es ist kurz vor der convention und es kommen auch die ersten leute, die leider doch nicht kommen können aus verschiedensten gründen (arbeit, privat, unfall etc.).
wie das ganze gehandhabt wird, stand ja extra fett bei der anmeldung:
Achtung: Die Buchung der Tickets ist verbindlich. Es kommt nur die angemeldete Person rein, ein Tausch der Tickets oder eine Übertragung auf andere ist nicht möglich!
Wer trotz Buchung verhindert ist, kann seinen Platz abgeben ohne etwas zu bekommen. Mehreinnahmen dadurch stecken wir in die Infrastruktur. Ansonsten bucht jeder auf Verdacht einen Platz und für uns ist die Mehrarbeit durch Platztauschaktionen nicht zu bewältigen, wir machen das ja nur zum Spaß
die gründe dafür sind folgende. im ersten jahr haben ca. 10 leute den platz getauscht, das haben wir hinbekommen. im letzten jahr waren die plätze noch schneller weg und es haben mind 40 - 60 leute den platz getauscht - diesmal untereinander. das hat bei uns zu erheblicher mehrarbeit geführt. unserer meinung nach haben viele einfach sofort einen platz gekauft mit dem wissen, dass sie sie immer noch umtauschen können, was einerseits verständlich ist, bei uns aber zu deutlich mehr arbeit geführt hat.
dazu gab es unschöne dinge, es wurden zb 2 plätze von jem. verkauft, der gar keine hatte. der neue hat sie aber schon bezahlt an denjenigen, der gar keinen platz hatte, von uns allerdings keinen platz bekommen, da der vermeintliche verkäufer gar keine tickets hatte etc. etc.
aufgrund der erfahrungen haben wir beschlossen, dass dieses jahr kein umtausch möglich ist. in der praxis wurde das so gehandhabt, dass leute, die nen hausplatz gebucht hatten und essen dazu, die differenz zu nem normalen zeltplatz zurück bekamen. auch 3 härtefälle (leute leider sehr verletzt und im krankenhaus etc.) haben das geld voll zurückbekommen. aber die ganz "normalen" fälle wie arbeiten müssen, papa geburtstag etc. konnten und können nicht tauschen.
diese lösung ist für uns deutlich besser, da weniger aufwand. für die gesamtheit der conteilnehmer ist es auch besser, weil wir sowieso recht viele leute sind, wenn das wetter schlecht werden sollte und so die gesamtzahl noch etwas runtergeht, weil immer welche verhindert sind. für die einzelnen leute, die nicht kommen können, ist es natürlich doof, weil die 40 € futsch sind. allerdings wusste das jeder, der gebucht hat, insofern finde ich es insgesamt die beste lösung.
aber sehr gerne nehmen wir neue ideen auf, um das näxte jahr das ganze noch anders zu handhaben, wenn es eine lösung gibt, die alle interessen vereint.
wie das ganze gehandhabt wird, stand ja extra fett bei der anmeldung:
Achtung: Die Buchung der Tickets ist verbindlich. Es kommt nur die angemeldete Person rein, ein Tausch der Tickets oder eine Übertragung auf andere ist nicht möglich!
Wer trotz Buchung verhindert ist, kann seinen Platz abgeben ohne etwas zu bekommen. Mehreinnahmen dadurch stecken wir in die Infrastruktur. Ansonsten bucht jeder auf Verdacht einen Platz und für uns ist die Mehrarbeit durch Platztauschaktionen nicht zu bewältigen, wir machen das ja nur zum Spaß

die gründe dafür sind folgende. im ersten jahr haben ca. 10 leute den platz getauscht, das haben wir hinbekommen. im letzten jahr waren die plätze noch schneller weg und es haben mind 40 - 60 leute den platz getauscht - diesmal untereinander. das hat bei uns zu erheblicher mehrarbeit geführt. unserer meinung nach haben viele einfach sofort einen platz gekauft mit dem wissen, dass sie sie immer noch umtauschen können, was einerseits verständlich ist, bei uns aber zu deutlich mehr arbeit geführt hat.
dazu gab es unschöne dinge, es wurden zb 2 plätze von jem. verkauft, der gar keine hatte. der neue hat sie aber schon bezahlt an denjenigen, der gar keinen platz hatte, von uns allerdings keinen platz bekommen, da der vermeintliche verkäufer gar keine tickets hatte etc. etc.
aufgrund der erfahrungen haben wir beschlossen, dass dieses jahr kein umtausch möglich ist. in der praxis wurde das so gehandhabt, dass leute, die nen hausplatz gebucht hatten und essen dazu, die differenz zu nem normalen zeltplatz zurück bekamen. auch 3 härtefälle (leute leider sehr verletzt und im krankenhaus etc.) haben das geld voll zurückbekommen. aber die ganz "normalen" fälle wie arbeiten müssen, papa geburtstag etc. konnten und können nicht tauschen.
diese lösung ist für uns deutlich besser, da weniger aufwand. für die gesamtheit der conteilnehmer ist es auch besser, weil wir sowieso recht viele leute sind, wenn das wetter schlecht werden sollte und so die gesamtzahl noch etwas runtergeht, weil immer welche verhindert sind. für die einzelnen leute, die nicht kommen können, ist es natürlich doof, weil die 40 € futsch sind. allerdings wusste das jeder, der gebucht hat, insofern finde ich es insgesamt die beste lösung.
aber sehr gerne nehmen wir neue ideen auf, um das näxte jahr das ganze noch anders zu handhaben, wenn es eine lösung gibt, die alle interessen vereint.
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.