Suche Khaos Feuerfächer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaaa genau das ist es...hab immer angst dass sie kaputt gehen wenn sie mal runterfallen, verbiegen auch leicht ...aber in meinen augen haben die einfach eine wunderschöne form, super flammen (pillow-wicks sind suuuper) und waren einfach das tollste weihnachtsgeschenk :inlove:
      die "alten" lotus sind mir einfach zu schwer und der ring zu klein...hatte auch mal überlegt den kleinen ring und die streben rauszumachen, ein typ aus australien hat das gemacht und meinte die balance geht nicht flöten und sie sind super für tech-style...
      aber das du ja die alten hast (-> foto) und die neuen lotus fächer, wie sind sie im direktvergleich???
      ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die 100gramm weniger so viel unterschied machen??!

      LG!
      :heart:
    • Hi,

      also die alten hat meine Partnerin, aber ich darf natürlich auch immer mit denen spielen wenn ich sie frag :D.

      Ihr Gewicht kommt hauptsächlich vom Dochtband - meine Line hat da das extraviele Dochtband drumgebunden, das macht die [lexicon]Fächer[/lexicon] zu kleinen Monstern die man - wenn sie frisch getränkt angezündet sind - kaum ruhig halten kann ohne sich die Fingerhaare wegzubrennen.

      Meine eigene Wicklung ist selfmade - ich hatte noch Snakedochtband und hab das zerschnitten um kleine Böbbel zu machen - brennt auch sehr gut, ich bin zufrieden, mal sehen wielange es hällt.
      Heißt aber auch, das meine Wicklung sehrviel leichter ist als Lines.
      Heißt das meine [lexicon]Fächer[/lexicon] so wie sie jetzt sind schon deutlich leichter sind als die meiner Partnerin.
      Da das allerdings sowohl am Dochtband als auch am Gestell liegt ist ein direkter Vergleich sehr schwer.
    • bobbel-wicklung ist ja interessant :)

      magst du da vielleicht mal ein foto hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann?

      taugt der große ring besser zum spinnen? ist das dann besser für daumenspins und diese "grip transition" von daumen spin zum [lexicon]flower[/lexicon] spin?usw...

      will die echt nur holen, wenn sie dann auch taugen für diesen russian tech style.
      spielen können sie , die russen aber die fächer die sie bauen haben zwar alle diesen großen ring aber die statbilität ist meist schlecht, da zu dünne streben ...
      :heart:
    • HI,

      sie sind mir zwar bisher noch nicht aus der Hand geglitten, aber sie erscheinen mir sehr stabil.
      Dieser große Ring macht den Anschein tauglich zu sein für russion tech-style :).
      Jedenfalls kommt man viel viel leichter ins spinning als mit einem kleinen fingerspinring - meine persönliche Meinung.
      Ich muss zwar noch ordentlich damit üben - zur Zeit bin ich am rotieren weil Auftritt hier und Auftritt dort, hatte noch keine wirklich Zeit mit den Fächern Techniken neu zu lernen oder zu üben, sondern hab sie einfach 'normal' in Auftritten genutzt mit kleineren Spinningsachen die schon sicher gingen - aber was das betrifft - der Grip in die Wallplane für den Daumenspin klappt einwandfrei, und das schöne: man kommt leichter wieder raus, bei Fingerspinlöchrn passierts mir manchmal, das die Finger sich in den Streben 'verheddern' und irgendwie 'verknoten' - ist mir mit denen bisher nicht passiert.
      Der 'flowerspin' (?) - da kommt man auch leicht rein, auch wenn ich ihn nicht durchziehe zu einer [lexicon]flower[/lexicon] sondern erstmal immer in die Weave nach einmal spinning hineinflüchte - so ohne das vorher mal trocken zu üben wollt ich mich da icht rangetrauen :D. Jedenfalls ists ein leichtes in einen Spin zu kommen, wo anstelle des Mittelfingers das ganze Hangelenk umspinnt wird.

      Vielleicht solltest du einfach mal schauen, ob in deiner 'Feuernacbarschaft' sich nicht einer solche [lexicon]Fächer[/lexicon] holt oder geholt hat und selbst mal ausprobieren, es ist schwer das zu beschreiben. Ich könnte höchstens noch ein Werbevideo drehen *lol* Aber das trau ich mich dann erst, wenn ich auf den Fächern etwas mehr spinning-Tech kann als derzeit ^^ - dadurch das die Lotus meiner Partnerin sind und ich sonst nur Klappfächer gespielt hab ist Spinning noch nichts, womit ich angeben wollen würde ;). Line kann das besser. aber die meint nach dem ersten Mal in der Hand halten das sie meine [lexicon]Fächer[/lexicon] 'komisch' findet - ich denke sie meint damit 'ungewohnt' - und ihr die eigenen besser gefallen, aber ich glaube das ist alles nur eine Gewöhnungssache. Da ich nie an ihre gewohnt war find ich meine einfach toll :D.
    • uii danke feuerfünkchen für diese tolle und ausführliche erläuterung.
      gerade weil ich keinen in näherer umgebung kenne der solche fächer hat, habe ich so nachgehackt :) also ich habe schon mal welche mit großen ring gespielt aber die waren so leicht wie die khaos fans..

      doch ich denke das ist genau das was ich suche, es wird zwar schwer sein sich von den leichten khaos wieder zurück zu den schweren lotus aber ich finde je schwerer desto sicherer das gefühl, dass sie eben nicht so leicht abhanden kommen :pinch: gerade bei diesen "grip transitionen" also der wechsel zwischen den verschiedenen haltungen braucht man was stabiles find ich.
      ohjaa das mit den finger-verhacken kenn ich nur allzu gut bei den alten lotus fächern ;)
      ich bin überzeugt! Dankeschööön! :thumbsup:
      :heart: