Feuerspucken mit lampenöl

• Feuerspucken mit lampenöl

Hallo heute habe ich das erste mal mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gespuckt
      war eher ein zufallsprodukt hatte meinen stab grad da schön angezündet und ne lampenölflasche neben mir und dachte mir probiers mal ende der geschichte zirka 2 liter verspuckt
      nun hab ich so einen spass dabei das ich hier fragen wollte was ich machen soll mein problem ist ich würd gerne [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nur bin ich erst 16 meine eltern sind auch strikt dagegen also kann ich wohl nicht an die mittelchen von sam ran letze möglichkeit ist [lexicon]Lampenöl[/lexicon] also welche gefahren kommen dort auf mich zu habt ihr vielleicht auch einen rat an mich ect ._.
      I´m the ex-Encoder
    • Hmm nen guten Rat? Such dir lieber jetzt schonmal nen schönen Sarg aus, denn später geht das nicht mehr :wut: :wut:

Ich meine das halbe Forum ist voll mit Themen wo es darum geht wie leichtsinnig [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist und wo die Unterschiede zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und besonderen spuck Fluid liegen aber dir scheinen die 5min die Suchfunktion zu fragen als nicht lohnenswert, dann scheint dir an deine Sicherheit nicht gerade viel zu liegen.
      Ansonsten sei wenigstens so nett und sag deinen Eltern das du spuckst, damit die sich schon mal auf dein frühzeitiges Ableben gefasst machen können -.-
    • probieret mal mit ner [lexicon]Drachenzunge[/lexicon]. macht auch denk ich bei ner präs. mehr eindruck auf deine schulmenschen, wenn sie sehen, dass du über die gefahren bescheid weißt und versuchst, das risiko so gering wie möglich zu halten, als wenn sie sehen, dass du mit fluid rumsaust (denn was anderes is [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] eigtl nich), vllt sogar obwohl du in der präs auf das risiko hingewiesen hast

edit: ach ja und ich bin die mit dem referatthread aber encoder will glaub ich auch ne schulpräsentation drüber machen
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Ich weiß nicht wie ich die Aussage von Asriel noch verbessern soll, jedoch entschuldige ich mich jetzt schonmal für die folgenden Sätzen...

Such dir wirklich nen netten Sarg aus und eventuell gibt es ja sogar noch Rabatte wenn man beim Bestatter sich schonmal vorher anmeldet und dann so Sachen wie Abschiedsgottesdienst usw vorher schonmal bespricht. Eventuell kannst du sogar dann deine Bestattungsfeier selbst mit organisierst.

Noch eine Sache die ich dir noch auf dem Weg mitgeben möchte, die Asriel noch nicht genannt hat. Wenn du schon so eine Sauerei machst weil du es "zufällig" gefunden hast - überleg bei deiner Sargauswahl eventuell noch ob dieser Text für dich interessant ist.

Und jetzt gebe ich einfach nur noch Links zu Themen die du hättest finden können in ungefähr 2 Minuten Arbeit - okay dann kommt natürlich noch das Problem mit dem Lesen, eventuell ist das nen Problem aber das Zeichen auf dem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] sollte doch eigentlich reichen ...

Hiobsbotschaft
      Gefahren des Feuerspuckens
      Spiritus und Petroleum mischen?
      Gefahren!
      Feuerspucken Lernen!
      Neue Tricks
      Sicherheistipps zum Feuerspucken.
      Was haltet ihr von dem hier?
      Pyrofluid Alternative Alkohol?

Und dann noch was von Sam's Tuts dazu

Und wenn du denkst ach im Endeffekt zählt doch nur noch die allwissende Müllhalde namens Wikipedia dann schaue doch hier mal unter GEFAHREN

//Edit
      Encoder - bitte nehme das Thema etwas ernster und lese dich doch mal wirklich durch die Sicherheitsthreads durch - da steht alles drin, was man über Drachenzungen wissen sollte. Im Notfall schau doch bei den Tutorials von feuershow.de oder im Shop nach - da steht es auch nochmal alles genau drin und vor allem auch noch mit kleinen Clips. Bloß bitte gehe mal etwas mit Ernst an diese Sachen dran ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

• Ähm ich stimme erst mal Asriel zu!
      Nun zu der Drachenzunge:
      1. [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Grillanzünder oder anderen Flüßigkeiten zu befüllen ist schlicht nicht machbar!
      Das würde dir alles raus Laufen und dann gehts alles in die Umwelt und ich hoffe das du das nicht willst.
      Übrigens würde das Öl einfach als strahl raus kommen und nichts passieren im gegensatz dazu würde Lyco schön zerstäubt raus kommen und sich entzünden.
      2. Klar kannst du dir des selber bauen. Das sind Zigarrenhülsen wenn du net rauchst frägst einfach mal im Tabakladen nach solchen Hülsen. Die haben meistens welche da! Dann bohrst du da einfach ein Loch durch und fertig.

Aber mal eine Frage hast du einfach spontan gespuckt ohne vorher zuüben?

Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • eh ja wieso zersteuben kann man ja schon aus dem kindergartenalter sprichwort wal spielen;)
      und meine frage ist wäre es dumm von mir noch einmal das zu machen sogesehen letzes mal für die presentation und es dann zu lassen
      denn ich hab morgen die presenation^^ und so schnell kommt man nicht an pyro oder lykofluid
      denn falls ihr meint es ist zu fahrlässig werde ich es lassen

und nochmal so dazu eingefügt DANKE das ihr versucht mit all euren raten mich davon abzubringen find ich besser als ein ach was kann schon schiefgehen strohrum geht auch gut und falls du zwischendurch durst kriegst ist das auch super :bigthumpup:
      I´m the ex-Encoder
    • JEDES einzele mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] kann dir unter Umständen dein Leben kosten. ich wiederhole es noch mal in deutlich.....
      Ein EINZIGES mal Spucken kann dich in den Sarg oder ein lebenlang an eine Beartmungsmaschine bringen!
      Und Jetzt beantworte deine Frage bitte selber....
      Aber mal ne andere Sache, wo machst du die Presentation? und wenn du mir jetzt sagst Indoor dann ist echt alles zuspät-.-
    • jap ich hier *meld*

ich bin doch nich bescheuert!! ich spiel seit gut nem jahr mit feuer und will auch alles irgendwann mal ausprobieren, aber nicht spucken. zumindest nich mit fluid.
      ich hab auch zum beispiel jetzt echt lange gebraucht vom ersten wunsch, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] auszuprobieren, bis ich mich das getraut hab. und das OBWOHL alle sagen, wenn mans richtig macht, kann nicht viel passieren.
      wenn dann alle schreien [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] is lebensgefährlich, dann lass ich das. zumal (human-)bio mein steckenpferd is und ich nur zu gut verstehe, wo die gefahren liegen.
      ne freundin von mir will das unbedingt lernen. ich tu alles, um es ihr auszureden, aber das wird nichts helfen.
      zumindest hab ich sie überredet, erstmal nur mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] zu spucken.
      das ist auch das einzige, wozu ich mich vllt hinreißen lassen würde, wenn sich die möglichkeit ergibt. und auch das nur, wenn ich mich in dem moment damit wohlfühle. und ganz sicher nicht, weil mir jemand (sei es von außen oder die berühmte "innere stimme") aufoktruiert "du musst spucken"
      und schon gar nicht um irgendwen zu beeindrucken, sei es ein altersgenosse oder meine lehrer oder sonstwas.. denn es bringt mir sicher nichts, wenn der kerl, auf den ich steh, beeindruckt davon is, wie toll ich mich ans beatmungsgerät bringen lassen kann
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • dann ne andere sache ich spiel jetz staff und [lexicon]Poi[/lexicon] pois komm ich nicht wirklich klar zweck nicht so mein fall aber ich lerns wohl nur zur vervollständigung^^
      dann wollte ich ins feuerjunglieren gehen und dann [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] hat wer noch ne idee die sich lebensgefahrenfrei erledigen lässt udn das budget eines schülers nicht sprengt ich liebe auch noch experimentieren also es reicht auch wenn ihr mir nen denkanstoß gebt zu sachen de auch für mic zugänglich sind hihi*.*
      I´m the ex-Encoder
    • Ganz ehrlich - Nein
      Ich mach das ganze jetzt seit ~2,5 Jahren hab zwar anfangs auch gespuckt aber immer relativ ungerne - weil es für mich einfach nicht schön ist und außerdem verdammt ekelhaft ist. Hab es dann vielleicht 2 mal gemacht wenn nicht noch seltener.

Als ich dann das Vergnügen hatte, mal mit nem Arzt drüber zureden was dort alles wirklich passieren kann und vor allem welche Folgen sowas haben kann. Dann durfte ich während eines Krankenhaltaufhaltes eine Person kennen lernen, die genau diese Einschränkungen im Leben hatte. Dieses Ereignis hat mich dann so "geflasht", dass ich mir gedacht habe "Hey zum Glück hast du es nur 2mal gemacht". Anschließende Texte wie so ne Hiobsbotschaft hier im Forum haben mich dann nur noch gestärkt in meiner Entscheidung.

//edit
      Versuch doch erstmal eine Baustelle halbwegs fertigzustellen bevor du deine nächsten 3 Baustellen aufbaust. Das hat so absolut keinen Sinn
    • :up: @ Tomate und Benne
      Seh das ganz genau so. Ich meine es gibt soviele andere Arten mit Feuer zu spielen und mal ganz im ernst ich spiele die meiste Zeit eh ohne Feuer, denn für mich liegt er der Reiz dadrin immer was neues zu lernen und dat ist ohne Feuer einfach sinnvoller. Aber trotzdem liebe ich es wenn ich große Feuerbälle um mich rum wirbelnn lassen kann oder einfach mal mir den Arm anzünde. Nur dabei weiß ich, dass ich mir wahrscheinlich nur schwere Brandwunden zufügen kann ( Was nicht heißen soll, dass diese nicht lebensbedrohliche Folgen haben können) aber nicht gleich meine Lunge sich verabschiedet wenn ich nur einen kleinen Fehler mache.
    • Hallo,

[lexicon]Lampenöl[/lexicon] :help:

Ich spucke nun schon knapp 15 Jahre und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gehört auf die ABSOLUTE NO GO Liste.

Und auch die Aussage, dass das mit dem Zerstäuben ja qwuasi seit Kindesalter geht, ist aus meiner Sicht Humbuck, denn einem Kind ist es egal, wenn da noch ein paar Tropfen bei sind, für einen Feuerspucker geht ds aber nicht, da du die Umwelt damit auf Jahre ruinierst und acuh noch gefahr läufst dich selbst so sehr mit Tropfen zu tränekn, dass du eine prima [lexicon]Fackel[/lexicon] wirst.

Grade wenn ich lese, dass du was machen willst, was den Budget nicht sprengt, ist [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] das absolut Falsche für dich.

Laß mich mal so überlegen: du hast selbst gesagt 2l hast verspuckt, einmal rechenn, der Lister [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] liegt bei ca. 10 EUR, also hast du 20 EUR an einem Abend nebenbei verspuckt. Du kannst mal ganz schnell überlegen, wie sich das im Sommer verhält: bei mir sind das ca. 6 Mal Abends spucken gehen zu je 2-3 Liter, macht also ca. 120-180 EUR / Woche. (Ja, bei den Mengen kann man auch große Kanister erhalten, die die Kosten etwas relativieren, aber selbst dann kannst du noch ca. 100 EUR rechnen.)

Und weiter gehts. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ohne Sicherheitsmaßnahmen ist quasi sowas wie russisches Roulette. Also brauchen wir folgendes: Wassereimer, [lexicon]Löschdecke[/lexicon] und einen [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon]. Eimer und Decke kosten nicht so viel, aber ein sinnvoller Löscher (Schaum) liegt bei 130 EUR.

Deine Unfallversicherung wird sich übrigens auch freuen, da du nun in höhere Risikogruppen einsortiert wirst.

Wie du siehst, kommen hier immer mehr Kosten.

Mein letzter Punkt und den könntest du mir einfach krumm nehmen: ich halte dich nicht reif genug fürs Feuerspucken!

Warum? Naja, du schreibst selbst, es stand halt Lamenöl rum und da musstest du es einfach ausprobieren. Keine Vorbereitung, keine sinnvolle Sicherung, nix. Und das nächste Mal spuckst dann wenn du was getrunken hast? Bot sich ja grade an. Oder du denkst nicht an den Wind und zündest mal ein paar Freunde an. :dagegen:

Sorry, aber ich merke grade beim Schreiben, wie sehr mich solche "Experimente" aufregen.

Ich hoffe, du denkst ein wenig darüber nach was wir hier so schreiben und denkst dir nicht sowas wie "Sollen die mal reden" sonst werden wir wohl schneller als uns lieb sein könnte wieder Lesen "jugendlicher Feuerspucker erleidet tödlichen Unfall".

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Naja, ich finde es positiv das er hier nachgefragt hat und wie es scheint sich die Hinweise auch zu Herzen nimmt (stop bashing). Sicher geht es manch einem 'Jüngling' ähnlich und dann ist es gut wenn er/sie (sind es eigentlich mehr Kerle?) über google zu uns kommt.

Ich hab mal festgestellt, dass man Feuerspucker nur schwer von Ihrem Hobby abringen kann, deswegen hab ich auch gar nicht erst angefangen. Dennoch hab ich in meinem direkten Umfeld eine interessante Entdeckung gemacht und wollt mal die alten Hasen fragen:

Verblasst der Wunsch Feuer zu spucken bei Euich mit dem Alter/Erfahrung/Zeit/was-weiß-ich?
    • firesTan schrieb:

Verblasst der Wunsch Feuer zu spucken bei Euich mit dem Alter/Erfahrung/Zeit/was-weiß-ich?

Bei mir eigentlich nicht so recht. Ich mache es heute eigentlich genauso häufig oder selten wie früher.

Im Winter weniger, im Sommer mehr.

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle