9 Square Theory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 Square Theory

      So das ganze geht jetzt ein bisschen mehr ins technische rein also schonmal als Disclaimer es könnte böse werden.

      Das ganze stammt nicht von mir sondern von Charlie einem Spieler aus den Staaten der sich dieser Theorie ein bisschen gewidmet hatte.

      Eigentlich hatte ich vor diese Theorie zu übersetzen aber nach langen Überlegen fand ich dass ich um es wirklich gut dazustellen jedes Video an sich übersetzen müsste und eigentlich neu drehen müsste. Das war mir dann irgendwie doch nicht angemessen und deswegen poste ich jetzt hier einfach die Links zu den Videos und ihr könnt euch das ganze mal anschauen - Am Ende werdet ihr wissen warum das zu übersetzen sinnlos wäre.

      Leider ist das ganze etwas umfangreicher und dauert fast 2 Stunden das ganze einmal zu schauen.

      Relativ kurz zusammengefasst:

      Jede Ebene kann man in 9 gleich große Quadrate einteilen. In diese Quadrate kann man dann anschließend die Symmetriepunkte von den ganzen Timings einbauen ,zum Beispiel das [lexicon]same time[/lexicon] Same [lexicon]direction[/lexicon] immer im selben Quadraten ist, jedoch dann zum Beispiel bei 12 und 6 Uhr in einen [lexicon]opposite[/lexicon] Sametime wechseln können aber bei 3 und 9 Uhr in [lexicon]opposite[/lexicon] Splittime, jedoch bei halb 2, halb 5, halb 8 und halb 11 wiederum ins [lexicon]opposite[/lexicon] Quartertime wechseln können.
      Nebenbei geht er noch auf polyrhytmische Eigenschaften ein und das Verhältnis der Größe der Drehpunkte auf den Wechsel der Timings.
      Also im Endeffekt geht das ganze doch schon ein bisschen weiter rein.

      Viel Spaß beim Schauen.

      Hier mal das erste Video:
      J_jpE31_9DE

      und hier der Link zu seinem generellen Youtube Account wo noch die ganzen anderen Videos auf euch warten:
      youtube.com/user/charlicopter

      Wer jedoch Lust hat das ganze in nen .pdf-File zum Beispiel zu schreiben darf das gerne machen. Weil so wäre das ganze dann ein wenig schöner zum transportieren.

      //Edit
      Wenn ihr natürlich das soweit verstanden habt und auch beherrscht kann man sich halt überlegen, dass man ja auch mit [lexicon]Atomic[/lexicon] und [lexicon]plane[/lexicon] Bending spielen kann und dann nicht mehr 9 Quadrate zu kontrollieren gibt, sondern sogar 27 Würfel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

    • Die Theorie klingt nach dem intro Video sehr interessant ^ ^
      merci für`s posten!

      muss mir demnächst mal die Zeit für den Rest nehmen, mal sehen was danach alles zu sagen ist :)

      *edit* schaut`s euch die geniale cateye [lexicon]weave[/lexicon] in seinem channel an !!! :whoa:
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

    • also ich muss sagen, das find ich sehr interessant. bin jetzt etwas über die hälfte der videos rausgekommen und werd mir heute vermutlich den rest auch noch reinziehen.

      wie schauts aus, sollen wir auf der convention ned ne art technikertreffen veranstalten und das ganze mal durchkauen? fänd ich ganz spannend. :)
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • ich find der begriff "geschlossenes treffen" trifft nicht das, was ich gemeint hab. und ich empfind das schon als schwierig, die doch teilweise etwas komplexe theorie hier rein theoretisch durchzukauen. könnte mir z.b. vorstellen, dass man das in ner praktischen gruppe erarbeitet und das ganze dann sinnvoll zusammenfasst und hier posted.
      die idee, dass man das vorab als pdf zusammenfasst, is ja auch ned schlecht, aber da wär mir das risiko zu groß, dass dann was (vielleicht aus unverständnis oder flüchtigkeit oder wie auch immer) verloren geht oder untern tisch fällt. wenn man das mit mehreren durcharbeitet, vor allem auch praktisch, dann is das risiko doch deutlich geringer, oder?

      grüße
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • und wieder ein abo mehr... :)
      die cateye [lexicon]weave[/lexicon] sieht in der tat cool aus! die kommt auf die todo liste!
      kennt ihr eigentlich den channel von drex, den er in dem video grüsst?
      auch sehr feine tech-theorie geschichten dabei!
      zu finden auf youtube unter dem namen: taoavatar20
      ehemals raoul_duke

      don´t drink and drive, you might spill your drink

      o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.