Pois auf Technoparties

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pois auf Technoparties

      hallo,
      mich würde mal Eure Meinung interessieren. ich werde gelegentlich auf Technoveranstaltungen als professionelle Feuerkünstlerin gebucht. Oft werde ich von völlig zugedröhnten Leuten angesprochen: " Ey is voll cool. Ich kann das auch, darf ich auch mal ?"
      An den Augen sieht man dann schon, dass man so jemand die Pois besser nicht in die Hand gibt.
      Man spielt hier mit Feuer!! Hallo??? Feuer und Drogen gehören in keinem Fall zusammen!! Abgesehen davon machen mir diese Leute meine Preise kaputt, da Sie sich für Umsonst hinstellen, Pillen fressen und Pois schwingen. Ich lebe von meinen Auftritten. Also, BITTE, wenn diese leute unbedingt im vollgedröhnten Zustand Pois spielen wollen, dann bitte in Ihrem Garten!! Da gefärdet Ihr wenigstens nur Euch selbst !! X(
    • also ich geb solchen leuten meine [lexicon]Poi[/lexicon] schon in die hand, allerdings bekommen sie kein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] dazu.
      glaub, du wirst sehen, nach spätestens 5 minuten und ein paar lauten lachern hast du sie wieder!! und der typ wird sein leben nicht mehr die dinger anfassen ;)

      bist jetzt hat sich noch JEDER damit verprügelt ^^
    • hi petra
      volle zustimmung zu deinem gesagten. mit "den preisen kaputtmachen" habe ich eigentlich kein problem. ich sage kund/inn/en bei preisverhandlungen oft: "sie können auch einen techno-poi-spieler um 50 euro buchen, aber wir liefern pünktlich eine sowohl saubere als auch sichere show ab - es ist ihre entscheidung". professionelle spieler/innen können weit mehr als nur "kreise drehen".
      ich fühle mich auch nicht uncool, wenn ich meine spielgeräte nicht jedem zum spielen überlasse. entsetzt bin ich machmal über feuerspieler/innen (auch) aus der techno-scene die einerseits "ganz eins mit der nature" sind und andererseits ihre eigenen spielgeräte zum nachtanken auf den boden legen und dann aus dem kanister heizöl darüber schütten (hälfte auf die [lexicon]Poi[/lexicon] andere hälfte auf den boden)!?!?!?!

      feurige grüße
      werner
      feurige grüße
      werner
    • Hallo,
      danke für Eure Antworten.
      Das mit dem Heizöl über die Pois kippen ist eine riesen Sauerei. Ich gebe meine Pois auch nicht an Leute, die ich nicht kenne weiter. Fühle mich dabei auch nicht uncool nein zu sagen. Ich denke, man sollte sowohl über den Spass berichten, als auch über die gefahr bei den Feuerpois.
      In diesem Sinne
      Grüße
      petra 8)
    • Was??? 8o
      Heizöl einfach über die [lexicon]Poi[/lexicon] schütten! Das kann doch net sein das Leute sowas bescheurtes machen. Wenn die sowas im freien machen, muss die Umwelt ganz schön drunter leiden. So einem würd ich in den A... treten wenn ich das sehen würde.
      Wie ja schon im Forum gesagt, muss man nur daran denken, dass schon ein Tropfen Öl (oder wars Benzin?), 1000 Liter Grundwasser vergiftet.

      Andererseits werfen die ja auch ihr eigenes Geld weg, was die bezahlt haben um den Brennstoff zu kaufen. Dann lieber den Brennstoff schön in einem Behälter aufbewahren und die [lexicon]Poi[/lexicon] reintauchen und kurz abtropfen lassen, ohne dabei was zu vergiesen.
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

      Daffodil Songs And Stories
    • einfach probieren

      Ich selbst habe einmal probiert im "angetrunkenen" :) Zustand zu spielen!
      Ist voll lustig. Ich werde es aber nicht wiederholen. Moves die man nüchtern Beherrscht, werden nur unsicher gespielt. Dabei hab ich mir sie um den hals geschmissen und die Ketten verhedderten dabei. ooooohhhhh; dass wird warm.

      Wenn Ihr mal angetrunken seid probiert es aus welchen Einfluss der Alkohol auf die Performance hat.

      Aber haltet eine [lexicon]Löschdecke[/lexicon] parat!

      Mit feurigen Grüssen
    • Beim Thema FireArts kann man nicht oft genug wiederholen, wie wichtig absolute Präzision und Sicherheit ist.
      Egal wie spießig es für den ein oder anderen klingt
      (wenn es spießig klingt: raus aus dem Forum ;) ),

      aber Figuren die nicht sitzen können durch [lexicon]Poi[/lexicon] verlust, oder Selbstverstümmelung genauso zu einer Gefahr werden wie es das Vergießen von Brennstoff für die Umwelt ist.
      Das bezieht sich nicht nur auf besoffene, bekiffte oder anderweitig abwesende Poispieler, sondern auch auf den weniger beeinflussbaren Zuschauerbereich.

      Es ist mir schon passiert, dass währrend dem [lexicon]Poi[/lexicon] spielen ein Besoffener an mich herangetreten ist, und bei meiner Drehung beinahe ein [lexicon]Poi[/lexicon] abbekommen hat.

      Noch schlimmer wird sowas beim Feuerspucken...

      Je mehr Risiken ihr von euch aus von vornherein ausschließen könnt, desto kalkulierbarer ist das Restrisiko, das man aber nie ganz wegdiskutieren kann.

      Im übrigen kann wohl auch keiner von uns hier einen "worst-case" - Schaden bezahlen!!!


      Macht kein scheiss leute
      und vor allem nicht dann wenns einer hier in userem Forum geschrieben hat (vielleicht häng ich ja dann mit euch)

      Präzision über alles!!!

      Beste Grüße und trotzdem Viel Spass euch Allen

      mfg
      AvB
    • also ich muss gestehen, ich hab schon unter einfluss von irgendwelchen sachen gestanden, als ich gespielt habe.

      wenn man breit ist, dann ist das eigentlich kein grosses ding, ich mein du konzentrierst dich 120% auf deine bewegungen, da sollte eigentlcih nicht soviel passieren.
      passieren darf dir dann aber trotzdem nichts, weil únser gesetzgeber thc ja viel schlimmer hält als alkohol und du dann dran bist.

      mit alk isses so ne sache..... wennste nur n bisschen getrunken hast isses ok, da klappt das noch ziemlich gut.
      wennste aber schon n bisschen mehr intus hast sollte man es echt lieber lassen. nicht nur wegen der präzision der figuren sondern auch wird man dann n bisschen übermütig (ich zumindest) und versucht sachen, die man eigetnlcih noch nicht wirklich kann, da sind verbrennungen dann mehr als normal.
      wobei ich jetzt aber dazu sagen muss, als ich das gemacht habe war ich nachts alleine in einem park, dh ich hab nur mich gefährdet. vor publikum sollte man unter diesen umständen auf keinem fall spielen.


      man muss sich halt immer bewusst sein, wieviel man riskieren willst. wennste auf nummer sicher gehen willst, dann sollte "nur nüchtern" deine parole sein.
    • Hi,

      Also da ich mehr oder weniger einem Partyveranstalter zugehoerig bin und daher
      auch aus der Goa-Szene komme, kenn ich das Spielchen.
      Also bei mir ist es so, das ich wirklich auf Augenschein entscheide
      ob ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] aus der Hand gebe oder nicht.

      Wenn ich meine Beaming-Poi (Hartplastik mit LEDs) in der Hand habe
      gebe ich nicht NICHT raus. Ich sage dann auch
      "Hoer zu, die Dinger sind schwer, man kann sich leicht verletzen wenn
      man sich nicht auskennt und du bist nicht der erste der sich die
      Teile auf den Schaedel schlaegt".
      Bei Feuerpoi wuerde ich das nicht anderst machen
      Die meisten schmollen zwar dann, aber das ist mir dann wurscht.
      Ausnahmen natuerlich die, von denen ich weiss "sie koennens" und
      haben ein entsprechenden Sicherheitsbewusstsein [1]

      Bei den Tennisbaellen ist es dann so, das ich sie aus der Hand gebe
      aber gleich klarstelle.
      - Ich will nicht sehen das du die Dinger schleuderst oder wirfst
      - Und wenn ich sie wieder haben will, will ich das du sie mir sofort
      gibst !
      - Und pass auf deine Eier auf :)

      In der Regel dauert es dann keine 5 Minuten, dann habe ich die wieder
      weil sie die Leute selber verhauen :)
      Ich habe mit dem Poi spielen auch nur deswegen angefangen, weil es
      so einfach aussieht :)
      In den SPielversuche habe ich mir die Teile -zig mal in die
      Glocken gespielt. Gehoert dazu :)

      Auf den groesseren Outdoor Partys ( goa-noah.de :) ) rennen
      meist mehrere [lexicon]Poi[/lexicon] Spieler rum und die spielen alle fuer sich und
      unentgeldlich. Bisher auch kein Problem.
      Die meisten kann man dann auch mal anquatschen und fragen wie sie
      dies oder jenes spielen und ob sie das mal zeigen koennen.

      Und es gibt Leute die lernen oft erst wenn sie
      "auf die Fresse fallen".
      Ich habe einmal bekifft die Beaming [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt und
      mir auf den Kopf gespielt. Seitdem lass ich's.
      ( Ich nehm dann lieber die Uebungspois mit denen ich
      dann auch entsprechend "wild" spiele. :) )

      Meine Erfahrungen sind eben die das ich dann auch
      noch mit der Musik, entsprechend "mutiger" spiele.
      Man riskiert mehr und denkt weniger
      ueber die Bewegungen nach.

      Da gibts dann einach nur noch mich, die Musik und die
      [lexicon]Poi[/lexicon] und dann flutschts richtig.
      Wie gesagt nehme ich daszu aber die Tennisbaelle.
      Keine Beaming oder Burning [lexicon]Poi[/lexicon].

      Und ich halte mich von der Tanzflaeche fern, weil ich
      so den Eindruck habe das manche echt einem absichtlich in die Baelle laufen, oder damit rechnen
      das man hnen Augen im Kopf hat, nur um einen dann
      hinterher wenn man sie "abgeschossen" hat, zuzutexten.

      Woran erkennt man [lexicon]Poi[/lexicon] Spieler?
      Das sind die ersten die einem aus dem Weg gehen
      wenn man zu spielen anfaengt :)

      [1] Wobei ich Wassereimer, nasse Decken oder Feuerloescher bisher
      so gut wie nie gesehen habe bei den Feuerspielern auf Parties :-\

      Gruss,
      Peter





    • entsetzt bin ich machmal über feuerspieler/innen (auch) aus der techno-scene die einerseits "ganz eins mit der nature" sind und andererseits ihre eigenen spielgeräte zum nachtanken auf den boden legen und dann aus dem kanister heizöl darüber schütten (hälfte auf die [lexicon]Poi[/lexicon] andere hälfte auf den boden)!?!?!?!



      Hi,

      Wobei man sich an der Stelle streiten kann,
      wie "Naturfreundlich" Open Air Parties sind.
      Zertrampelter Boden am Dancefloor und es gab auch schon die ein oder andere tote Maeusefamilie als
      die Leute ihre Verkaeufsstaende abgebaut haben und
      damit alle Loecher "verschlossen". Well...

      Gruss,
      Peter
    • ich stimme euch allen volkommen zu
      man sollte weder im drogenrausch spielen noch einem keistig nicht zurechnugsfähigem menschen sein spielzeug in die hand geben.
      die umwelt sollte auf jeden fall geschohnt werden-.
      ich habe selbst auch einen eher geringen kanabiskonsum aber spiele niemals eher als 3stunden nach dem konsum.
      ich bin trotz meinen jungen 18 jahren schon ein sehr erfahrender feuerjongleur und stimme euch auf jeden fall zu.



      jonglieren ist eine verdammte sucht, aber ich bin gerne davon abhangig :P
    • Original von AVB
      Es ist mir schon passiert, dass währrend dem [lexicon]Poi[/lexicon] spielen ein Besoffener an mich herangetreten ist, und bei meiner Drehung beinahe ein [lexicon]Poi[/lexicon] abbekommen hat.

      Noch schlimmer wird sowas beim Feuerspucken...

      Je mehr Risiken ihr von euch aus von vornherein ausschließen könnt, desto kalkulierbarer ist das Restrisiko, das man aber nie ganz wegdiskutieren kann.

      Präzision über alles!!!


      Dein Wort in alle Ohren...
      Also ich Arbeite nun schon seit ca 2 1/2 Jahren mit Freuer und Trete mehr oder minder "Professionell" auf Festivals und Mittelalterlichen Märkten auf...

      Völlig egal wo oder unter welchen umständen ihr spielt...
      das ist wie mit dem Autofahren...
      Ihr spielt nicht nur mit eurer Gesundheit sonder auch mit der eurer Zuschauer... Nur ein Fehler, eine Unachtsammkeit und sollte irgendetwas passieren seid ihr diejenigen die Schuld tragen...

      Sei es das jemand in die [lexicon]Poi[/lexicon] läuft (vielmehr wohl torkelt)
      oder in die Flamme springt weil ihm kalt ist im Delirium aber ihr müsst wach sein und sowohl konzentriert auf eure Übungen als auch das Publikum im Auge haben...
      und das nächtern...

      Ja... ich weiss das klingt wie eine dekadente Belehrung...
      Aber mir ist einmal im nüchternen Zustand ein brennender [lexicon]Poi[/lexicon] ins Publikum geflogen weil die Schlaufe gerissen ist...
      Ich wünsche keinen so ein Erlebniss...
      Ich hatte zwar glück gehabt und niemanden verletzt aber Panik ist echt unförderlich bei einer Show ;)

      So far... denk echt immer daran... Sicherheit geht vor!!!

      mlg Dracon...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleDracon ()

    • Es gibt 3 Dinge mit P, die verleiht man nicht
      Pfennige, Pois und Pfrauen :D

      Mal Spaß beiseite, ich würde niemals irgendjemandem ein paar Feuerpois in die Hand drücken, der nicht mehr annähernd 2 cm geradeaus gucken kann. Wenn dabei was passiert, hängst Du immer selber mit drin und das muß man sich ja nun echt nicht geben

      And remember
      Don´t drink and [lexicon]Poi[/lexicon]
      Carpe Diem