Passende Ausrüstung für Show mit Glow-/LED-Geräten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passende Ausrüstung für Show mit Glow-/LED-Geräten

      Hallo Leute!

      Ich habe nun schon einige Jahre Erfahrung gesammelt, was das Thema Feuershow angeht und möchte nun einen neuen Schritt wagen: Nachdem ich 3 Jahre lang Feuershow-Koordinator in einem Mittelalterverein war, möchte ich jetzt meine eigene kleine Gruppe gründen. Wir sind bisher 6 Leute, 2 davon schon recht erfahren und wollen uns langsam aufbauen.

      Von der Planung her kommen jetzt allerdings einige Probleme auf uns zu:
      Wir haben eben 4 Anfänger ohne Erfahrung dabei und noch niemanden, der sich auf das Thema Sicherheit spezialisiert (und eben mit Erste-Hilfe-Ausbildung, [lexicon]Löschdecke[/lexicon] und Verbandskasten zur Seite steht, dabei selbst nicht als Akteur mitmacht).
      Dazu sollte man erwähnen, dass ich mit dieser Methode im Verein sehr viel gute Erfahrung gemacht habe: Wir hatten immer einen Mann zum Löschen der Feuergeräte mit [lexicon]Löschdecke[/lexicon] und einen Sani, der die Sicherheit im Auge behält.

      Des Weiteren ergibt sich das Problem, dass wir mind. 4 Monate brauchen, bis wir eine erste, zeigbare Show haben werden und dann kommen wir mitten in die kalte Jahreszeit herein, in der man eher Indoor-Shows macht.


      Daher möchten wir gerne zunächst eine (ungefährliche :D ) LED-Show mit den entsprechenden Spielgeräten aufstellen.
      Wir bräuchten dazu:
      - LED/Glowpois
      - Glowballs (Jonglage)
      - evtl. Glowkeulen
      - Glow-/LED-Staff
      - Glow-/LED-SCHWERTER


      Gut, lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Fragen:
      - Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau einer Feuershowgruppe und kann mir Tipps geben, bzw. sagen, was man falsch machen kann?
      - Was braucht man Eurer Meinung nach alles, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten und wieviele Leute sind dafür erforderlich (mit welcher Qualifikation)?


      Und zu den LED-Geräten:
      - Könnt ihr für die oben beschriebenen Geräte Kauftipps, bzw. Erfahrungen mit den Selbstbauanleitungen geben?


      Vielen Dank im Voraus und Grüße :)
      GrummelGrumpy