Poi basteln

• Hi!

Ich wuerde gern mit ein paar Kindern Pois basteln. Die sollten moeglichst einfach und preiswert sein (und damit meine ich so gut wie umsonst!!:-)).
      Meine Idee bis jetzt:
      Jedes Kind soll ein Paar Socken mitbringen. Mit was die dann gefuellt werden weis ich noch nicht genau (ich hab da noch Kirschkerne :-)). An den Socken binden wir dann ein Seil, und dann ans Seil noch eine sehr einfache Schlaufe die ich vorbereiten werde.
      Die Kinder wissen eigentlich so gut wie gar nichts von Pois, deshalb machts nichts dass die Pois so simpel sind. Es soll einfach Spass machen.

Habt ihr vielleicht andere Ideen? Was sagt ihr zu meiner? Und... was soll in die Socken rein (dass es auch nicht weh tut :-))?

Yael
    • Einfach nur zusammengewickelte Socken an Schnueren sind Vollkommen ausreichend fuer Kinder - da brauchst Du gar kein Extragewicht! Und Kinder bevorzugen die [lexicon]Poi[/lexicon] schnur einfach so in die Faust zu nehmen - also einfach nur etwas befestigen das man so in die Hand nehmen kann

wie alt sind die kleinen denn ueberhaupt ?

Viel Spass

PS: Ich wuerd aber bei Kindern nicht mit [lexicon]Poi[/lexicon] (Also 2) sondern nur mit einem anfangen - damit sind sie den restlichen Tag beschaeftigt (Achter Figur und einfach nur herumwirbeln) -
    • na du konntest anstatt der kirschkerne (eher hart und kantig) vielleicht reis oder trockene erbsen nehmen.
      reis (kommt auf die sockengrösse an) ist dann vielleicht zu schwer für deine kids.

ansonsten verweise ich mal auf den beitrag unter:

firesouls.de/wbboard/thread.ph…d=33&boardid=13&styleid=1

viel spass

TnT
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • @Yael, oder du nimmst einen Tennisball ( den netten Hausmeister der Tennisanlage fragen)...bohrst auf der einen Seite ein kleines Loch rein, auf der anderen Seiten nen Schlitz machen, Band durchs Loch frummeln u. auf der anderen Seite (Schlitz) nen anständigen Knoten rein. Wenn man die vorm Kopf bekommt tuts auch nicht so weh.

shroom
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • erstmal, danke an alle

Ich glaub ich machs mit den erbsen oder so was. das wird dann auch keine grosse sauerei :)
      wir fuellen dann einfach nicht so viel rein. vielleicht sollen die kinder auch stoffreste und so sachen mitbringen. dann wirds bissle weicher.

Ich hatte da noch ne idee. vielleicht sollen die plastiktueten mitbringen- zum am schluss hinbinden. dann flatterts so schoen... :)
    • Anstatt den Plastiktueten solltest du dir so ein Bastelband aus Kunststoff kaufen. Das gibt es billig in Rollen und in unterschiedlichen Farben.
      Hab eine Frau kennengelernt die hat das mit Kindern gemacht und diese Baender benutzt und Tennisbaelle. Ueber die Tennisbaelle kannst du >Luftballons ziehen und im Angelgeschaeft gibt es solche Oesen wo man die Baender befestigen kann mit integriertem verschliessbarem Haken zum befestigen an den Poi...weis nicht, wie die heissen:-)
    • Wow, wieder eine Idee, aus was man [lexicon]Poi[/lexicon] machen kann! :D

So eine Art lebendiger riesen [lexicon]Poi[/lexicon]. Dieser ist sogar flexibel. Mit genug Schwung verkürzt er sich um ein paar Meter. 8o
      Und wenn wieder freiwillige zurückgekommen sind kann man ihn wieder verlängern. :baby:

Zu dumm das man für diesen [lexicon]Poi[/lexicon] nur zuviel Kraft brauch. also auf 200gr kriegt man den nicht hin. :rolleyes:
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

Daffodil Songs And Stories