alternative Zirkusschulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alternative Zirkusschulen

      Hallo ihr lieben,

      also im Rahmen meiner Codarts Erkundigungen, wo ich viele hilfreiche Informationen bekommen haben, suche ich nun auch noch nach alternativen zu Codarts, vorzugsweise in Deutschland. Das würde mir meine Sprachbarriere erleichtern ^^"

      Also welche Zirkusschulen kennt ihr und welche Erfahrungen, Informationen etc. hab ihr so darüber?

      Googeln tue ich das ganze auch schon, aber es ist noch mal was anderes, wenn man direkte Meinungen zu sowas bekommt ^^

      Edit:
      Was ich zum Beispiel schon gefunden habe und was sich meiner Meinung nach ganz gut anhört (wenn auch sehr teuer) ist DIe Etage
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • die etage ist bzw. war zumindest vor nen paar jahren die einzige schule, auf die man als normalsterblicher kommt.

      die ostschule (staatlich) in berlin als gegensatz nimmt einen nur, wenn man ultrajung und ultragut ist. die etage dagegen ist privat und hat zwar ne aufnahmeprüfung, aber eigentlich wird fast jeder genommen, weil sie das geld brauchen.

      ich hatte mal ne freundin, die da war und dadurch habe ich mind. 10 leute kennengelernt, die damals auf der schule waren. im moment habe ich auch eine bekannte, die vor 2 jahren den abschlus dort gemacht hat.

      alles in allem ist die abbruchquote recht hoch und der frust rechtgross. vieles hat ena in ihrem super beitrag beschrieben, dass man da auch übertragen könnte. der stresslevel ist recht hoch, die gegenseitige komkurrenz auch. das ist ein wenig wie bei brig brother, weil alle aufeinanderhängen.

      meiner meinung nach bringen diese schulen nur dann was, wenn man genau weiss, was man will. man muss sich absolut sicher sein, dass man 3 jahre sich selber schleifen will (das meine ich wirklich körperlich, die leute sind so schlapp das erste jahr, dass nix anderes mehr geht oder sie brechen ab früher oder später).

      letztendlich kann dir so ne schule nur dann was geben m.m. nach, wenn man das eh so machen würde und so gute voraussetzungen hat (beheizter raum, stundenplan für balett, tanz etc.). wer durchkommt, hat ne gute allgemeinausbildung bekommen, kann ein wenig jonglieren, nen handstand (was alleine mind. nen jahr dauert) sauber stehen, sich bewegen, lernt schnell und gut, super körperspannung etc.

      einige wenige der leute habens geschafft, und leben jetzt von ihrer kunst. viele haben abgebrochen, einige von denen rühren jetzt das ehemalige lieblingsgerät bzw. disziplin (akrobatik etc.) nicht mehr an, weil sie das so negativ verbinden. es gab auch die fälle, die den stress und druck gar net gepackt haben und psychische probleme bekommen haben.

      prinzipiell kann ich dir nur enas tipp sehr ans herzen legen. man kann auf relativ viele schulen (in madrid gibt es eine, die ganz gut sein soll, und in barcelona auch in nem besetztem haus - aber auch das stand von vor nen paar jahren...) mal nen gastsemester machen, wenn man schon praktiziert. musst halt sagen, du bist schon erfahren, lebst von shows und willst nur nen winter lang trainieren. da kriegt man sehr viel mit und weiss danach mehr.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.