Blitz - Poi

• Blitz - Poi

Hallo liebe Leutz,

ich hatte gerade eine ziemlich verrückte Idee und wollte mal eure Meinung dazu hören:
      nämlich elektrisch geladene Blitz - Poi... Also [lexicon]Poi[/lexicon] die sich entweder beim Treffen in der Luft oder Bodenkontakt o.ä. entladen und einen Blitz erzeugen.
      Ich denke, die größte Schwierigkeit könnte hier sein, zu verhindern, dass die Blitze sich am Körper entladen. Man kann ja schlecht in einem Faradayschen Käfig sitzen während man außerhalb die [lexicon]Poi[/lexicon] schwingt.
      Vllt sollten die [lexicon]Poi[/lexicon] auch gleich geladen sein damit sie sich nicht gegenseitig entladen sondern nur z.b. bei bodennähe einen Entladung abgeben...

Wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat oder wenigstens ein wenig mehr Ahnung von Elektronik als ich wäre ich dankbar für eure Ratschläge...

Gruß,

Simon
      When the going gets weird, the weird turn pro 8)
    • Lustige Idee eigentlich...

Überlege gerade mal wie man das ganze bauen könnte...

Im Endeffekt wäre ja ein großes Problem die ausreichende Leistung dazu in den [lexicon]head[/lexicon] zu bekommen - also schonmal nen Kabel als "[lexicon]Kette[/lexicon]"...

Eventuell wäre es ja auch möglich einfach einen [lexicon]Poi[/lexicon] mit einer Batterie und den anderen mit Eisenwolle zu versetzen ... Würde dann halt zu nem Sparkler eher gehen sobald die Eisenwolle einmal richtig brennt.

Wobei gerade mal von den Ladungen her - funktionier das überhaupt?
      Wenn 2 gleichen Ladungen aufeinander treffen stoßen sie sich ab, ergo treffen erst garnicht aufeinander
      Bei 2 unteschiedlichen Ladungen ziehen sich die beiden vollkommend an - und man bekommt sie erstmal nicht mehr auseinander

Oder sehe ich da was falsch?

Es gab doch mal diese "Blitzkugeln" bei denen man einen "blitz" erzeugen konnte wenn man mit nem Finger drangeht - eventuell sowas als Head?
    • wie heißen denn nochmal diese lustigen geräte, bei denen man an ner kurbel dreht und dann blitzt es zwischen zwei so kugeln... einer aus meiner stufe hatte so eins mal gebaut... damit müsste das doch auch gehen

google sagt das teil heißt influenzmaschine
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • also damit die Blitze auch anständig sichtbar sind ist schon ne ganze Menge an Spannung von nöten. Das wirds du wohl kaum mit einer Batterie hinkriegen, selbst wenn die einen Rucksack wäre undman die [lexicon]Poi[/lexicon] am versorgungs Kabel spielen würde. Diese Teslaspulen hauen teilweise nen paar Millionen Volt raus und das über ne gewisse Zeit aufrecht zu erhalten ist nicht gerade leicht. Und ich denke mal, dass das nicht das einzige Problem sein wird^^
    • also spielen in Vollrüstung ist bestimmt nur Übungssache, fragt mal unseren Passanger :smokin:
      Und wieso Rucksack mit Batterie?
      verlegt doch direkt ein unauffälliges Kabel zur nächsten Steckdose :eureka:
      Die eingeschränkte Bewegungsfreiheit würde zumindest ich für einen Blitz-Effekt hin nehmen ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Wenn man einen [lexicon]Wirbel[/lexicon] aus gut leitendem Metall nimmt, die Kabel abisoliert und mit den jeweiliegen Wirbelenden verlötet, würde dieser spontan als leiter funktionieren.....problem gelöst, orbital möglich, sache wieder interessant...
      ...wenn man nun in den Wirbeln Spulen einbaut, könnt sich die ganze Sache bei nem Orbital ja wieder selbstständig aufladen (Wie bei nem Dynamo xD)

Wir erschaffen somit unsere eigene Eneergiequelle und retten die Umwet vor hässlichen GroWiAn's, Staudämmen usw....es lebe die Umwelt *_*'
      Nur wie lang müsst man n Orbital halten können, um mal eben den Herd damit in Gang zu bekommen? O.o;
      Und was is eig. mit dem Perpetoumobile? Und wo kommen die Lemminge her, wenn sie sich doch immer Umbringen? @______@
    • ich stell mir grad so en kerl in einem ganzkörperkettenhemd vor, der zwei tesla-spulen um sich schleudert und dabei immer wieder von deren blitzen getroffen werden

Du musst ja gar nicht 2 Teslaspulen schwingen... Du ziehst dir einfach auch nen Kettenhemd an und nimmst [lexicon]Poi[/lexicon], die komplett aus Metall sind. Damit stellst du dich zwischen diese großen Tesladinger und los gehts!!