Mr.Babache Stick - Tape am Devilstick abgebrannt...

• Mr.Babache Stick - Tape am Devilstick abgebrannt...

Hi,
      ich habe mir von einem Freund einen alten Mr.Babache Devilstick gekauft - [lexicon]Kevlar[/lexicon] hab ich schon neues dran nun ist mien letztes Problem das griffige Tape am Stick - kA wie man dass nennt. Es ist schon soweit abgebrannt das oben schon das Holz weit rausguckt, was kann ich als neues Tape nehmen?
    • HI!
      Also zum Schutz des Holzes direkt unter dem [lexicon]Kevlar[/lexicon] würde ich mir Aluminiumtape aus dem Bauhaus besorgen, das schützt das Holz und sieht in Silber auch noch schick aus- so ist das ja auch im Originalszustand von den MB- Sticks.
      Das innere farbige Tape wird ja weder warm noch sonst etwas- deshalb eignet sich hier ein Tape das einen guten Griff hat und nicht zu schwer ist- devilsticks lassen sich ja gerne mal aus dem Gleichgewicht bringen. Empfehlenswert finde ich also Elektrotape (gibts in verschiedenen Farben auch im Baumarkt), billig und vor allem haben die einen guten Grip [und soweit ich mich dran entsinnen kann ist das auch das Band was MB bei Neukauf drauf hat in Gelb, Rot, schwarz oder Blau]. Ansonsten gibt es weitere tausend Alternativen- die man jedoch nicht überall bekommt, z.B. Farbiges Gewebeband von Gaffer o.ä.

Ich hoffe das hat dir erstmal weitergeholfen,
      Lg Janine
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Ich würd auch zu nem einfachen Isolier-Tabe raten...dünn, griffiges gummi und günstig ^^

sollte es dir nicht gefallen gibt es auch noch (was für staff wunderbar ist) Tenisschläger- oder auch Fahrradlenker Tape...ist jedoch etwas dicker.
      Da ich bisher nur Flowerstick spiel weiß ich nicht wie sehr die dicke des tapes sich auf das Devilstick Spielen ausübt...ich würds erstmal mit dem Isoliertape versuchen, bevor ich zu den teureren varienten greife =D

mfg
      Chib
    • Feuerfest oder geht es nur um den Grip?

Wenn es um Variante 1 gehts, dann würde ich auch gerne feuerfestes Gewebeband benennen.Keine Ahnung woher.
      3 Schichten Silikonfarbe würde auch gehen, wurde mir eben gesagt.

Ansonsten Hersteller anschreiben,wie ich es grad versuche.

mfg

harlequino
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de