Monkey Fists oder Isis (von Salza) ?

    • Monkey Fists oder Isis (von Salza) ?

      Welche nehm' ich nu? :kopfkratz: hin und her - her und hin, ich kann mich nicht entscheiden, jetzt schon Wochen lang! :wacko: Ich denke eher an die großen, nicht die kleinen, Monkey von SAM im Vergleich zu den Isis [lexicon]Poi[/lexicon]. Ich müsste sie brennen sehen. Hat jemand einen Link zum angucken? Hat jd. beide gespielt und kann etwas über einen Vergleich erzählen? Welche sind getränkt schwerer? Welche haben das schönere Flammenbild? Welche Flamme ist größer? Welche lassen sich schöner spielen? Die Brenndauer ist mir gleichgültig, brauche sie also eigentlich nicht hohl.
      Ich spiele gerne ästhetisch und bin auch selber eher grazil. Über eine kurze Zeit, eine Brenndauer dürfen sie auch gerne 'was schwerer sein, ich hab' ja noch andere zum Wechseln. Ich spiele schon lange und habe keine Angst vor großen Flammen, habe aber auch noch andere Sachen für extra große Flammen.
      Danke schon für eure Antworten, Taina
      Taina v. Breidenstein
    • ich kenne jetzt die Monkeys von Sam nicht direkt. Ich bau mir meine immer selber, die dürften aber ähnlich sein.

      Allgemein finde ich das Flammenbild bei Monkeys schöner. Durch die runde Form wirkt es runder und harmonischer. Vor allem bei Pendulars. Dafür sind die Isisflammen fetter. Und wirken beim drehen größer durch die etwas längliche Form. Außerdem brennen die Isis recht gleichmäßig bis zum Ende, während die Flamme bei Monkeys gegen Ende doch merklich kleiner wird.
      Gewicht und Spielverhalten weiß ich jetzt nicht, weil ich meine eigenen Monkeys habe. Viel hängt auch von [lexicon]Kette[/lexicon] und [lexicon]handles[/lexicon] ab. Das kann man eh individuell gestallten.

      Ich persönlich finde Monkeys durch die Kugelform insgesammt ästhetischer, aber das ist wohl subjektiv.