Wer kennt den Snake Knoten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schaut für mich nach so einem scoobiedoo knoten aus o_O

      such einfach mal bei google nach "scoobie doo"... das sind diese komischen plastikbändchen......
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Mach die [lexicon]Snakes[/lexicon] nicht! fett. Der Flächeneffekt (blaue Flamme) geht sonst verloren. das werden dann einfach nur fette Flammen. Ist zwar auch schön aber ergibt eben nicht den gewünschten Snake-Effekt.

      (Wir hatten das am Anfang auch mal versucht. nach dem Motto wenn schon [lexicon]Snakes[/lexicon] dann aber richtig fett. Ergebnis: die leigen heut noch rum und keiner spielt sie gern. Als "[lexicon]Poi[/lexicon]" zu fett und unflexibel, als [lexicon]Snakes[/lexicon] nicht den Flächeneffekt)
    • Phil schrieb:

      Als ich mir das bild angeschaut habe dacht ich auch erst an Scoubidou!
      Hier mal ne Seite wo es anleitungen zum Scoubidou machen gibt musst mal schauen welcher da am besten hinkommt!
      Scoubidou

      Phil



      naaah.... das issn anderer knoten. den wo du da zeigst ist der den man auch für die knotenpoi hernimmt.

      das oben is so ne art "doppelte hexentreppe". Der Knoten den du Zeigst der ist nach jeder "Ebene" fest. Das teil da oben wenn unten aufgeht sollte sich komplett auflösen. Du schlägst immer die gegenüberliegenden Enden über Kreuz übereinander. Und dann die beiden 90° versetzten enden über kreuz übereinander. Unten Knoten oder mit Draht fixieren fertig. So kriegst du diese Längliche Form. Wenn du mit dem "Knotenpoi"-Knoten [lexicon]Snakes[/lexicon] baust brauchst du halt mal 40 m seil oder so :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Danke schon mal für eure Antworten, sehr hilfreich möcht ich meinen!

      @tan: Du meinst der Flächeneffekt is weg, meinst du damit, dass die [lexicon]Snakes[/lexicon] keine Flächen (also Kreis-Platten) bilden oder was anderes. Ich habs noch nicht gesehen aber rein theoretisch müsste es doch egal sein ob ich eine blaue (etwas balssere) Kreisring habe, oder einen schön kräftigen gelben, das war halt unsere Überlegung, bitte berichtigen falls notwendig.

      Bezüglich [lexicon]Kevlar[/lexicon], ja ich hab 20m *FREU*
      Jongliern steht über Studiern