Feuerwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute - bin neu hier und komme mal mit einer Frage bezüglich Feuerwände.
      Es geht darum, dass wir ein Feuerlabyrinth machen wollen. Die Leute gehen dann zwischen dem Feuer durch.
      Links und rechts soll es also ca. 1m hoch brennen und das für 15 Minuten.

      Die Erstversuche waren ganz brauchbar aber damit bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

      1.) Ich habe BioEthanol verwendet und mit Jelly Fix verdickt
      2.) Haben eine ganz dünne Rille in die Erde gemacht und diese mit Lecakugeln aufgefüllt und den Ethanolbrei drauf gegeben

      Brennt gut aber nur 10 Minuten und nicht sehr hoch.

      Die Frage ist - kann man statt Lecakugeln Katzenstreu nehmen da dies wohl billiger wäre als Untergrund bei feuchter Erde.
      Gibt es etwas das besser brennt als BioEthanol? Denn das wird ganz schön teuer für ein kleines Labyrinth bräuchten wir rund 60-70 Liter Ethanol.
      Kann man da noch Holz oder Rindenmulch oder sowas dazu geben damit es höher und länger brennt? Oder Leinentücher die man tränkt und dann erst das Ethanolgemisch drauf?

      Vielen Dank
      Purple
    • Von mir auch ein Herzlich Willkommen

      Haben eine ganz dünne Rille in die Erde gemacht und diese mit Lecakugeln aufgefüllt und den Ethanolbrei drauf gegeben


      Du machst ein Gel dieses Gel verteilst du dann auf dem Katzenstreu oder in deinem fall Lecakugeln?
      Wieso dann das Gel?
      Dann würde ich lieber das Gel weglassen und das Katzestreu anzünden.

      Außerdem würde ich zwischen Erde und Fluid wegen dem !!! UMWELTSCHUTZ !!!

      Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • HiHo

      Nun wir haben mal einfach experimentiert und ich wollte eben nicht, dass das Fluid in die Erde rinnt. Also habe ich Gel gemacht und das hat auch gefunzt- nix war in der Erde sondern nur auf den Kugeln.
      Aber es war nur eine kleine Flamme vielleicht 20cm hoch.
      Mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hat es gestunken, mit BioEthanol war es super- nur Brenndauer und Brennhöhe passen noch nicht.

      Und jetzt stehe ich an...?!

      Macht es mehr Sinn Katzenstreu zu tränken und kein Gel zu machen (In die Rille Folie drunter)- brennt das höher und länger?
      Oder Sägespäne tränken, oder Leinentücher nehmen????

      danke ;)
      Purple