Neue Richtlinien für Lampenöl und so ab 01.12.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir haben sich 1,5L CocaCola-Flaschen gut bewährt. Kaufen, Inhalt wegschütten (wahlweise auch trinken), Etiketten abweichen, Gefahraufkleber drauf damit auch niemand auf dumme Ideen kommt. Sind haltbar, dicht, durchsichtig und lassen sich mit nem einfach Trichter wieder gut zur Restölverpackung nutzen...abgeschnitten gleich noch prima als Shaker zu verwenden.
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • rossmann hat bei uns jetzt auch umgestellt.
      bis jetzt hatten wir auch immer das villaverde-öl, jetzt verkaufen die in den bereits berüchtigten schwarzen flaschen jeodhc leider gsk und nicht mehr villaverde.

      offensichtlich ist das mit den schwarzen flaschen nicht nur bei uns so - ich war vor kurzem in London, da hatten se auch nur noch die schwarzen (wenn überhaupt^^)

      meine frage: hat iegendwer erfahrungen mit gsk-öl?

      taugt das was?

      ich konnt über google nix über den brennpunkt rausfinden, was ziemlich kacke ist.

      wenn irgendwer infos hat, wär ich sehr dankbar.

      lG FLo
      oha.;)
    • Ich benutze das GSK-Lampenöl schon seit geraumer Zeit, die Preisunterschiede bei verschiedenen Läden sind allerdings sehr krass: 2,19€ im Kaufland; 2,99€ bei Schlecker und bei HELA wollte man mir letztens 3,99€ berappen! Die Flamme brennt sehr hoch und hell, das Anzünden ist etwas zäh, wenn man nicht mit einigen Spritzern Wundbenzin nachhilft, dafür hab ich aber nicht das Gefühl, dass es sehr stark rußt. Fazit: Bestimmt nicht das beste, allerdings auch kein totaler Fehlgriff. Und da irgendwie alle Läden darauf umsteigen, bleibt nicht mehr viel Auswahl.
    • Ich nehm auch das GSK und kann Werbärs Erfahrungen nur zustimmen. Rußt nicht, stinkt nicht sonderlich, einzig das Anzünden ist manchmal etwas zäh. Dafür aber auch sicher ;)
      Die gleiche Flasche wie beim Roßmann kostet im Plaza übrigens nur 1,99 :) Da kauf ich immer und günstiger hab ichs noch nicht gesehen ...

      Sady
    • Sady schrieb:

      Ich nehm auch das GSK und kann Werbärs Erfahrungen nur zustimmen. Rußt nicht, stinkt nicht sonderlich, einzig das Anzünden ist manchmal etwas zäh. Dafür aber auch sicher ;)
      Die gleiche Flasche wie beim Roßmann kostet im Plaza übrigens nur 1,99 :) Da kauf ich immer und günstiger hab ichs noch nicht gesehen ...

      Sady


      Leider rußt auch das GSK! Zwar nicht soo stark wie andere, aber trotzdem nich genug für Indoor-Sachen etc. (bevor jetz die fragen kommen xD)

      Wir benutzen es auch schon seid längerem und ich kann nicht klagen ^^
    • vielen dank für die vielen antworten.

      wir hatten gestern 'ne kleine show anlässlich 'nes runden geburtstags, und haben das zeug im gemisch mit spritus probiert.

      kann hier auch nur nochmal die bereits gemachten erfahrungen bestätigen, ich fand dass es wenig rußt, trotz spiritus relativ langsam anbrennt nur die flammengröße ließ beim ersten burn etwas zu wünschen übrig :(

      naja, in zukunft werd ma halt so wie andere auch zippodiesel, wundbenzin oder iwie sowas it drauf sprühen zum in gang setzen.

      aber wo man das schöne öl von villaverde noch bekommt weiß niemand oder? ?(



      lG un vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten :heart:

      PS: rossmann verkauft das öl für 2,15, was ich eigentlich sehr günstig find (plaza gibt's im umkreis von 30km bei uns net).
      oha.;)
    • das passt jetzt vielleicht nicht 100% zum Thema, aber ich wollte dafür auch keinen extra Thread aufmachen...

      Ich spiele ja erst seit diesem Sommer mit Feuer-Poi. Sich er wird aber im Winter noch der ein oder andere Auftritt kommen. Irgendwie kam dann gerade die Frage auf, wo bekomme ich im Winter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] her?! Für Rossmann, Real, Plaze und wos das zeug günstig gibts ist das doch sicher Saisonware, oder? Muss ich da jetzt noch schnell ein paar Hamsterkäufe tätigen, oder wie regelt ihr das im Winter?? ?(

      Sorry, für die blöde Frage :smokin:
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -
    • Also entweder man kauft gleich "Toy-Fluid", z.B. bei Sam, dann hat man nie Engpässe ;)
      Aber bei Real, Obi, etc. gibt es in der Kerzen-Abteilung immer [lexicon]Lampenöl[/lexicon] - die Leute wollen ja auch (gerade) im Winter "kuschelige Beleuchtung".

      VG,
      Sunny

      PS: Es gibt doch keine blöden Fragen....
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Das sag mal nicht :D

      Ok, danke dir, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Ich hab nur bis vor nem halben Jahr noch nie [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gekauft... Und dass man das auch im Winter nutzen kann macht Sinn, für mich war [lexicon]Lampenöl[/lexicon] immer gleich "draußen" und "Sommer" :floet:
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -