MdW: Wibbles

    • MdW: Wibbles

      Wibbles 21
      1.  
        Kenn ich, kann ich (3) 14%
      2.  
        Kannte ich nicht, will ich können (4) 19%
      3.  
        Kenn ich nicht, kann ich (1) 5%
      4.  
        Kenn ich, kann ich nicht (9) 43%
      5.  
        Kannte ich (nicht), mag ich nicht (1) 5%
      6.  
        WT*$#§&! ;) (3) 14%
      heyhey,


      wollt heut mal die Wibblings drann nehmen die kurzzeitig mal ein ziemlicher "Trend" waren. Hab aber schon ne weile nichts mehr davon gesehen (auser dass falc evtl. ein tricksharing auf der con machen will + Rovo der da immer noch tierisch steil damit abgeht..find aber leider kein video davon ).
      Wibbles sind Moves bei denen man die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht in der Hand hat, sondern sie über ein kurzes verwickeln mit Arm o.Ä. in der Luft hält :whoa:....(so was wie eine kombination aus [lexicon]wrap[/lexicon] und throw)
      Irgendwer hat`s auch mal "Devilstick mit [lexicon]Poi[/lexicon]" genannt, fand ich auch recht treffend ;)



      [tut]4035[/tut]

      nötig dafür sind [lexicon]Poi[/lexicon], die über ein Gegengewicht verfügen:
      [tut]4038[/tut]

      sind beide Gewichte gleich schwer, wäre der Wibble Punkt genau in der Mitte....aber das wäre dann ein Meteor ;)...und da klappt das Wibbling nicht wirklich.
      also weniger Gewicht beim Handle verschiebt den Wibble Punkt nach oben. Das ganze lässt sich aber auch über die Spielgeschwindigkeit korrigieren.


      [tut]4034[/tut]


      hier mal ein bisserl länger zu sehen:
      4XiwnxHV2xU


      Sehr viel mehr kann ich dazu auch nicht erzählen, da ich kaum damit rumprobiert habe....ehrlich gesagt hab ich den Draht dazu nicht gefunden bisher..
      Aber vielleicht sind ja Wibble Fans hier die davon mehr berichten können ;)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

    • @firefalcon:
      dann hoffe ich mal, dass wir irgendwann mal wieder aufeinandertreffen, denn dann kann ich noch viel lernen. bis auf einfaches wibbling am arm hab ich noch net viel gemacht, aber das finde ich schon super klasse. richtig schön ist es auch, wenn es gelingt in einem whip-catching enden zu lassen. entwedre erst als wurd und dann catchen oder den rachten [lexicon]Poi[/lexicon] um den linken arm wibblen lassen und dann mit dem linken [lexicon]Poi[/lexicon] (in der linken hand) übernehmen. ist leider bei mir sehr sehr viel glückssache ob es funktioniert. ich finde es auch irgendwie schade, dass wibbles net weiter verbreitet sind. kann mich noch gut an chris erinnern, der mich angeschuat hat beim spielen und gefragt hat, was für ein krankes zeug ich da machen würde. :slol:
      auf jeden fall gehört das wieder zu den moves, mit denen man schnell mal zum augenmerk "normal-spielender" wird.

      p.s.: was hast du eigentlich als "griffgewicht" in deinen socks? ich benutze dafür solche eierförmigen dopsbälle. von der form sehr griffig in der hand und gewicht finde ich auch ganz gut!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • Mittlerweile hab ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] ein bischen verändert, als die im tut. aber grundsätzlich sehen sie immer noch so aus.

      ich hab als [lexicon]head[/lexicon] ein beanbag jonglierball und als griff hab ich einen halben reisbeutel in eine tüte zu einen ball gemacht. ist eine gute gewichtverteilung wie ich finde, aber genau angaben zu den gewichten kann ich nicht geben.

      Ein bisschen Glücksache ist es bei mir auch noch. Aber es wird immer besser.

      Schade dass du nicht zur Con kommst logi, dann muss ich hoffen, dass sich ein anderer findet, der mir auch mal neue inspirationen geben kann.
    • Woohey! Ich kann mal wieder "kenn ich, kann ich" ankreuzen *freu*

      Ich liiiiiiebe Wibbles! Auch die Länge der [lexicon]Poi[/lexicon] ist natürlich ziemlich ausschlaggebend, nicht nur die Gewichtsverteilung (ich nehme dicke lange Kniestrümpfe und Tennisbälle fürs Wibbling, wickle die Enden jedoch nicht um den Finger [was beim Werfen auch einen lustigen Schweif ergibt], sondern rolle sie bis zum Wohlfühlpunkt ein und verknote sie dann. Für mich die beste Gewichtsverteilung).
      Was anderes als Handgelenke, Arme und Schulter hab ich bisher noch nicht zu wibblen bekommen, an Hals und Füßen arbeite ich derzeit.
      Aber mir gefällts total gut, ich zähle das Wibbling wie schonmal beschrieben gerne zu den "urban styles" des [lexicon]Poi[/lexicon], weil es eher cool als elegantästhetisch ist.

      Als Hinweis: Nicht immer nur dann wibblen, wenn der Poihead nach unten zeigt. horizontales Wibbling ist zwar schwieriger und klappt nicht immer, sieht aber total WTFmäßig aus. Schade, dass Wibbling mit Feuer nicht so gut hinzubekommen ist. :( (würde aber auch ein gehöriger Teil einfach nicht mehr gut sichtbar sein).