Donnerstag´s in Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstärkung für die Nürnberger

      Ein Hallo an die Nürnberger Runde

      Ich bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen und hab eigentlich gedacht ich würds bis zum Sommer aushalten wenns wieder nach draußen geht aber wenn man hier sogar auf dem Weihnachtsmarkt Feuershows zu sehen kriegt juckts dann doch in den Fingen zumindest trocken zu üben.
      Mein Wohnzimmer ist zum Training doch etwas zu klein und als Neunürnbergerin halten sich meine Kontakte in Grenzen daher wollt ich mal wissen ob es Leute gibt die sich aktuell im Winter auch irgendwo in ner Halle oder für die ganz harten draußen treffen.

      Ich spiel überwiegend [lexicon]Poi[/lexicon] aber ab und zu auch gerne Feuerfächer oder [lexicon]flags[/lexicon] . Devilsticks hab ich zwar ausprobiert aber die Erfolgserlebnisse sind weitestgehend ausgeblieben deswegen hab ichs dann doch wieder sein lassen. Zum Staff könnte ich mich mit Sicherheit auch überreden lassen. Ausprobieren kann man ja alles mal :)
      Hoops sind mittlerweile auch in Bespielung (elegant sieht aber anders aus ;) ) - irgendwann sicher auch mit Feuer

      Vom Feuerspielen abgesehn bin ich begeisterte Reiterin und tanze Tribal Fusion (zumindest so der Plan, bin da noch ganz am Anfang aber das passt so schön zum Feuer - auch dabei würde ich mich über Gesellschaft freuen)

      Würd mich über neue Kontakte und vielleicht mein bisschen Übung im neuen Jahr freuen!

      Grüße Giulia
      Folge den Glühwürmchen!!
    • Hallo
      würde mich auch interessieren und vor allem wo, bräuchte hierfür nen Guide. Nürnberg ist nicht allzuweit entfernt von Weißenburg. Vllt schau ich ja dann auch mal vorbei, wenn sich wer erbarmt.
      Andererseits: Wir treffen uns in Weißenburg immer Mittwochs, also heute um 17.15 zum Üben. Ein paar Feuerer sind auch dabei, aber alles blutige oder unverbrannte Anfänger. Hier könnten wir auch mal ein paar Tipps von Fortgeschrittenen brauchen. Wenn mal wer Lust hat in den Zug zu steigen...? Egal wie, einfach mal durchrufen 0176 96205868

      übrigens: vom 25. - 27.10.2013 wollen wir ne Convention in Weißenburg durchziehen. Wäre schön, wenn die Nürnberger Community dazu ihren Beitrag leisten würden und vorbeikommen

      Guido
    • Wöhrder Wiese am Juggling Day

      Hej hej,

      ich habe eben auf INBAZ gsehen dass in 2 Wochen ein größeres Treffen am Juggling day (ist der 15.) stattfindet, aber ich kann den Link nicht öffnen. Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben? Uhrzeit, wie lange geht es, gibt es Essen oder soll man sich selbst versorgen... ?

      Wäre toll wenn mir jemand schreibt, am liebsten an meine E-Mailadresse, da ich hier nicht oft reinschaue.

      THX
    • joeblack schrieb:

      Hej hej,

      ich habe eben auf INBAZ gsehen dass in 2 Wochen ein größeres Treffen am Juggling day (ist der 15.) stattfindet, aber ich kann den Link nicht öffnen. Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben? Uhrzeit, wie lange geht es, gibt es Essen oder soll man sich selbst versorgen... ?

      Wäre toll wenn mir jemand schreibt, am liebsten an meine E-Mailadresse, da ich hier nicht oft reinschaue.

      THX
      Hast du schon eine Antwort bekommen? Würd mich auch interessieren! Aber auf der INBAZ-Seite funktioniert der Facebooklink mit den Infos leider nicht, bzw verlinkt mich immer zu meinem eigenen Kalender. Würd gern ma wissen, wann da was losgeht und ob abends vielleicht gefeuert wird :) Würd mich freuen. Theoretisch is 15. und 16. was, nur eben die Frage wann ....
      Folge den Glühwürmchen!!
    • Hallo! Ja, die Treffen gibt es noch.

      Hier kannst Du dich informieren: jonglieren-nuernberg.de

      Dienstags allgemeiner Treff in der WLS (bzw. Rosenaupark), Mittwoch Akrobatik beim DJK, Donnerstags allgemeiner Treff in der OHM (bzw. Wöhrder Wiese). Ansonsten treiben sich verschiedene Jongleursgrüppchen natürlich auch unabhängig davon irgendwo auf der Wöwi, unter der Theodor-Heuss-Brücke oder in der Rosenau rum :)

      Gibt auch eine Facebook-Gruppe in der sich Leute verabreden: Jonglieren & Artistik in Nürnberg
    • Funpeople schrieb:

      Hallo
      würde mich auch interessieren und vor allem wo, bräuchte hierfür nen Guide. Nürnberg ist nicht allzuweit entfernt von Weißenburg. Vllt schau ich ja dann auch mal vorbei, wenn sich wer erbarmt.
      Andererseits: Wir treffen uns in Weißenburg immer Mittwochs, also heute um 17.15 zum Üben. Ein paar Feuerer sind auch dabei, aber alles blutige oder unverbrannte Anfänger. Hier könnten wir auch mal ein paar Tipps von Fortgeschrittenen brauchen. Wenn mal wer Lust hat in den Zug zu steigen...? Egal wie, einfach mal durchrufen 0176 96205868

      übrigens: vom 25. - 27.10.2013 wollen wir ne Convention in Weißenburg durchziehen. Wäre schön, wenn die Nürnberger Community dazu ihren Beitrag leisten würden und vorbeikommen

      Guido
      Hey Guido...

      War jetzt zwei Jahre lang nicht wirklich hier im Forum. Wäre sofort in den Zug gestiegen ;)

      Freue mich sehr auf die zweite Weißenburger Con!