MdW: Infinite Spiral Wrap

• MdW: Infinite Spiral Wrap

Infinite Spiral 25
      1.  
        Kenn ich, kann ich (11) 44%
      2.  
        Kenn ich, kann ich nicht (2) 8%
      3.  
        Kannte ich (nicht), will ich können (5) 20%
      4.  
        Kannte ich nicht, kann ich (6) 24%
      5.  
        hmmm...what? (1) 4%
      Soo, heut geht`s um nen Move der mir vor kurzem mal wieder ein richtig dickes grinsen auf`s Gesicht gezaubert hat ;)
      [lexicon]spirals[/lexicon] sind ohnehin meine Liebsten Moves! Aber mit diesem kleinem Kniff erreichen die gleich noch mal ne andere Dimension!

Also, für alle die sich gefragt haben wie diese super schnellen [lexicon]spirals[/lexicon] funktionieren die man in letzter Zeit öfters mal sieht...
      hab auch lang rumprobiert, aber mit einfach verkürzen erreicht man diesen Effekt nicht, da dieser "Bounce-Punkt" nicht erreicht wird.

hier das Rätsels Lösung:
      Wxjtkzbq25Q

Dieser Spiral ist vielleicht mit [lexicon]Snakes[/lexicon] nicht gerade zu empfehlen ;)

[lexicon]spirals[/lexicon] are Magic
      Maximilian Cohen

11:18 Weitere Beweise. Denken wir an Da Vinci. Künstler, Erfinder, Bildhauer, Naturalist. Italien, 15tes Jahrhundert. Er entdeckte die ausgewogene Perfektion des goldenen Schnitts wieder und machte ihn sich in seinen Meisterwerken zu nutze. Verbindet man die konzentrischen Punkte der goldenen Rechtecke miteinander, entsteht die mystische goldene Spirale.
      Phytagoras liebte dieses Muster, weil er es überall in der Natur fand. In einer Meeresmuschel, im Horn des Widders, Strudeln, Tornados, unseren Fingerabdrücken, unserer DNA, sogar in unserer Milchstraße.

Meine neue Hyphothese: Wenn wir aus Spiralen gemacht sind, während wir in einer gigantischen Spirale leben...dann wird alles woran wir Hand anlegen durch diese Spirale beeinflusst.....

viel spaß

Maurus
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Der Move ist super! Ich liebe [lexicon]spirals[/lexicon] auch, da ist dieser hier natürlich einer meine Lieblinge. Es ist wirklich enorm wieviel Power man damit in die Bewegung kriegt, da hab ich schon mehr Angst um meine [lexicon]Poi[/lexicon] als beim Orbital. Und immer wenn ich den mit Feuerpoi aber ohne den üblichen Protections für die Handgelenke mache hab ich blaue Flecken xD

btw: da gabs aber schon vorher mal n "Tutorial" nämlich in ner Videoaufzeichnung von nem Workshop von Thomas...
      zapp, ich hab sogar den Link gefunden youtube.com/watch?v=a_nMLT7fxwI
      danach hab ich den gelernt <3
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • huiiiiiiiiiiiiiiiii macht der Spaß! *breit grins*

Ich schließe mich dem allgemeinen Meinungsbild an: Kannte ich nicht, hab mich immer gefragt, wie der geht, klappt auf Anhieb und macht Superlaune.

Allerdings ists schon doof, wenn man sich für den Move speziellen Schutzbedarf kaufen muss... wo gibts diese schicken schwarz-roten Handschuhe, die sich Yuta da anzieht?

Vielen Dank fürs reinstellen! :)
    • Geh in den Kik oder sonstigen Kleidungsdiscounter und kauf dir einfach nen paar Socken - am besten 100% Baumwolle - wenn nicht auch nicht so schlimm..

Da machst du dir dann einfach mit der Schere nen paar Löcher für deine Finger rein und fertig...

ich benutze zum Beispiel diese mini-Socken 42 dafür.
      Einfach das Ende für die Zehen einmal quer durchschneiden, sodass du dann deinen Arm dadurch stecken kannst und da wo die Verse normalerweise ist, machst du noch ein Loch für deinen Daumen rein. Bei mir sind die aktuell noch mit Nylon-Anteilen aber wenn du die einfach mit warmen Wasser-Spüli ausspülst, also ausnahmsweise mal die Hände wäschst, dann ist das auch kein Problem mehr. Benutz die jetzt bestimmt schon seit nem halben Jahr und bisher noch kein Problem mit denen gehabt.

Oder du suchst einfach mal nach [lexicon]Stulpen[/lexicon] - aber ganz wichtig halt wenig Nylon und sonstigen Kram - am besten viel Baumwolle
    • Ich hab auch [lexicon]Stulpen[/lexicon] und hab auch das Problem das die 100% Synthetic sind, merk ich aber nix von, da ich [lexicon]Stulpen[/lexicon] ohnehin immer mit Wasser tränke. So hatte Thomas es auch einmal in nem Video über sein Equipment erklärt, das Video is aber leider wieder weg.
      Also ich such sicherlich auch noch nach ner Baumwoll-Lösung, man fühlt sich einfach besser damit, aber auch 100% Kunstfaser geht super.
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • [lexicon]Stulpen[/lexicon] kann man sich ja aus etwas stretchiger (Baum-)Wolle auch selber nähen... is net schwer...

Allerdings muss ich hier nun meine Unfähigkeit zu geben, denn irgendwie verheddere ich mich hierbei immer... wie auch immer... muss ich morgen Mittag dann mal im wachen Zustand ausprobieren. :P
      In dir muss brennen,
      was du in anderen entzünden willst.
    • öhm... ich streck einfach meine hände in die flugbahn der [lexicon]Poi[/lexicon] dann wickeln die sich von ganz alleine um meine handgelenke... hab noch nie näher darüber nachgedacht, wie ich das mache ^^

vielleicht kann euch da noch jemand besser weiterhelfen, aber ich spiel meistens [lexicon]weave[/lexicon], same [lexicon]direction[/lexicon] vorm körper geht aber auch, und streck dann meine hände vor, dann wickeln die sich einmal um meine handgelenke und dann gehts in den spiral [lexicon]wrap[/lexicon] rein :kopfkratz:
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Also den Infinite Spiral [lexicon]wrap[/lexicon] krieg ich am besten aus der [lexicon]wallplane[/lexicon], same [lexicon]direction[/lexicon], [lexicon]split time[/lexicon] hin
      Welche [lexicon]handles[/lexicon] man benutzt dürfte egal sein, du wickelst eben nur einmal ums Handgelenk und führst die Hände dann schnell zusammen.
      Ich fands am Anfang n bisschen schwer den Moment zu erwischen in dem beide [lexicon]Poi[/lexicon] richtig aufgewickelt waren, sodass man die Hände zusammenführen kann, mittlerweile ist das aber in Fleisch und Blut übergegangen.
      - Ross Kenny