Homepage @ work

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homepage @ work

      Guten Morgen zusammen,

      nachdem ich so ne faule sau bin hab ichs seit nem Jahr vor mir hergeschoben. Gestern zusammen mit einem Bekannten dann endlich angepackt. Gegen halb 4 Uhr morgens ging dann das erste "Probeexemplar" meiner neuen Homepage online.

      www.fabula-ignis.de

      Falls mir jetzt jemand sagt "Das is aber nicht viel". Das weiß ich selbst :) Ich bin eben ein Minimalist und wollte das ganze so schlicht und einfach wie möglich halten. Im laufe des Tages werden die Inhalte auf der Homepage noch eingepflegt und die Bilder mit "anständigen" Fotos ersetzt. Bei der Verlinkung fehlt noch die "Startseite" bzw. "Begrüßungsseite". Diese erscheint wenn man oben auf FABULA IGNIS klickt.

      Das Layout sollte so einfach wie möglich gehalten werden. Ich werde das ganze auch beim Text weiterverfolgen. Wenig Text... einige ausgewählte Bilder. Fertig.

      Die Umsetzung der Homepage ist mit Typo3 geschehen. Dazu eine SimpleViewer Extention. Ein Formmailer. Programmiert nach neusten HTML und PHP Standarts. Das Layout komplett über eine CSS einstellbar.

      Falls sich jetzt jemand fragt "Soviel Code und Spielerei für das bissl Homepage?" Das ganze wird im Hintergrund jetzt weiterentwickelt zu einer "vollwertigen" seite. Es wird sich noch ein bisschen am Layout ändern. Aber ich habe auf die kürze eine Homepage gebraucht für eine Bewerbung :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • gefällt mir gut , Dein Layout!
      Mehr muss wirklich nicht! Besonders das Logo ist schön gelungen. Ich würd aber schon noch die Übersetzung des Titels irgendwo reinstellen, sonst bekommst Du Anschreiben mit "Liebe Frau Ignis, könnten Sie..." :smokin:

      Zum Inhalt:
      - deine Angebote werden da wohl noch detaillierter reinkommen
      - bei der Liste von Workshops und Conventions würde ich aufteilen in geleitete Workshops und teilgenommene Veranstaltungen
      - evtl noch ein Bild von Dir, uf dem Du zu erkennen bist. Wenn ich wen buche will, will ich auch einen optischen Eindruck haben.

      LG,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Danke für die Antwort Tom,

      das mit den Leistungen, dem Bild etc kommt heut abend erst noch dazu. Hier in der Arbeit ist der PC zu langsam als dass ich da etwas großartiges dran ändern könnte :) Das ganze Typo3 killt einfach meinen Browser. Und ich muss dazu das Layout neu Mappen. Es ist ja sowieso nicht beabsichtigt dass man gleich als "Startseite" die Referenzen hat.

      Gewollt ist es wenn man die URL Aufruft kommt die Startseite. Kurze vorstellung. Bild daneben. Drunter die "Leistungen". Und das ganze Verlinkt auf das "Fabula Ignis" oben. Und die Gellerie fuxt noch bissl. Die Bilder manuell über FTP hochladen geht... aber ich wills ja übers Typo3 machen. Weil FTP hab ich ned überall :(

      Das mit den Workshops werd ich heut Abend noch überarbeiten. Danke für den Tip
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Die Seiten die ich grade sehen konnten sind gut, schön schlicht und nicht überladen.

      Nur wann (also bitte Geanauer als Jahreszahlen) und wo war in Frankfurt am Main :???: (FFM) eine Firesouls Convention? Von denen habe ich nicht mitbekommen. (Und ich hatte dort gewohnt XD) Wenn du die Vergangen meintest. Die Waren im Bundeszentum der DPSG Westernohe. (JaJa, ich weis selbst das 99% der Leute die dich, wegen des Buchens, anschreiben mit den Angaben wie Westenohe und Firesoulsconvention wenig bis nichts anfangen können, aber dennoch solltest du schon Richtige Angaben machen. (Falls es diese Cons doch gab an diesem Ort gab, nehme ich zurück was ich hier geschrieben habe))

      zu viele Klammern...
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • _Chris_ schrieb:

      Die Seiten die ich grade sehen konnten sind gut, schön schlicht und nicht überladen.

      Nur wann (also bitte Geanauer als Jahreszahlen) und wo war in Frankfurt am Main :???: (FFM) eine Firesouls Convention? Von denen habe ich nicht mitbekommen. (Und ich hatte dort gewohnt XD) Wenn du die Vergangen meintest. Die Waren im Bundeszentum der DPSG Westernohe. (JaJa, ich weis selbst das 99% der Leute die dich, wegen des Buchens, anschreiben mit den Angaben wie Westenohe und Firesoulsconvention wenig bis nichts anfangen können, aber dennoch solltest du schon Richtige Angaben machen. (Falls es diese Cons doch gab an diesem Ort gab, nehme ich zurück was ich hier geschrieben habe))

      zu viele Klammern...



      :D Wie recht du hast. Ich hab das Zeug nem Bekannten gegeben (der auch das Layout gemacht hat) Da Stand dann "Firesouls Convention in Westernohe". Folgendes kam dann in etwa raus:

      Er: "Wo zum Teufel ist Westernohe" (Wo zum Deife isn Westernohe)
      Ich: "Oberhalb von Frankfurth" (A Bissl übahoi vo Frankfuad)
      Er: "Ok... FFM hört sich besser an" (Aha... )
      Ich: "O_o *schulterzuck*"

      Ich habs mal geändert :D Heut mach ich noch die Startseite fertig wenn es meine Arbeit zeitlich zulässt.

      Danke für die Verbesserungen. Und falls wer Rechtschreibfehler findet :D Bitte auch darauf hinweisen ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Boa.. ich mache irgentwie alles um nicht zu lernen oder zu Putzen, aber mir ist aufgefallen das noch "Pois" angeboten werden auf der Homeseite ;) Ich glaube auch im Ersten Satz etwas Wunderbares, nimmt das Wort Wunderbares nicht die Stelle eines Nomens ein und müsste von daher groß geschrieben werden?
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?