Schul abschlussrefarat Feuerkunst

• Schul abschlussrefarat Feuerkunst

Hallo da meine klasse ,bald die abschlussprüfung hat hab ich mich dazu bewogen lieber schon für denn refarat teil was zu machen,
      nun gut das alles ist erst am 10.12 also noch bisschen zeit ne kleinigkeit zu lernen.

Also zum praktischen teil dacht ich mir (ich spiel erst 2 wochen mit dem staff)
      mach ich etwas mit dem staff vor muss nichts mit wow effekt sein nur zur veranschaulichung,
      und vielleicht fang ich bis dahin mit [lexicon]Poi[/lexicon] an um das auch noch zu zeigen falls ich das mit [lexicon]Poi[/lexicon] zeitlich nicht hinkriege geb ich sie nur rum;)
      und dann das equip vorstelle was man meist so dabei hat.

Aber zum schriftlichen teil weiss ich noch nicht viel was da rein kommen kann vlt könnt ihr da tipps geben infoquelle ect weis net wo ich die geschichte des feuerspiels aufgabeln kann^^.
      ist eher für meine 2 anderen mitarbeitern gedacht und ich übernehm die heutige sicht dann hab ich noch vor einen 5minütigen teil zu risiken ect. zu bringen
      an mehr hab ich bis jetz nicht gedacht ahja ich habe nur 25 minuten zeit hättet ihr vlt nen guten plan für mich? :bitte:
      I´m the ex-Encoder
    • Also ich halte es eher für schwierig, auf die Ursprünge des [lexicon]Poi[/lexicon] zurueckzugehen und das bis zur heutigen Zeit zu skizieren.

Es mag ja wohl stimmen, das die maori die ersten waren, die komische kugeln an schnüren geschwungen haben. Aber mit der heutigen Feuerkunst hat das aber auch gar nichts mehr zu tun. Ausserdem wäre es mir neu, das die überhaupt mit feuer gespielt haben.

Drum tu ich mich da ein bischen schwer eine Verbindung zu sehen.

Da könnte ich auch sagen, das sich Tennis aus dem Federball entwicket hat, weil die spielen ja auch mit Schlägern.

Ich würde an deiner stelle eher das Poispielen der letzten 15 Jahre begutachten und die Entwicklung in dieser Zeit. Verbreitung über internet etc.

Das ist viel interessanter als eine Verbindung zu den Maori herzuleiten.

Und ich kenne keinen einzigen Poispieler der das spielen angefangen hat, weil er mal eine Maoritanz mit [lexicon]Poi[/lexicon] gesehen hat.

Wohl eher wegen dem Feuer

Ist aber nur meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen

Ich halte es bei so einem Vortag sowieso am wichtigsten, das du über die gefahren des Feuerspiels und deren Vermeidung sprichst. Sonst produzierst du wieder Feuerspieler wo man angst bekommt, wenn man nur zusieht.
    • Aber wenn du zum Beispiel beim Stab bleiben möchtest, kommst du wohl mehr oder weniger nicht am Devilstick und den alten Mönchen aus China vorbei die meiner Kenntnis nach die ersten waren die solche Sachen gemacht haben - dann müsstest du wohl noch den Fei Cha mit reinbeziehen und dann noch den Bo-Staff als Kampfsportrichtung und danach noch Richtung Baton Twirling gehen.
      Also hast du sogesehen auch schon da ne Menge an Bereichen die du benennen musst.