Feuern aus Solidarität - Für die eingeschlossenen StudentInnen der LMU

• Feuern aus Solidarität - Für die eingeschlossenen StudentInnen der LMU

Hi,

erstmal: es geht um die besetzte LMU und die, von der Außenwelt ausgeschlossenen BesetzerInnen.

Wir haben vor, uns heute um 19 Uhr vor der Uni zu treffen und, wie es schon öfters gemacht wurde, unsere Solidarität durch Feuerspielt zum Ausdruck zu bringen. Bitte kommt alle (nach Möglichkeit), bringt euer Stuff mit und lasst uns zusammen den BesetzerInnen Mut und Kraft geben, der für Montag angekündigten Räumungen zu Überstehen.

Bitte verbreitet die Aktion auch untereinander möglicht breitflächig, damit so viele, wie möglich da sein werden.

Die Uni brennt immernoch - Keep the fire burning!
      Let the fire burn - it's our spirit and love!
      Let the circles dance - they're our expression of our spirit!
      Let the love fill our heart - it's our might and joy of life!
    • jo, ich bin dabei!
      als dein gast momentan in münchen eh :)

Mir kam gerade die Idee, dass jeder, der kommt, wenn auch als Zuschauer, ein Teelicht eine Kerze oder eine [lexicon]Fackel[/lexicon] mitnehmen soll, um die Symbolik zu verstärken – Keep the fire burning!
      „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“
      Aurelius Augustinus

Wunderschöner individueller Edelsteinschmuck aus Mineralien von überall aus der Welt, fairtrade:
      www.schmucksucht.de
      (Eine super nette Freundin aus Darmstadt, alles unique und handgefertigt!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkJoghurt ()

• Hey Fleech!
      Feuerartistik zum Thema "Die Uni brennt" find ich klasse, habe vor einem Monat selbiges für Rheinland-Pfalz und Umgebung (ausgehend von Trier) anzuleiern versucht, leider hat es nur lokal für Trier geklappt. Feuerartistik ist nämlich gut publikumswirksam und passt sogar zum Bildungsstreikmotto, es schadet keinem und man macht auf sich aufmerksam.
      Hier in Trier kam es gut an, allerdings auch gerade deswegen, weil ich das mit der Uni (bzw. beim Auftritt in der Innenstadt mit den Behörden) abgeklärt habe.
      Deswegen hoffe ich, du hast dir bei der Uni-Hausverwaltung eine Genehmigung geholt und der Feuerwehr bescheid gesagt (wenn die Besetzer sich gut verhalten haben und die Unileitung noch nicht allzustark mit denen aneinander gerasselt ist, dürfte das kein Problem sein). Ansonsten besteht nämlich die Gefahr, dass jemand die Feuerwehr ruft und ihr dann den Einsatz zahlen müsst (geradezu unbezahlbar) bzw. eine nicht genehmigte Aktion zu noch mehr Unfrieden zwischen Unileitung und Besetzern führt. Aber ich denke mal, dass dir das bewusst ist und du dich schon um alles gekümmert hast.

Absolut wichtig ebenfalls: unglaublich vorsichtig mit dem Fluid umgehen. Denn auch da gilt: Wenn durch Ölflecken oder sowas die Uni beschädigt wird, gibt das nur böses Blut. Es ist viel Bürokratie, weil man sich ja selbst gut einschätzen kann, aber wenn man auf der juristisch sicheren Seite ist, spielt man viel unbeschwingter und zeigt erneut, dass die Demonstranten keine hirnlosen Chaoten mit generell destruktiver Anti-Stimmung sind, sondern dass wir uns für höhere Ziele zum Wohle der Menschheit einsetzen und dabei auch das Gesetz achten.

Liebe Grüße,

Bär
    • Nein, danke für den Hinweis.
      Kannst du mir mal bitte zusammenschreiben, was da genau gemacht werden soll? Kontaktdaten bekommst du via PM.

Dann versuch ich die Entsprechenden Stellen noch Informiert zu bekommen. Ist ja schon in 3h soweit :/

Gruß
      Ben
    • So, habe mit der Polizei gesprochen.
      Wir sollen (können) heute Abend uns von der Einsatzleitung die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] abholen, um zu feuern. Jedoch ist noch eine weitere Demo geplant. Da wir aber abseits dessen handeln haben wir relativ gute Karten für ein Feuerspiel.

Also - alle vorbeikommen und Stuff mitbringen. Ich versuche noch Leute zu erreichen und zu mobilisieren. Wer Sachen, wie Decken, Eimer für Fluid, etc. mitbringen kann, der möge sich auch bitte hier melden.
    • weil hier viele Leute reinschauen (die auch hoffentlich kommen *g*):
      Wir brauchen noch 2 Eimer. Einmal für Fluid, einmal für Wasser. Außerdem brauchen wir noch ne Decke, um es unter den Fluideimer/ShakeOff Can zu stellen.

Außerdem brauchen wir noch Helfer, die uns Helfen etwaige Zuschauer auf Distanz zu halten. Und wenn jemand einen Ghettoblaster mit schöner Musik hat, sagen wir auch ncht nein :)
    • Hi,

war wirklich schön heute Abend. Wir machen die Tage noch ein Video aus dem Bild- und Videomaterial und laden es dann hoch. Die Polizei hat uns auch sehr streßfrei grünes Licht gegeben. Auch eine Kontrollstreife hatte nix dagegen, was wir gemacht haben.
      Insgesamt eine schöne Aktion, worüber sich auch die BesetzerInnen sehr gefreut haben.

Leider kam niemand mehr, aber ich schiebe es auf die Spontanaktion und den Feiertag. Aber dafür kam via SMS und Twitter viele Soligrüße rein. Das hat Kraft gegeben :)

Lieben Gruß
      Ben
    • Mein Youtube spinnt grad bissl rum drum kann ich ned in die Kommentare reinguggen. Aber was ist das für ein Song?

Ansonsten echt ein Gäsehaut Video. Bin heute leider erst wieder aus GB zurück (Arbeiten -.- über Weihnachten) sonst hätt ich mich auch angeschlossen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt - vielen Dank :)

Das ist "Wir bleiben hier!" von Tamara Banez und entstand in den letzten Tagen der Besetzung im Audimax. Also ein Besetzerlied aus dem Besetzungszeitraum. In der Beschreibung findest du 2 Downloadlinks. Wenn du den Poirates-Link nimmst, bekommst du das File, was ich schon komplett durchgetaggt habe.

LG
      Ben