Erklärung zur Threadlöschung des "Besucherzahlen-Threads"

• Erklärung zur Threadlöschung des "Besucherzahlen-Threads"

Hallo Freunde,

Nun hat meine letzte Aktion doch wieder mehr Staub als erwartet aufgewirbelt.

Da ich im oben Angesprochenen Thread einen etwas bissigen und sarkastischen kommentar verfasst habe,
      und Akela mich zurecht darauf aufmerksam gemacht hatte, dass "das so nicht geht" und "sowas" zu entfernen wäre,
      bin ich nach kurzem überlegen und meiner Einsicht, seiner Forderung gefolgt.

Unglücklicherweise habe ich im Tatendrang den ganzen Thread gelöscht, anstatt nur meinen Beitrag des Anstoßes.
      Das wäre nicht nötig gewesen, da allen anderen Autoren von Beiträgen keinen Vorwurf zu machen war.

Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen, da ich den Thread leider nicht mehr rekonstruiert bekomme.

Liebe Grüße und ein großes Entschuldigung
      Thomas, AvB
    • Thomas, danke für die sachliche Erklärung.

Was den verkniffenen Umgang mit dem Thema Verband auf Firesouls angeht.. Für all die, die es nicht verstehen konnten: Jehova! im anderen Thread steht stellvertretend für das böse Wort "Verband", dessen Nennung - so unterstellte ich - nun automatisch zur Threadlöschung führt. Sam hat mir das ein bisschen differenzierter dargestellt. Ich kann da die Positionen verstehen und ich versuche dies in Zukunft zu respektieren. Gut heißen tue ich es nicht. Nicht aus Pro/Contra Verband-Denken heraus, sondern schlicht, weil das Damoklesschwert der Zensur (auch über nur einem Einzelthema) den grundlegenden Gedanken eines Forums unterwandert: freier Austausch über alles, was die Feuerseelen beschäftigt.

Friedliche Grüße
      Michi

der damit keine neue Diskussion vom Zaun brechen will, sondern seinen ganzen Zinnober um die Threadlöschung erklärt
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • grad habe ich hier nochmal reingeschaut und gesehen, dass nach nicht mal 2 h hier über 130 hits sind, was ja wohl eher unrealistisch ist bei 3 beiträgen.

ich hab den letztlich gelöschten thread nicht verfolgt, insofern wäre ich dankbar, wenn mal noch jemand inhaltlich zusammenfassen könnte, auf was ihr gekommen seid, warum hier so viele hits sind, die robots werden das wohl auch nicht sein so schnell oder?

PS: @ all: Merci für den guten Umgang von allen!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • also die 130 halte ich für sehr realistisch :D

aber ich denke dasses n fehler im browser ist. ich hab ihn bei mir in allen möglichen tests nicht nachvollziehen können. am forum sollte es auch ned liegen. hab die aktuellen buglisten durchgeschaut.

das ding zählt halt einfach jeden hit. wenn hier jemand drin ist und ständig auf F5 drückt sollte der besuchercounter auch hochschnellen ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • @akela
      oh glaub mir kapiert hab ich deinen Jehova-Thread von der ersten Sekunde an... hatte aber mit seiner Entwicklung wirklich spass :)
      Am Ende hab' ich mich noch gefragt, wie du das wohl wieder auf Dein Anliegen zurücklenken wirst... - und Deine Lösung war.... "net soo dolle" :knuddel:

Tut mir leid wenn ich dir jetzt etwas vor den Kopf stoßen muss.
      Aber ein Onlineforum kann niemals eine vollständige Demokratie sein, da es immer einen gibt, der für all das den Kopf hin halten muss.
      Ungünstigerweise bin das ich.

Du musst das Ganze so verstehen:
      Alles was hier gepostet wird, und ich nicht verändere, lösche, zensiere, was auch immer, dahinter stehe ich rechtlich gesehen.
      Sprich alles was hier passiert, jeder Thread, jeder Post trage ich automatisch mit.

Wenn ich mich jetzt also entscheide, dass diese Plattform nicht für ein Thema X her halten soll, dann ist das alles andere als demokratisch und für viele sicher auch unverständlich oder unangebracht.
      ABER - in dem Moment wo ich den Namen "firesouls" mit einer IMHO negativen Geschichte in Verbindung gebracht sehe, muss ich intervenieren.

Zugegebenermaßen steckt da am Ende auch persönlicher Stolz mit drin, da ich es nicht einsehen werde, dass bald 7 Jahre Arbeit vor die Hunde gehen, weil man mich in das Lager derer steckt.

Ich lasse euch Allen mehr Freiheiten als ihr in so ziemlich jedem onlineforum finden werdet. Und wir sind bisher sehr gut damit gefahren, weils hier nunmal ein wirklich lieber Haufen ist. Und das soll doch bitte die nächsten 7 Jahre so bleiben.

Bitte diese Auführungen nicht auf akutelle Themen ummünzen, sondern als Erkärung meines Verhaltens im Allgemeinen verstehen.

ich mach hier mal nen Punkt.

und grüße Herzlichst
      euer Thomas, AvB
    • Hallo Thomas, Hallo Sam !

vorweg möchte ich sagen, dass Eure Arbeit sehr schätze und sehr gut nachvollziehen kann, was Du, Thomas hier im thread geschrieben hast! Weiter so und vielen Dank!!!!!!

Inhaltlich ging es in dem gelöschten thread darum, dass mir und einigen anderen aufgefallen ist, dass einige treads unrealistisch hohe hits haben... nicht 130 sondern 3000 oder mehr. Mir selbst ist das mal passiert, als ich ein Video gepostet habe, dass ich den post noch mal mit meinem zweiten Rechner anschauen wollte, mein browser ihn aber nicht anzeigen konnte - den Versuch habe ich dann manuell abgebrochen. Ich habe aber gesehen, dass mein frischer post plötzlich 600 hits hatte. Ich habe das mit dann getestet mit den Beiden Rechnern und festgestellt, dass, je länger ich den browser ( der die Seite nicht anzeigen kann ) gelassen habe, immer mehr hits generiert hat. Sprich der Versuch die Seite anzuzeigen trotzdem hits macht - automatisch und nicht durch das immer wieder laden der Seite ( F5 )

Andere Posts anzuschauen mit beiden Rechnern und im Forum als ein user angemeldet zu sein, geht. Hat warscheinlich was mit eigenen post zu tun.

Den Jehova thread habe ich zwar mit dem Löschen nicht in Verbindung gebracht, wußte nicht worum es da geht. Aber schön, dass Du zu dem Löschen noch was geschrieben hast :)

Liebe Grüße
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow