteren erstmal lange Zeit noch die Finger lassen werde XD
      Meine Pois hier die ich mir gebastelt habe bestehen eigentlich auch aus einer Schlaufe, ner [lexicon]Kette[/lexicon] und unten nem Tennisball drann und sind somit Feuer oder Glow Pois nicht unähnlich.
      Socken pois interessieren mich weniger :( Falls du das mit Richtung meinst.
      Und naja, was ich bisher kann. An Tricks wären das bisher der [lexicon]butterfly[/lexicon], Corkskrew, Low- Tuck- und High-turn, [lexicon]chasing the sun[/lexicon] und den [lexicon]weave[/lexicon].

Und ich such einfach nach ein paar Quellen um Tricks zu lernen die einfach Spaß machen XD

Aber für die Videos schonmal danke.

@kismet

Ja, Youtube Videos habe ich bisher auch durchgeforstet. Ich werde mal nach Videos von Nick suchen. Und das Buch guck ich mir auch mal an, vll. ist es ja was. Wobei ich Sachen lieber in Bewegung sehe :D
    • Hallo,

habe vor ein paar Tagen diese hier bestellt.

Die Trailer fand ich alle sehr nett. Also habe ich auch gleich alle drei bestellt. ;)

In ein paar Tagen kann ich dann auch detailiert etwas dazu sagen.

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle