Workshopbeschreibungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Workshopbeschreibungen

Hallo zusammen,

ich will hier mal eben meinen Workshop zu Doppelstab-Parallelbewegungen etwas genauer ankündigen. Ich hatte mal mit Eberhard ein sehr erleuchtendes Gespräch, bei dem mir klar wurde, dass wir nicht alle zwingend dasselbe meinen, wenn wir dieselben Begriffe benutzen. Mit "Parallels" meine ich also: gleichzeitige Bewegungen mit gleicher Drehrichtung und Achsengleichheit.
      Parallels sind ein weites Feld, da diese Überkategorie alle möglichen Varianten an Beatzahl, Isolationen, Twirling und [lexicon]Contact[/lexicon] etc. beinhaltet. Ich kann mir also frei was aussuchen :D

In diesem Sinne kommt hier erstmal die Arbeitsdefinition von "Fortgeschritten", für die ich den Workshop geben will:
      - Du kannst parallele One-/Three-/Usw-Beats
      - Du weißt, wie sich eine Antispin-Flower anfühlt
      - Du kugelst Dir beim Waistwrap nichts aus

- mit "Fortgeschritten" meine ich also genau das: eine solide Basis, so dass die Grundbegriffe und Bewegungen vertraut sind

Folgende Bewegungen habe ich auf dem Zettel:

Twirling:
      - [lexicon]crossover[/lexicon] Stalls
      - Kombis mit Isolationen und [lexicon]antispin[/lexicon] (ich denke mir da jetzt keine Namen aus, schaut's Euch an)

- Einstieg in Parallel Fishtails (Wenn Du Rückwärtsfischschwänze mit beiden Seiten kannst)
      - Half-Steve mit parallel gedrehtem Zweitstab (der Half-Steve sollte dafür schon sitzen)

... und ein Wurf.

Das soll das Maximum an Programm sein, lieber weniger als mehr. Mir ist es lieber, mich und Euch in eine Bewegung zu vertiefen, als im Drei-Minuten-Takt neue Anregungen in den Raum zu werfen. Natürlich sind innerhalb des Workshops immer auch Anregungen für Erweiterungen willkommen, falls jemand die Bewegung schon kann und Varianten kennt.
      Ein jeder prüfe sich, ob ihn das Programm unter-, über-, oder auffordert, wir sehen uns Samstag morgen um 10:00!

nur das Beste,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)