Hintergrund Banner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also unser Banner ist aus einem festen, schwarzen JeansStoff und die Buchstaben wurdden mit AcrylFarbe aufgemalt (2 schichten, deckt besser)

Also der Stoff an sich ist echt perfekt, flattert bei ner kleinen Windböe nicht gleich durch die Gegend.
      Bei der Farbe würd ich dir aber empfehlen: Nimm Stofffarbe ^^
      Die hatten bei uns keine mehr un dich wollt nich warten. An sich is Acryl echt perfekt, blättert nicht ab, gute Deckkraft, schöne Farbe...aaaber: Du musst aufpassen dass das Banner nich dreckig wird, wenn waschen kannst es mit der Farbe nich ^^

Geh einfach zu Karstadt, da bekommst den Jeansstoff für knapp 10€ pro Meter (is immer 1,40m breit).

anhang: Musste das ganze Banner per Hand umnähen x.x...niieee wieder >_<'
    • Ich hab mir ein Banner aus schwarzer Teichfolie gemacht - hat perfekt geklappt, Nieten rein, fertig.

Angemalt hab ich's mit Acryllack - gut trocknen lassen - und die Konturen nochmal mit WindowColour nachgefahren, sieht sauberer aus. ich empfehle, es mit einer großen Decke innen liegend zusammen zu falten, damit der Lack nicht aneinander klebt. Ist mir zwar noch nie passiert, ich zittere aber jedesmal beim Auseinanderfalten ;o)

Ich kann die Teichfolie nur empfehlen... Hällt quasi alles aus.
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Hey,

unser Banner kennst ja. Haben uns da richtig Mühe gegeben und es aus verschiedenen Lagen Stoff zusammen genäht. Aus der oberen schwarzen Lage das negativ der Buchstaben und des Herzens ausgeschnitten.
      Dann eine rote Lage, noch starkes Vlies und zum Schluss nochmal Schwarz. Dann das ganze Zusammennähen (die Buchstaben sind da echt heftig :wut: )

Hat halt den Vorteil, dass du es ohne Probleme waschen kannst, ausserdem ist es ist sehr fest
      und -weshalb wir uns so eine Mühe gemacht haben- ist halt für MA authentischer als Farbe...

Da unser Banner aber viel kleiner ist als deines, denke ich nicht, dass es für dich praktikabel ist.

LG
      Das Feuer mit all seiner Zerstörungskraft kann dein Feind sein.
      Verstehst du jedoch seinen Sinn und behandelst es mit Respekt, so ist es dein Freund.