Hallo,
ich suche als Teleobjektiv für den Bereich Landschaft und Tiere ein neues Objekltiv.
Nun habe ich mich schon auf zwei einschießen können:
Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Macro APO
Sigma 50-200/4-5.6 DC OS HSM
Benutzt es zufällig jemand und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?
Eine weitere Frage wäre da noch zum Thema Bildstabilisatoren: an meiner Canon EOS 400D gibt es noch keinen Bildstabilisator, so dass das Sigma 50-200/4-5.6 DC OS HSM seinen Stabilisator problemlos nutzen kann. Was passiert aber, wenn ich z.B. auf die Canon EOS 500D umsteigen würde, welche bereits einen integrierten Bildstabilisator hat? Deaktiviert die Kamera einfach den Stabilisator des Objektivs? Funktioniert das Objektiv ggf. gar nicht?
Besten Dank für Eure Ratschläge/Hilfe.
Lg Stulle
ich suche als Teleobjektiv für den Bereich Landschaft und Tiere ein neues Objekltiv.
Nun habe ich mich schon auf zwei einschießen können:
Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Macro APO
Sigma 50-200/4-5.6 DC OS HSM
Benutzt es zufällig jemand und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?
Eine weitere Frage wäre da noch zum Thema Bildstabilisatoren: an meiner Canon EOS 400D gibt es noch keinen Bildstabilisator, so dass das Sigma 50-200/4-5.6 DC OS HSM seinen Stabilisator problemlos nutzen kann. Was passiert aber, wenn ich z.B. auf die Canon EOS 500D umsteigen würde, welche bereits einen integrierten Bildstabilisator hat? Deaktiviert die Kamera einfach den Stabilisator des Objektivs? Funktioniert das Objektiv ggf. gar nicht?
Besten Dank für Eure Ratschläge/Hilfe.
Lg Stulle
Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.
Lg Stulle
Lg Stulle