Wie schütze ich PVC Boden bei Indoor Show??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schütze ich PVC Boden bei Indoor Show??

      Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem und bin gespannt ob einer von euch eine PREISGÜNSTIGE Lösung dafür hat.
      Ich und mein Freund haben bald einen Indoor- Auftritt mit [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Snakes[/lexicon], [lexicon]Fächer[/lexicon] und Stab, leider ist es eine alte Turnhalle mit uraltem Holzboden mit PVC darüber.
      Diesen wunderbaren, uralten Boden möchte der Hausmeister natürlich vor Brandlöcher ect. schützen und möchte dass wir etwas darüber legen.
      Die Frage ist nun WAS?! Es sollte feuerfest, rutschfest und einigermaßen schnell aufzubauen sein. Es geht nicht um evtl. Fluidspritzer, sondern wirklich für denn Fall. dass eins (wir hoffen nicht ;) ) unserer Spielzeuge herunterfällt.
      Danke schon im Vorraus

      Liebe Grüße Feuerkind :hammer:
      Wir wissen dass wir nichts wissen :smokin:
    • Die günstigste Variante sind Messeteppiche (Brandschutzklasse B1), die mit rückstandsfreiem Tape geklebt werden. Normal 2m breit und beliebig lang. Man kann mehrere Bahnen nebeneinander legen. Die Geschwindigkeit beim Aufbauen ist Übungssache. Oft kriegt man solche Teppiche kostenlos bei Messedienstleistern, die die alten Teppiche ansonsten nach jeder Messe wegschmeißen.

      Teppich unbedingt nach jedem Auftritt mit einem Dampfstrahler reinigen, da dieser trotz schwerer Entflammbarkeit als Docht wirken kann, wenn da über mehrere Auftritte hinweg Fluid drauf nießelt.

      Grüße,
      Michi

      PS Wenn es ein öffentlicher Auftritt ist, empfehle ich das vorher genehmigen zu lassen.
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.