Das Supertalent?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Supertalent?

Soll ich mitmachen? 27
      1.  
        Pro (18) 67%
      2.  
        Contra (9) 33%
      Sohoooo....mal seltsames thema:

Undzwar habe ich letztes Jahr aus einer Kurzschlussreaktion den Fehler gemacht, eine Anmeldung bei der 4. Staffel von "Das Supertalent" vorzunehmen.

Habe weder eine Bestätigung noch sonstwas bekommen...und somit vergessen...tätä, nichts is: Freitag hatte ich die Bestätigung und die EInladung fürs Casting am 12.06. im Briefkasten @___@

Nun bin ich mir in meinen vielen Gedanken irgendwo unschlüssig...die Lust darauf ist schon vorhanden (Würde mit André zusammen Doppel-Poi nummern machen)

Würd im endeffekt nur gern mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr dafür, oder dagegen seid.

Ich möchte aber anmerken, dass ich das ganze nicht aus kommerzieller Sicht mache.
      Ergo:
      Der Gedanke, sich da anzumelden, bestand darin, im Fernsehen auch mal eine Feuershow zu zeigen, die nicht auf meterhohen flammen basiert, die nicht aus 2-beat-weaves besteht und auch nicht auf 'Partyyyyy' ausgelegt ist.
      Ich bin auch ehrlich: Würden die Leute (vorrausgesetzt wir sollten soweit kommen) fordern, dass wir die Hälfte der Bühne in Brand setzen und irgendwo hinter meterhohen flammen spielen....ich würde ehr aussteigen als das zu tun Oo'

Aber naja, lange rede, kurzer sinn: Sagt mir einfach ma eure meinung ^^
    • Also ich bin dafür dann zeigst du dennen mal was du kannst!
      Wenn du so weit kommst das man für dich anrufen kann werde ich das auch tun (hab ich noch nie mach ich dann aber!)
      Aber ich denk mal das du dank dem anderen Kasper net arg weit kommst! Die wollen bestimmt alle nur noch mehr flammen wie bei ihm und so würdest du da das Nachsehen haben.
      Wollt ihr mit oder ohne Feuer spielen?

Wenn du weiter kommst will ich aber in deinen Fanblock!! Dort hissen wir dann die Firesouls-Flagge!

Also es soll auf Deutsch einfach nur Pro heißen.

Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Ich bin dafür.

Aber du tust mir leid, ich denke man wird dich und Dein Leben durchkauen, verkehrtherum wieder ausspucken und Deine Seele biste dann auch los ... aber ...

... ansich würde es mich interressieren, wieweit Du kommst, inwiefern sie Dir die Show vorschreiben, ob 'anspruchsvolleres Poi' beim Puplikum auch zieht und die Kunst dahinter honoriert wird (wäre natürlich insgesammt besser wenn du weiblich wärst und Cup D bei Wespentaille hättest) oder ob dich Bohlen durchwinkt.

Ich denke Seraph hat Dir sicher ein wenig den Weg geebnet - das ist jetzt die Erwartungshaltung von Bohlen und Co - jetzt liegts wohl ganz an deren Geschmack ob sie lieber viel Feuer und Ballermann-feeling oder lieber eine künstlerischere Jonglage-Darbietung hätten.

Ach, mich interressierts einfach, mach mit, falls du in die Show kommst würde ich meinen kompletten Bekanntenkreis dazu anstacheln für dich zu voten! ^^ Da steht die Ehre aller Poi-Spieler auf dem Spiel *lacht*
    • Also ich bin mir da nicht ganz sicher ob ich mit machen würde und ob ich dir dazu raten will. Du wirdst natürlich jetzt sofort mit Saraph verglichen und wenn große Flammen und viel Knall Bum ehr der Geschmack von Bohlen und Co ist kann es schnell passieren das man dich etwas belächelt und dich einfach raus kickt.
      Wenn du es machst musst du auf jeden fall damit rechnen, dass sie dich komplet durchleuchten wollen, wie Fuenkchen es schon erwähnt hat.
      Und du wirdst wohl auf viele deiner Rechte verzichten müssen, da der Bohlen schon dafür sorgen wird das er entweder ne herzerweichende Story aus dir macht oder versucht dich dumm dasehen zu lassen.
      Gehen wir jetzt aber mal davon aus das du es machst und auch weiterkommst, dann wird es erst richtig schwer da das standart Tv Publikum die Kunst hinter einer guten Show nicht erkennen wird und für die jede Nummer dann gleich aussieht...

Trotzdem würde ich mich natürlich freuen wenn man du es machst und erreichen würdest, dass den Publikum bewusst wird das es auch andere Arten von Feuershows gibt. Nur glaube ich nicht das du das hinkriegen wirst, denn die standart Super Talent gucker sind wohl ehr einfach geil auf dicke Shows oder eben Deppen zum mobben....

Ich kann dir also nur sagen das ich es mir wirklich gut überlegen würde und beim leistesten Zweifel würd ich es lassen.
      Aber hey es ist deine Entscheidung und solange es dir Spass macht solltest du es machen^^
    • Ich geb jetzt mal ein tapferes aber einsames Contra.
      Naja gedanklich dürftest du ja auch das ein oder andere Contra haben, sonst würdest du nicht erst fragen :P

Contra aus dem Grund dass ich nicht denke, dass es da jemand zu schätzen weiß was du/ihr könnt.
      Da wird, wie fünkchen schon sagte dein Leben erstmal durchgekaut und so lange du nicht einem vor 10 Jahren während einer Kreuzfahrt über Bord gegangenen Feuerspieler-Bruder mit der Show die letzte Ehre erweisen willst(vllt ein leeeeeicht übertriebenes Szenario meinerseits...) glaub ich, dass denen das schnell zu langweilig wird.

Ich hab Saraph im Kreis von Feuerspielern immer als das gesehen, was McDonalds für Restaurants ist. Man bekommt für viel Geld einen relativ gehaltlosen Gegenwert, der durch künstliche Zusatzstoffe für die breite Masse schmackhaft gemacht wird.
      Aber es ist genau das, was die Nachfrager wollen. Im Falle Supertalent das Publikum.
      Ich befürchte die sehen nur 'weniger Feuer' und geben ihre Wertung entsprechend ab. Das Die Jury da mehr von versteht will ich auch bezweifeln. Sogar Saraph ist nur so weit gekommen weil viel Feuer sich so gut verkaufen lässt.
      Nenn es Perlen vor die Säue werfen oder von mir aus auch n guten Rotwein bei McDonalds ausschenken, ich glaube nicht dass mehr Poi-Skills beim Supertalent gewürdigt werden.

Noch ne Anekdote aus Zeiten in denen DSDS noch jung war... Ich hab zu der Zeit n Typen kennen gelernt, der eine Singstimme gehabt hat für die mir auch nach 5 Minuten philosophieren noch keine Metapher eingefallen ist xD
      Da meinten auch alle, jaa geh doch da hin. Sein Statement dazu 'muss ich mir nich geben, mich da von Bohlen zur Sau machen lassen'.

Da du(und auch genug andere) wissen dass du gut bist in dem was du tust wird dich das wohl kaum belasten, aber meine Frage ist, ob du wirklich über diese Kreise ins Fernsehn willst.

Und nach dem ganzen nochmal was positives^^ Solltest du dich dazu eintscheiden da trotz allem hinzugehen -> meine Unterstützung kriegst du(so sehr es mir auch gegen den Strich geht auch nur daran zu denken Supertalent zu gucken :P )

edit: super, das hab ich jetzt davon den unfertigen Post erstmal ne Stunde liegen zu lassen und meinem Reallife den Vorzug zu geben xD Asriel hats im Grunde genommen alles schon gesagt...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • mal kurz meine Ideen dazu

Auf der einen Seite:
      Kann es sich lohnen, zu zeigen dass es auch "technisch-bessere" Feuershows gibt...
      Weiterhin kann man zeigen, dass die Flammen eben nicht nur min. 15m groß sein müssen..
      Man kann halt seine Spione ins Fernsehen bekommen um mal zu schauen wie die da dort ticken mit so Reportagen

Aber auf der anderen Seite:
      - Legst du dein komplettes Leben offfen - und am Ende bekommst du dein eigenes Leben von denen vorgelegt
      - Wirst du zu so nem Bohlenkind und spielst dann bald in DSDS-Shows oder in den Superstar-One-Hit-Wonder-Videos - ohne Geld! (ja übertrieben ich weiß)
      (- Zu viel Publikum für die Szene -> wollen das auch mal machen -Kann in Konkurrenz enden (aus prof. Sicht)) *nicht ernstnehmen*
      - Ist die Frage, ob die Erfahrung vom letzten Jahr nicht gezeigt hat: Viel Feuer = Gut! ergo wenig Feuer = schlecht/langweilig = raus... ( sieht man schon bei uns ... warum xx-cm Knoten wenn es auch 5cm Tubes tun würden...
      - Zu viel Aufmerksamkeit für die Szene kann uns zu sehr ins Rampenlicht und damit raus aus der Grauzone bringen und jetzt mal ganz ehrlich - ohne wirkliche (absolut neutral) Wertung Chibby - so wie der nette Junge von drüben schaust du jetzt auch nicht aus. Und die Medien ziehen da ganz schnell irgendwelche Verbindungen (gerade mit der selbst ausgedachten Geschichte) wenn irgendwann mal nen Nachrichtenloch kommt und dann haben wir den GAU. Einfach mal so - schaut euch mal die Doku's an, wie darüber berichtet wird, wenn zum Beispiel ein Amoklauf passiert...

Daher würde ich es eher sein lassen...

Aber mal so ein anderer Gedankenanstoß?
      Lasst uns doch einfach die Sendung schauen, wenn dort jemand "Gutes" kommt kann man sich drüber freuen - und wenn jemand "Schlechtes" kommt können wir ihn in der Luft zerreißen und hoffen, dass irgendwelche Trolle über google hier herkommen und mit uns diskutieren wollen, und wir dann uns selber profilieren können und uns elitär fühlen!
    • Ich denke das DSDST Chibbys Leben durchaus genügend Stoff für zum durchkauen findet, ich sage nur Chris. Also ich schätze daran sollte es nicht scheitern. Aber das muss dir auch klar sein - damit könntest du sogar in zweierlei Hinsicht zum Hass oder Jubelobjekt der Masse werden. Je nachdem wie du von der Sendung hingestellt wirst - und ich denke das du da viel einfluss darauf hast kannst du knicken. Also ich denke du bist denen relativ ausgeliefert.

Anderersits - denke ich schon, das sie - also das Puplikum - die breite Masse - künstlerische Darbietungen auch zu schätzen wissen - ich hatte mich mal bei den Videos neben seraph verklickt *wird rot* - naja - also da war soeine Frau im hautengen Anzug welche sich durch ein riesiges Wasserglas wälzte - lappidar gesagt - eigentlich war es wunderschön anzusehen, weiß incht wieweit sie kam, aber es war ein Eindruck der sich sicherlich nicht nur bei mir festgesetzt hat. Ich denke wenn man den richtigen Punkt findet, für eine Show, kann man den Sprung von viel Feuer zu Kunst durch teschnisches Können un dausdruck durchaus schaffen - also um das Puplikum zu begeistern - und ich weiß ja, das Chibby auch spuckt und so - also ich denke nicht, das er nur [lexicon]Poi[/lexicon] spielen wird, oder? (ich leihb dir auch gern meine [lexicon]Fächer[/lexicon] nochmal XD XD XD)

André sollte sich aber auch im klaren sein, das aus ersterem Grunde den ich Ansprach schnell die Medien auch bei ihm gewisses mutmaßen könnten, weiß icht, ob das jetzt in seinem Sinne ist, ich kenne ihn ja nicht.

Ich bin grad etwas zusammenhanglos, aber ich muss auch ins Bett ..

wofür auch immer du dich entscheidest - ich denke du tust das richtige.

Es wäre sehr mutig von Dir hinzugehen (ich würde es nicht tun, denke ich) - aber es ist auch wie Warrior sagte - wahrscheinlich wirft man Perlen vor die Säue. (oder war es Logi? Weiß nicht) - > also - die Show hat nicht viel Niveau, und normalerweise geht man davon aus, das das Puplikum solcher Shows auch sowenig Niveau hat oder einfach wie Goethe es sagte - einzeln sind sie klug, nimmt man sie incorpore wird eine Herde Dummköpfe draus (oder so ähnlich) - also ich meine - man zieht dich durch den Senf, damit mußt du rechnen.
    • Ich hab mal Contra gewählt...

... die wichtigsten Punkte wurden ja bereits angesprochen. Es wäre einerseits schon schön einem breiten Publikum mal eine qualitativ hochwertige Feuershow zu zeigen. Andererseits ist der Erfolg fraglich und der Preis den du persönlich dafür zahlst - nämlich dass unter Umständen dein gesamtes Privatleben an die Öffentlichkeit gezerrt und in seine Einzelteile zerpflückt und breitgetreten wird - erscheint mir dafür viel zu hoch. Bedenke dass du keinerlei Kontrolle darüber haben wirst was sie schreiben. Jeder Hanswurst der dir irgendwann in deinem Leben einmal begegnet ist oder der auch nur jemanden kennt der mal bei dir auf Arbeit angerufen hat (leicht übertrieben ich weiß ;) ) wird sich an dich erinnern und wird der Bildzeitung seine Story erzählen. Und wenn diese Geschichten dann nicht reißerisch genug sein sollten kannst du darauf vertrauen, dass die Phantasie der Redakteure nahezu grenzenlos ist. Ich glaube Selbstdarstellung in den Medien ist verdammt schwer und gelingt in den seltensten Fällen genau so wie man es sich erhofft. Meist machen die Medien aus einem Menschen einfach das wonach ihnen gerade der Sinn steht, ohne Rücksicht auf Verluste und das kann für den Betroffenen ziemlich schmerzhaft sein.

Überleg dir gut ob es dir das wert ist... egal wie du dich entscheidest du hast meine Unterstützung, ich würde natürlich für dich anrufen ist doch klar =)

Hab dich lieb Kleiner =) ~<3
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Hui ^^

Also erstmal danke für das viele Feedback =D

"so wie der nette Junge von drüben schaust du jetzt auch nicht aus."
      - Ich kann auch durchaus normal aussehen..auf arbeit renn ich ja auch nicht mit cyberdreads, atemmaske und kunstblut rum ^^'

Würd wohl auch 'vorsichtshalber' anstößige blder aus dem netz entfehrnen *lach*

ABer ma ernst:
      Mir ist aufgefallen, dass hier immer nur von zwei extremen die rede ist, entweder Ich werd hoch gelobt, oder in der luft zerrissen.
      Es gibt auch durchaus eine Menge neutrale nachrichten. Egal ob in der Bild, bei Taff oder weiß ich wo.
      Nur fallen diese nachrichten selten auf, weil sich viele dafür nicht interessieren ^^'

Klar, ich laufe auf die Gefahr hin, dass soetwas passiert. Und auch, dass sich irgendwelche Jugendsünden bei den Medien melden und tratschen....aber ehrlich?
      1. Muss sich dafür auch erstmal soooo weit kommen, dass das relevant wird (und andré und ich sind nummer 23104...da gibts also ne menge leute xD)
      2. Was interessiert es mich, ob irgendwelche Dinge aus der vergangenheit aufgewühlt und platt getreten werden? Ich bin 20....meine großen Jugendsünden liegen zurück in einem Alter, in dem kein Mensch ein Unschuldsengel war.
      Außerdem ist's meine Vergangeheit...und Vergangenheit ist dafür da, um abzuschließen....da ich das schon lange getan hab, würd ich über solche Dinge stehen.

Schaut euch doch z.B. Saraph (oder wie der hieß) an. Er kam sehr sehr weit...heut hör ich garnüschtmehr von dem....eigentlichs chon nichtmehr, als er rausgeflogen ist.

Und was das niveaulose puplikum angeht was die Kunst nicht sieht....in der 1. oder 2. Staffel (saraph war inner 3.) gab es einen, der Contact-Juggling gemacht hat. Der kam (soweit ich weiß) auch recht weit....und das ohne große action...weil es einfach nur verdammt schön aussah ^^'

Und um mal kurz sentimental zu werden:
      Auch wenn mich halb deutschland zerreißt und hasst...ich hab meine leute bei denen ich weiß, dass sie zu mir halten.
      Und da gibts auch n paar aus diesem forum hier =D...und solang man solche leute hat, kann einem doch nüscht passieren, hm? ^^

lg,
      dat chibby
    • so da mein name schon gefallen ist, wird den onkel logi auch noch seinen senf dazuabgeben:
      mein senf beinhaltet eher ein pro als ein contra. aber vorallem aus dem grund, dass es mal interessant sein könnte hinter die kulissen von solchen shows zu schauen. und dass es mal schön sein würde, einem publikum quailitativ hochwertiges poi-spielen zu zeigen. dass feuer nicht masse ist, sondern tanz und kunst. und falls es soweit kommt, dass ihr net weit kommt. ist doch egal. es geht ja net bei euch um das gewinnen. aber diejenigen, die sich mit der kunst auskennen, werden das was dahintersteckt erkennen können. und so sollte es doch auch sein. das ist das problem mit der kunst.

KUNST GEFÄLLT NICHT JEDEM GLEICH!

p.s.: und dieser nette contactballer war kevin calvus. und letztendlich ist er glaub sogar zweiter geworden damals.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• mir wärs die zeit und die unkosten nicht wert.

am anfang haben die alle möglichen künstler angerufen und gesagt, dass sie mitmachen sollen und automatisch 2-4 runden weiterkommen (bevor das tv alles zeigt). bei uns ebenso, ich hab da keine lust drauf.

das hauptargument dagegen ist, dass die mit dir machen können, was sie wollen. da habe ich ganz persönlich keinen bock drauf.

aber wenn dir das klar ist, check it out!

rein egoistisch wäre ich sehr dafür, dass leute hier das mal ausprobieren, weil es immer viel interssanter ist die interna mitzubekommen. wobei ich mir halbwegs sicher bin, dass du nen vertrag unterschreiben musst, nix davon nach aussen zu bringen.

wenn dus tust, alle unterstützung die geht bekommste von uns ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Von mir kommt ein großes und entschiedenens CONTRA!

Die Show gehört für mich zu den Standardwerken der Volksverdummung. Jede Teilnahme daran unterstützt dieses Phänomen. Meine Traumgesellschaft wäre eine, in der Bohlen eine Fremdschämshow macht und sich keiner dafür meldet. Allerdings ist der Zug schon längst abgefahren.

Junge, tu's nicht!
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Von mir bekommst du auch noch ein pro. Denn, du wirst nicht allein sein. Ein Teil unserer Gruppe hat sich auch angemeldet und ist diesen Samstag beim Casting.
      Warum? Wir wollen den Leuten zeigen was es heisst Feuershow zu machen. Grundsätzlich gehen wir auch ohne große Erwartungen dahin. Schon allein die Vorbereitung hat uns selbst weiter gebracht und besser werden lassen.
      Und egal was die aus "deinem Leben" machen. In den Liveshows kannst du alles revidieren! :D
      Letzten Endes sind es immer nur die Extreme der Situationen die hier dargestellt werden.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und genieß es zu spielen.
    • Soo, hams Casting hinter uns ^^'

An sich wars echt chillig, hat auch Spaß gemacht und die Leute waren nett ^^'
      Und da war n krasses BallConglage/Contact - Duo Ö_Ö;

Nur blöd: Alle konnten innen Auftreten..wir mussten mit feuer draußen Spielen, weil sie fürs 'Theater des Westens' keine Feuerwache bekommen haben....also is der ganze Effekt vom Feuer wie weggeblasen....waren aber trotzdem begeistert alle ^^'

Naja, danach war noch Interview vor der Kamera und..joa, nu hamma n fragebogen zu Haus, den ich die Woche noch abschicken muss....und damit auch mein halbes Privatleben versende (was die da für fragen haben...Ö.ö;) aber nya, hab nichts zu verbergen und nichts was ich bereu...also passts bisher.
      Ma schaun was wir ende Juli / Anfang August fürn Ergebnis bekommen ^^