fackel-moves : schwingen/jonglieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fackel-moves : schwingen/jonglieren

      ich finde gerade die kombination von schwingen und werfen für
      eine performance höchst interessant :
      beispiel :
      schwingen mit 2 fackeln , übergehend in jonglage mit 3 fackeln
      oder : partner-performance mit schwingen von 2 fackeln in kombination
      mit passing (mit 2 fackeln bzw. auch mit stäben ("längeren fackeln"))
      uvm. ...
      die performance mit 3 stäben ist ja auch schon mehr werfen(jonglieren)
      als schwingen !

      ... nur so als anregung gedacht !

      lg
      frank
      fire-frank
      fire circus austria
    • Bevor ich selber was eröffne dachte ich, ich häng mich mal an nen prähistorischen Fred dran für meine Fragen, vll. schenkt mir jemand sein Geseh.

      Ich habe mir, angeregt durch den Feuerschluck-Trick-Thread Feuerschluck- Fackeln besorgt.
      Jetzt will ich ein bisschen damit spinnen, also durch die Finger wirbeln und so. Dachte mir zuerst DoubleStaff tutorial und das wars, aber das ist nicht so hilfreich, gewichtsverhältnisse etc.
      Kennt nun jemand ein Tutorial für ein bisschen mit Fackelnwirbeln? Ich meine halt nicht schwingen wie bei [lexicon]Poi[/lexicon] oder werfen wie bei Steinen sondern halt einmal durch die Finger rieseln lassen. Ich hab mir schon den pen-spining kram angeschaut, aber der geht auch davon aus dass der Stift ausbalanciert ist( wie bei DStaff usw.). Das ist die [lexicon]Fackel[/lexicon] nicht, sie is vorne schwerer. Und so normale Drehungen mit dem Handgelenk sehen eher Ungelenk aus (liegt vll. an mir).
      Jedenfalls dachte ich jemand hat damit bisschen Erfahrung damit und gibt mir nen Tipp. Achja Griffband in der Mitte und so is keine Option, weil die [lexicon]Fackel[/lexicon] ja noch zum Schlucken sein soll und das Griffband dann abfackelt, deswegen ist die ganze Geschichte mit dem Alustab dabei auch noch etwas rutschig.
      Danke im Vorraus!
    • Es mag schon helfen, wenn du an die nicht brennendne Enden gewichte anbringst. damit sind die auf einmal ausbalanciert, aber trotzdem noch fackelförmig. such mal nach "[lexicon]contact[/lexicon] sword", damit du weißt, wie ich das meine.

      Ansonsten: ich schluck auch problemlos nen [lexicon]levistick[/lexicon] aus, und abgesehen von der schnur ginge der auch für doppelstab. spricht also an sich nichts gegen, die fackeln einfach nen tick länger zu machen... solange sich der kopf nicht ändert, sollte alles schluckmäßige damit funktionieren.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."