kleine Feuershow, kindgerecht

• kleine Feuershow, kindgerecht

Hallo, ich habe grade von Freunden das Angebot bekommen, bei einer Kirchengemeinden Feier aufzutreten. Problem Nummer 1: Es werden sehr viele Kinder da sein, wie findet man eine gute Choro ohne die Kinder zu verängstigen, totzdem die Fastinatzion zum Feuer beizubehalten?
      Problem Nummer 2: Es ist sehr kurzfristig, d.h. am 5 Juni sollte diese Feier sein, habt ihr Tipps für eine Choro mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und eventuell Poi´s, findet ihr das ist eine angemessene Combi, die auch zueinander passt?

nicht wundern, ich frage nur soviel da ich noch nicht die Ehre hatte vor so einem Publikum auftreten zu dürfen.
    • Naja warum solltest du die Kinder verängstigen?
      Die sagen wohl eher ``Wie geil PAPA schau mal die da!!! ``

Wie alt sind denn die Kinder ungefähr?
      Wir haben hier schon oft drüber geredet das man vor zu kleinen Kinder lieber nicht Spucken/Schlucken/Körperfeuer machen sollte das machen die sofort nach.
      Außerdem würde ich wenn du spuckst und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] machst vor und nach der Show sagen das das sehr gefährlich ist und sehr teuer man braucht da spezielle sachen die sind selten!

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon], [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und eventuell [lexicon]Poi[/lexicon]

Dann würde ich mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] anfangen danach [lexicon]Poi[/lexicon] und zum schluss [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].

Von der Musik würde ich vllt nicht gerade so etwas wie Eisregen nehmen sondern was ruhiges denn du bist bei der Kirche und kleien Kinder!

Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Danke schon mal für die Antwort.
      Die Kinder sind im Alter von 5 bis ca. 14 Jahren alt.
      Mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und so habe ich auch schon gedacht, aber das ist der Grund warum ich gebucht wurde und dann darauf zu verzichten, geht einfach nicht. Mit der Aufklärung vorher und nachher mache ich auch bei Erwachsene, in einer etwas anderen Form, aber ich tue es.

Ich tendiere zu Mittelaltermusik, da es eher ruhug ist, und man eine Bandbreite an Möglichkeiten der Combi hat.

Ich könnte mir vortstellen das die jüngerern eher die Gefahr im Feuer sehen.
    • ok ich auf jeden Fall nicht!

ich glaube ich muss da echt eine gute Combination finden, wo ich die Wünsche der Auftragsgeber erfühlle und meine Vorstellung.

:D ich glaube das Lied wäre echt nicht allzugut aber vllt auch Shelmis oder Saltatio Mortis, ich meine die haben auch einige gute Sachen

Da ich versuche de Show nicht allzu lange zu machen, da Kinder ja auch nicht grade die ruhigen Geschöpfe sind,und ich zwei Shows machen werde, muss ich auch ein Lied finden was demententsprechend ist.
    • hmmm, ich glaube das könnte gehen, es ist ja nicht so als wenn ich gerne zur Kirche gehen würde ;) nur da die Kirche genau vor meiner Wohnung ist wurde ich eben gefragt :D

ne, ich glaube das Lied ist super! Danke

Und dann kommt eben noch die Choro aber ich glaube die kann man gut anpassen, natürlich nehme ich noch weitere Liederideen entgegen

Ich vermute auch mal das die Kirche in dem Moment eher im Hintergrund stehen sollte xD
    • Also vom Efeckt ist Spucken natürlich das Highlight und gehört ans Ende, aus sicherheits technischen Gesichtspunkten wäre das vieleicht aber noch mal zu überdenken, denn je nachdem wie du [lexicon]Poi[/lexicon] spielst kann man dabei auch schonmal auser Atem kommen und dann noch zu Spucken steigert einfach das Risiko auf einen Unfall. Also überleg was du mit den [lexicon]Poi[/lexicon] machen willst und wie sehr es dich beansprucht und spuck im zweifelsfall lieber erst und spiel dann [lexicon]Poi[/lexicon]
    • oh da hast du natürlich auch wieder recht. Verdamt so viele Punkte die man beachten muss...

ich glaube ich sollte für mich noch mal abwegen, was für mich als Höhepunkt dienen soll. Da ich wahrscheinlich die Poi´s nummer reduzieren will, da ich im Moment echt schwierigkeiten mit meinen Handgelenken habe, muss es wahrscheinlich doch in die Mitte oder an den Anfang, aber das wäre kein richtiger Einstieg oder? wie seht ihr das
    • [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] ist der beste Anfang!
      Wenn du die [lexicon]Poi[/lexicon] einlage nur ganz kurz machen willst seh ich jetzt kein Problem warum du danach nicht spucken solltest.
      Wenn ich eine ganze Show mach kann ich zumschluss kaum noch steh weil ich keine Luft mehr hab dann wär das Spucken nicht mehr drin aber nach einer kurzen runde [lexicon]Poi[/lexicon] dürfte es gehen.
      Oder bist du so ein ``highspeed player``?
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • black_mind schrieb:

Problem Nummer 1: Es werden sehr viele Kinder da sein, wie findet man eine gute Choro ohne die Kinder zu verängstigen, totzdem die Fastinatzion zum Feuer beizubehalten?

Ein Knirps hat bei einem Auftritt auf einer Hochzeit des weinen angefangen als wir die Feuer angezündet haben und geschriehen wir würden kleine Kinder anzünden *gg*
      Seine Mama hat ihn dann in "Sicherheit" nach drinnen gebracht...mag aber nicht wissen was die dem für Gute Nacht Geschichten erzählt wenn der sowas vermutet ^ ^

Also, ich würd bei Kids immer versuchen eine möglichst lustige Show zu machen. Auf keinen Fall etwas ernstes und verbissenes, auch bei der Soundwahl (aber da gibt`s ja auch im Mittelalter Bereich genug lustige Musik).
      Wenn es jetzt nur ganz junge wären, würde ich bei den [lexicon]Poi[/lexicon] nen Sound wählen wo sie mitklatschen können und sie auch dazu animieren ...allerdings ist das für die älteren halt evtl. schon wieder uncool....
      Mach ein Spiel mit den Kindern daraus, zb. beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mal nahe zu ihnen rangehen (evtl. Grimassen, liegt bei dir;)), rede und scherze mit ihnen.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • moin
      gut kommt bei sowas immer das für die kinder wie eine geschichte aufzuziehen oder irgendne blöde geschichte drüberbauen oder dazu erzählen, bei denen man versucht klarzumachen, dass die tricks net einfach so zum nachmachen sind. ein bekannter hat mal zum spaß was erzählt vonwegen: "auf seiner reise begegnete er dem drachenkönig. ganze 444 jahre verbrachte er in den heißen schluchten der feuerberge, um von ihm zu lernen, wie man mit den flammen tanzt!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Guten Morgen...
      also man kann nicht grade sagen das ich ein highspeed Player bin. also sollte dieses kein Problem dastellen.

@ Azatohth
      Das mit Kinder verängstigen habe ich mir schon gedacht, es gibt immer Ausnahmen, die wirklich Angst haben vor Freuer. WArum auch immer. Ich hatte mir gedacht, das ich alles in so ein schauspielerisches Konzept bringe.
      ich hatte den Eindruck dir schwebt bestimmte Musik vor, würdest du sie mitteilen. Wie gesagt ich habe grade meinen PC durchforstet und ch glaube nicht das ich mit EBM oder Industrial bei kindern weiterkommen werde.

Ich wollte mal so die Dinge aufzählen, die ich bis jetzt schon geplant habe, nicht geordnet oder so:
      mit brennenden Händen Spucken
      Finger anzünden/Handfläche
      2 Flammen
      sich selber mit Feuer einhüllen
      Arm eventuell anzünden (wahrscheinlich zu krass)

so das ist schon mal so nen Ding was ich habe. HAbt ihr noch was zu ergänzen oder was zu bemängeln. Immer raus damit. Ich weiß ist noch nicht viel und eigendlich nichts spektakuläres, aber ich habe echt noch nie mit Kindern etwas gemacht und dann diese Show noch mit schauspielerischen Einheiten versehen. Hilfe das wird noch was
    • so direkt ist mir nix vorgeschwebt, ich hör selbst kaum was aus der mittelalter ecke.

aber so auf die schnelle würd mir zb. die Feuerkantate von feuerschwanz einfallen.
      möglichst nix mit verzerrten gitarren...so schön man die auch selbst finden mag ;)

viel erfolg beim gig!
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -