MdW: Butterfly Thingy

• MdW: Butterfly Thingy

Butterfly Thingy 33
      1.  
        Kenn ich, kann ich (15) 45%
      2.  
        Kenn ich, kann ich nicht (5) 15%
      3.  
        Kenn ich nicht, will ich können (8) 24%
      4.  
        Kannte ich nicht, kann ich (5) 15%
      5.  
        Kenn ich (nicht), find ich blöd (0) 0%
      Hi,

hab ja glatt vergessen dass da heut noch was war :sleeping:
      also, diesmal einen von meinen Lieblingsmoves!
      Der fühlt sich sooo schön geschmeidig an

Glaub Thomas hat ihn selbst so genannt, also können wir wohl bei dem Namen bleiben ;)

[tut]3829[/tut]

Gibt ein richtig schönes Flammbild, es werden nämlich 2 Brezel(s) um den Körper herumgespielt die sich überlappen! Die erste Hälfte hinter, die zweite vor dem Körper...bzw. mit der anderen Hand andersrum.
      Der Move kann mit der rechten Hand, oder der linken vorne begonnen werden (im video 3x rechts, dann links vorne)

Nötig zum lernen ist es die Rückhand gut zu beherschen (bei der Rückhand wird wenn man in der [lexicon]wallplane[/lexicon] hinter dem Rücken spielt, die Hand nicht nach außen geklappt, sondern nach innen, bzw. nach hinten...so hat man die Möglichkeit z.b. [lexicon]BTB[/lexicon] Moves deutlich enger am Körper zu spielen).

Sinnvoll fand ich es auch in erst mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] zu üben, da die Rückhand Bewegung sich doch ein wenig komplizierter als die vordere gestalltet.
      Der eine [lexicon]Poi[/lexicon] wird mit einer halben [lexicon]antispin[/lexicon] Bewegung hinter dem Körper gerade hochgezogen. Genau an dem Punkt wo er sich um den Oberarm wickeln würde, wird die Hand direkt vor das Gesicht gezogen und dort der [lexicon]antispin[/lexicon] beendet.
      Die andere Hand auf der selben Bahn vor dem Körper bis zum Gesicht und von dort aus hinter die Schulter. (ein ähnlicher Handwechsel wie bei der [lexicon]giant windmill[/lexicon] wie ihn Nick immer schult).
      Danach extended den Halbkreis, da gibt`s nicht viel zu sagen.

Die "Hangtime" wenn man oben rauskommt lässt sich richtig getimed seehr lange herauszögern, dass es schon fasst wieder ein [lexicon]stall[/lexicon] ist ^^
      Super Move...bei dem ich irgendwie immer denk er fühlt sich so "schlangenartig" an :D

Viel Spaß

Maurus
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• uiuiuiuiui, auch mal wieder was bei dem ich mitreden kann.
      allerdings beherrsche ich den auch nicht so geschmeidig wie thomas himself. aber es fühlt sich einfach genial an, auch mit schwereren [lexicon]Poi[/lexicon], einfach fantastisch... geleitet von der hoffnung dass bei auftritten auch mein publikum diese faszination teilt und ich wenigstens halb so gut dabei aussehe wie es sich anfühlt :)
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • das ist eine sooo schöne bewegung! recht einfach, daher kann ich ihn eigentlich auch.
      würd ich aber niemals so sagen, denn das was diesen move ausmacht ist nunmal diese gleitende eleganz und geschmeidigkeit und hundertprozetige synchronität der armbewegungen ohne viel gehampel:) die tatsache das sich der spieler kaum bewegt und trotzdem so eine 'große' figur spielt find ich sehr schön!
      tja, bei mir sieht das ganze leider etwas holperig und armtechnsich asynchron aus, deshalb üb ich besser noch etwas bevor ich 'kenn ich, kann ich' anklicke:P

"Prometheus hat das Feuer nicht vom Himmel geholt, damit die
      Wurstbratereien ihre Geschäfte machen können."

• ja den hab ich vor einem jahr ungefähr das erste mal gesehen und muss da erst mal wieder reinkommen...so sauber bekomm ich den auch nich hin aber hilft nur eins, üben,üben,üben!!!
      und das werd ich jetzt erst mal machen.

danke
      gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • Ich würd den auch sehr gern können. Hab schon oft versucht den Move zu machen, aber es hat nie wirklich geklappt. Danke für die tolle Erklärung. Ich werde mich gleich mal dransetzten und üben.

@Logi: auf dein Kommentar war ich echt mal gespannt. Hätte mich mich nicht gewundet wenn du sowas wie "Kenn ich nicht, kann ich" angekreuzt hättest, so wie du deine neuen Moves immer erlernst.^^
    • hm, den thread hatte ich wohl bislang übersehen. move probiert, klappt gut. allerdings muss ich, damit er sich gut anfühlt, immer abwechselnd links vorne oder rechts vorne starten. finde das läuft dann schön ineinander über...
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info