Die backwards weave bringt mich um den Verstand....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die backwards weave bringt mich um den Verstand....

Hey Leute,
      ich hab mich an der backwards-weave verbissen......
      es will und will nicht funktionieren.
      Wenn ich mich drehe kriege ich grade eine halbe Bewegung rückwärts hin und dann stört meine Hand....
      ich hab schon alles mögliche versucht: ...einzeln....mit selbst Verarschung und ohne...nix!!!
      Vielleicht kann ja hier jemand meinen Karsus-Knaxus verstehen und mir weiterhelfen.
      So schwer kann das ja nicht sein :))
      Har det
      Felicitas
    • Wie meinst du da mit dem drehen?
      Spielst du erst forwärts, und drehst dich dann um in die rückwärts [lexicon]weave[/lexicon] zu kommen oder wie?

Wenn ja, dann wäre das der Tipp gewesen den ich dir hätte geben können, weil so habe ich sie gelernt.
      Wenn dir die theoretische Armbewegung klar ist, dann hilft nur üben, üben, üben und nicht zu schnell spielen.

Oder ist dir die Theorie nicht klar, wann welcher Arm wechselt?

Backward [lexicon]wave[/lexicon] war für mich damals auch recht heftig. Bin ich auch fast dran verzeifelt.
    • Oder aber du fängst bei Null an:
      Alles rueckwaerts.
      same time...
      splitt time...
      two [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] (rechte Hand oben)
      wenn das fluessig laeuft,
      two [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] (rechte Hand unten)
      wenn das fluessig laeuft,
      beides verknüpfen und du schwingst den 3btw.
      wenn das fluessig laeuft kommt die Drehung von ganz allein :))
      Viel Erfolg.

jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Wenn Du´s mal ohne Wechsel von fwd auf bwd versuchen willst:

Schau Dir nochmal genau den Ablauf der fwd - [lexicon]weave[/lexicon] an.

Jedesmal, wenn eine Hand über die andere spielt wechselst Du mit diesem [lexicon]Poi[/lexicon] die Körperseite. Der andere [lexicon]Poi[/lexicon] folgt dann.
      Du kannst zur Übung auch beim Spielen mal mitsprechen ... drüber ... drüber ... drüber - jedesmal wenn Du wechselst.

bwd wechselt der [lexicon]Poi[/lexicon], der von der unteren Hand geführt wird die Körperseite, und die andere Hand folgt.
      Zur Hilfe kannst Du dann mit drunter ... drunter ... drunter betonen.

Viel Erfolg
      Thilo
    • oh ja, das kommt mir bekannt vor, aber einmal so beim probieren hats Klick gemacht, hab zwar immern och paar Probleme mit der Gleichmäßigkeit weil ich mich mit der linken als Führungshand irgendwie schwer tue.
      Habs aber auch durch die Drehung gelernt...wie rum drehst Du Dich denn eigentlich ? Ich machs von vorwärts auf rückwärts immer linksrum - musst nur aufs richtige [lexicon]timing[/lexicon] achten...musst die Drehung halt irgendwie nicht mit dem ersten Linksschwung (also links vom Körper) beginnen sondern erst wenn die 2. hand nachkommt schnell nach links drehen, dann müsste es passen.
    • Juchuuuhhhh!!!!

Vielen, vielen Dank.....
      mit euren Ratschlägen und noch ein wenig Hilfe hab ich es geschafft......ich kann nun auch die backward weave....beim üben ist mir erstmal aufgefallen, dass ich bisher nur die twobeat [lexicon]weave[/lexicon] gespielt habe...also hab ich dann auch die 3beat [lexicon]weave[/lexicon] gelernt....alles vorwärts und rückwärts :D :D :D

Jetzt gleich geht es raus zum Spiel mit dem Feuer

Bis dann
      Har det
      Felicitas
    • weave timing

hab eine erschreckende entdeckung gemacht! war bisher der meinung, dass ich die [lexicon]weave[/lexicon] vor und zurück, sowie die [lexicon]windmill[/lexicon] recht annehmbar spiele. doch dan hab ich die bittere wahrheit auf nem video gesehen, mein splittime schwingen ohne moves geht im schlaf und ist "perfekt" ;) *g* zumindest recht gut ... aber sobald ich die [lexicon]weave[/lexicon] spiele jagt ein [lexicon]Poi[/lexicon] dem andern höchstens einen viertel takt hinterher...
      das problem: ich krieg das [lexicon]timing[/lexicon] nicht mehr raus, auch wen ich mich darauf konzentriere - es geht nicht besser. gibts dazu nicht vill. einen anfänger-trick?? den das üben üben üben hat derweil nocht nichts gebracht :(
      Carpe Noctem!