Ich bin wütend!

• Ja, ich hab eine erkärende mail geschrieben, und das ich schon für 75 eu auftreten würde, jedoch dann eigentlich nicht 'das volle Programm' auffahren würde außer es lohnt sich für mich als Werbung, also wenn schön viel Puplikum da ist ... und schrieb so über meine und gängige Feuershow-Preise - jetzt waren sie auch reuevoll, und haben gleich eine 'viel netter sei' Schiene aufgefahren. Ich meine, ich trete ja auch hin und wieder kostenlos einfach wegen der Eigenwerbung auf, es ist also nicht so als wenn ich da prinzipiell dagegen bin, aber der Ton machts halt. Sie sollten sich dann schon im klaren sein das es ein Entgegenkommen von mir ist, und nicht eine gunst von ihnen an mich.

Aber wie ihr schon erkannt habt, es ist eigentlich einfach nur die Tatsache, das sie eine spektakuläre Feuershow von mir haben wollen und dann der Meinung sind mit 75 euro sollte ich mich fürstlich bezahlt fühlen ... die mich so zum lachen gebracht hat.
    • Ich kann es nicht verstehen das man auf einem riesigen so gut wie leeren betonierten Platz wo nichts entflammbares weit und breit steht nicht jemanden 15 min. lang sogar ohne spucken auftreten lassen kann, der das seit 5 Jahren macht und seine eigenen Sicherheitsvorkehrungen und Versicherung ecta. mitbringt. ^^'
      Noch dazu wenn es für die eigenen Absolventen ist und nicht irgendeine private Geburtstagsfeier.

Ich trete jetzt im übrigen neben dem Unigelände im städischen Raum auf einem sehrsehr viel kleineren Platz auf, hat sich also so gesehen noch zum guten gewendet, dennoch überlege ichs mir zweimal, wenn die Uni wieder kommt mit 'Tritt doch mal bitte zum Gesundheitstag auf .. und zum Hanfried-Turnier und und und'. Das mache ich dann sicherlich grundsätzlich nicht mehr, gab eh kein Geld für sondern war nur für Ruhm und Ehre und Werbung für meinen Poi-Kurs an der Uni.
    • Lalala...

Lieber Fachschaftsrat,

ich danke euch für das großzüge Angebot, auf dem traditionellen Sommerfest so kurzfristig noch
      spielen zu dürfen.
      Leider kann ich aus eurem Schreiben nicht entnehmen, was den eine "spectaculäre" Feuershow,
      so alles beinhaltet. Da ihr als professionelles Veranstaltungsteam damit sicherlich schon Erfahrung habt,
      könntet ihr doch Vorschläge machen.
      Nebenbei bemerkt hoffe ich, das der Auftritt aus einem Topf bezahlt wird, z.b. eures Institutes und nicht aus dem Tiopf des Studentenrates oder eines übergeordnetem Gremiums. Da die Rechungsstellung und auch die Bezahlung danach, meistens eine längere Angelegenheit ist.

mfg

------------lalala....

Naja ernsthaft jetzt.....

Ich will nur anmerken Stebi............wenn wir nicht für Sicherheit sorgen würden, würden wir nicht auftreten.
      Wenn eine Direktorin einer Unisversität sich mit dem Thema befasst, wird sie nicht nur die Brandgefahr sehen- die übrigens auch bei jedem Zigarettenstummel in einem Papierkorb gegeben ist- sondern auch, die Promotion oder den Stimmungspegel der Studenten.

Fachschaftsräte haben nicht per se wenig Geld. Da ich auch dem philosophischen Instituts angehöre, ist meine ERfahrung eher die, das die meisten Professoren/Doktoren/Fachschaftsräte- wenig Initative zeigen, wenn es um Geld. Als ich letzten Sommer das Institutsfest organisiert habe, bekam ich mit, das unser Professor meist das Fest "spendiert". Das heißt es gab nie Geld oder einen Fond für außercurriculare Aktivitäten. Und das nur, weil sich keiner darum kümmern WILL (PHilosophie und Geld, währe ein Promotionsthema oder?)

75Euro......naja das reißt hier wieder die Preisfrage und diese wird seit ein paar Tagen in MD von den Feuerspielern wieder heiß diskutiert......zwecks Preisabsprache etc pp....

Anekdote:

Ein Veranstalter hat mir dieses Jahr Angeboten, auf einem Irish-Folk-Fest (1500 Gäste;5 Bands-riesen Saufgelage)
      auf zu treten.

3 Feuerleute
      20min
      mit Spucken und allem was wir können
      80 Euro pro Person

--------------??? :D

ich hab ihm am Telefon angelacht- weil die Situation,wann und wie (ich drauf war), es zuließ- danach höflich erklärt das dies nicht UNSER Presinivau ist und ich niemanden empfehlen kann, der für 80 Euro spuckt.....

-------------------

Ist grad ein Lieblingsthema,sorry....

lg und weiter so Fünkchen...
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de