DVD oder Buch????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD oder Buch????

      Ich hab mal ne frage:
      Was eignet sich besser zum einsteigen,wenn man nicht dazu kommt nen workshop aufzusuchen... :whistling: ?
      Ein Buch oder eine DVD?Und welches/welche? :kopfkratz:
      Hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt und danke schonmal im Vorraus,
      Brigit
      "Frei ist, wer in Ketten tanzen kann"
      "Nimm was du kriegen kannst-und gib nichts wieder zurück..."
      "Wir sind schlimme Burschen,trinkt aus Piraten, joho!" :pirate:
      Nur wer eigene Wege geht, kann von niemandem überholt werden....
    • erstmal eine Wichtige Frage: WAS willst du denn lernen? Poi?

      und um auch schon mal eine erste Antwort zu geben:

      Es hängt ganz davon ab, was du für ein lerntyp bist
      manche können mit Büchern null anfangen, weil sie die Bewegung sehen müssen. Andere können mit Video und Buch nichts anfangen, weil sie die Bewegung real sehen und nachahmen müssen um sie zu lernen. Wieder andere brauchen die Schrittweise Zeichnungen aus einem Buch um eine Bewegung zu verstehen.
      Es hängt also ganz von deinem Lerntyp ab.

      Ich lerne am besten, wenn man es mir zeigt.
      Ansonsten verwende ich kostenlose Tutorials aus dem Netz
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • tango schrieb:

      Wenn du ein Mensch und keine Maschine bist, und du es dir eher leichter als schwerer machen möchtest, denk ich ist sehen immer besser als lesen.
      Wenn du es liest mußt du dir ja erst ein Bild im Kopf machen, dabei kann einiges schon schief gehen. :rofl:

      nichts gegen dich Tango, aber mal so n Buch in der hand gehabt?
      Da sind teilweise (je nach Buch) sehr detailierte beschreibungen der Bewegungen drinnen.
      inklusive Bildern, die jeden einzelnen Schritt (je nach Buch mehr oder weniger zwischenschritte) bildlich gut darstellen.
      Ich selber habe hier zwei Bücher liegen, die ich beide recht klasse finde.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • :rolleyes: Da hatt ich wohl vergessen,zu schreiben das ich [lexicon]Poi[/lexicon] lernen will...tjaja...ich und mein übereifer...danke für die tipps...hmmm...ich denke,ich werd mir mal ein Buch holen, da ich ja als zusatz dann die tutorials im web habe...könnt ihr mir irgendein buch empfehlen?Irgendwie kann ich mich net so recht entscheiden... :kopfkratz:
      lg,brigit
      "Frei ist, wer in Ketten tanzen kann"
      "Nimm was du kriegen kannst-und gib nichts wieder zurück..."
      "Wir sind schlimme Burschen,trinkt aus Piraten, joho!" :pirate:
      Nur wer eigene Wege geht, kann von niemandem überholt werden....
    • Brigit schrieb:

      könnt ihr mir irgendein buch empfehlen?

      Also ein [lexicon]Poi[/lexicon] Buch kann ich dir leider nicht empfehlen, da sich die Mehrzahl der Literatur mit der klassischen Jonglage beschäftigt. So Bälle, Keulen, Diabolo, Devilstick, Kisten.

      Aber eine Bitte. oder sagen wir mal einen Rat habe ich da noch.
      Kaufe dir kein Boch von "Klaus Scheuermann"
      Zumindest in unseren Kreisen ist er nicht gut angesehen mit seinen Schwinglies.
      Die Diskussion hatten wir hier schon mal in irgend einem Thread.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Bevor Du Dir ein Buch kaufst, kannst Du Die ja mal irgeneinen Thread hier reinziehen, der Poiumoves beschreibt und dann das jeweilige Video dazu schauen. Dann erkennst Du ob Du eher das geschriebene Wort oder visuelle Bewegung magst.


      hier mal zwei "Beschprechungen" von Moves:
      Bin ich zu blöd? Oo'
      Hilfe bei Hip/Windmill Wechsel


      hier noch was kompliziertes, da steig ich dann obwohl ich weiß worum es geht auch nicht mehr durch mit welcher Hand ich jketzt wann was machen soll. Ich persönlich find Videos anschaulicher.
      Hilfe! Hyperloop

      Es gibt aber noch ein Vorteil des Buches. Man kann es einfach in den Park mitnehmen, aber mit moderner Technik (iPhone oder so) schrumpft der Vorteil auch shcon wieder.
    • moin!
      also mit welchem buch ich anfangs recht zufrieden war um mal über die basics ein wenig hinauszugehen ist das buch "[lexicon]Poi[/lexicon] spinning" von michel kahn! also ich finde da hat man schon ein recht umfangreiches büchelchen zur hand mit dem man einige zeit beschäftigt sein kann obwohl ich eh videos lieber habe und noch lieber echte menschen...die können einen gleich auf kleine und große fehler aufmerksam machen
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead: