Flyer...Hilfe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flyer...Hilfe?

      hallöchen ...

      ich wollte mir Flyer bestellen, wie findet ihr sie, fällt Euch noch irgendwas auf, das ich anders machen könnte/was verbeserungswürdig ist?

      Ich weiß, das es suboptimal ist, das die Vorderseite Hochformat hat und die Rückseite quer, aber das wäre nur durch eine andere Bildauswahl anders geworden, die großen Bilder würd ich jedoch nicht ändern wollen.

      Wäre dankbar für Anregungen und Kritik :)

      Hier die beiden Teile:

      personal.uni-jena.de/~b1risa/a…erbung2%20%28Large%29.jpg
      personal.uni-jena.de/~b1risa/a…kseite3%20%28Large%29.jpg
    • wie groß sollen denn die Flyer werden? A6, Visitenkarten?

      ich bin nicht der Design-Profi, aber ich sag mal was mir auffällt.

      zur Vorderseite:
      Wie du die web-Adresse eingebettet hast finde ich gelungen. Den hinterlegten Verlauf und gleichzeitig auch deinen Namen hervorgehoben. Je nachdem wie groß die Flyer sind, würde ich vielleicht das ".de.vu" doch etwas deutlicher machen, da die Endung eher ungewöhnlich ist.
      Das Foto wirkt doch etwas komisch, da die Person, vor allem das Gesicht, so stark verschwommen ist und diesen Geisterschatten hat. Vielleicht kannst du das am Rechner noch retuschieren. Prinzipiell fände ich es glaube ich besser als Bild entweder etwas mehr abstraktes (wie das große auf der Rückseite) oder was gutes scharfes zu nehmen (wie das Bild unten rechts auf der Rückseite, auf dem man leider das Gesicht nicht sieht).

      zur Rückseite:
      eigentlich von der Idee ganz gelungen. Die kleinen Bilder und die Anordnung finde ich gut. Beim großen Bild (ist das mit Seilen?) wirkt der Arm irgendwie amputiert. Vielleicht hilft hier auch Photoshop weiter.
      Vielleicht würde es auch Sinn machen, wenn du die Schrift oben links genauso schwarz hinterlegst wie die unten. Dann wäre der Kontrast besser und es würde einheitlicher wirken.

      soviel zu meinem subjektivem Eindruck. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

      Hast du die Grafiken im CMYK Farbraum erstellt, wie für Druckvorlagen normalerweise nötig?
    • Gefällt mir eigentlich bis auf die Schrift von "Feuerfunkchen.de.vu" auf der Vorderseite ganz gut...

      Und... BESORG DIR EINE *.DE DOMAIN!!!! :D

      Die kostet 12 Euro im Jahr.

      united-domains.de/

      Da kannst dir einfach auch nur ne Umleitung auf deine *.de.vu domain machen. Aber es schaut einfach besser aus meiner Meinung nach :-X
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Passenger schrieb:

      Gefällt mir eigentlich bis auf die Schrift von "Feuerfunkchen.de.vu" auf der Vorderseite ganz gut...

      Und... BESORG DIR EINE *.DE DOMAIN!!!! :D

      Die kostet 12 Euro im Jahr.

      united-domains.de/

      Da kannst dir einfach auch nur ne Umleitung auf deine *.de.vu domain machen. Aber es schaut einfach besser aus meiner Meinung nach :-X
      *fg* bei mir nur 10 EUR im Jahr :p
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • DerStulle schrieb:

      Passenger schrieb:

      Gefällt mir eigentlich bis auf die Schrift von "Feuerfunkchen.de.vu" auf der Vorderseite ganz gut...

      Und... BESORG DIR EINE *.DE DOMAIN!!!! :D

      Die kostet 12 Euro im Jahr.

      united-domains.de/

      Da kannst dir einfach auch nur ne Umleitung auf deine *.de.vu domain machen. Aber es schaut einfach besser aus meiner Meinung nach :-X
      *fg* bei mir nur 10 EUR im Jahr :p

      Ok? :) Schwanzvergleich? ^^

      7 Domains, 3 SQL Datenbanken, 5 GB Webspace, Unlimited Traffic (ab 25 GB / Monat Drosslung auf 5 Mbit was ich normal nie schaff), Unlimited POP3 Postfächer für alle Domains mit nem Sau guten Spamfilter :D

      4 Euro / Monat 48 Euro / Jahr

      Aber das tut jetzt nix zur Sache somit Sorry für Offtopic ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • tschuldigung :D

      also ich war jetzt mal so frei und hab mir den flayer auf DinA6 ausgedruckt. Ich find da sieht mans dann besser. Und eigentlich gefällt mir die Schrift ausgedruckt doch ganz gut. Liegt vieleicht daran dass ich mein Kopf verdrehen musste ums aufm Bildschirm schön zu sehen. Aber in Gedruckter Variante gefällt er mir sehr gut.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • :huepf: Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt das mal auszuwerten!!

      Also es soll A6 werden. Ich bin es leid, das meine Visitenkarten immer so schnell zur Neige gehen und denke, das ein Flyer mit einem schönen Bild länger aufgehoben wird.

      Das Vorderseitenbild ist nach einer langen Bildauswahlzeit mein Favourit geworden ... ich hatte mir mal 5 Alternativen erstellt und als fotos entwickeln lassen und sie erstmal bei Auftritten genommen ... die Leute hatten die Auswahl was sie sich für ein Bild wegnehmen, ich sagte aber, sie sollten bitte nur eines nehmen.

      Das da war am schnellsten alle.

      Außerdem hatte es auch hier im Forum, wo ich viele der Bilder in meine Galerie gestellt hatte, eine gute Wertung gehabt, glaube ich mich zu erinnern.

      Ich hab dennoch mal die anderen Versionen hochgeladen, die ich noch hatte. Denke schon, das das mit dem Stab was ich jetzt habe, davon das stärkste ist.

      personal.uni-jena.de/~b1risa/avs/Funken_Werbung2.jpg
      personal.uni-jena.de/~b1risa/avs/Funken_Werbung3.jpg
      personal.uni-jena.de/~b1risa/avs/Funken_Werbung5.jpg
      personal.uni-jena.de/~b1risa/avs/Funken_Werbung.jpg

      Ich weiß nicht so recht, ob ich das kann - Fotos die so wie sie sind aufgenommen wurden mit Fotoshop so bearbeiten, das sie ganz anders aussehen .. 8| also klar, mit dem Stempel kann ich umgehen, retuschieren krieg ich hin, aber 'Aufbauen' ... also meine feuerumwabberte Hand hinzumodellieren? :hammer: Das ist mir zu krass. Ich denke das lass ich so. Ja, es sind Seile.

      Das mit der Schrift auf der Rückseite, da hast du recht, das eine hat einfachen, das andere doppelten Schatten. Ich werde es ändern.

      Eine .de - Domäne ... :hi: ja ... ich weiß .... aber ... das kostet .... und ... ich weiß .. nicht viel ..... aber nur, damit hinten zwei buchstaben weniger sind .... :hi: oh man, nennt mich Onkel Dagobert, aber noch bring ichs nicht übers Herz. Lasst mich zuendestudieren und eine Arbeit haben, dann werd ichs sicher machen. :anbet: Bis dahin muss ich mir sicher auch neue Flyer bestellen.

      Also die Druckerleute (ich habe vor es bei Flyerdevil drucken zu lassen) haben einen jetzt nicht extra drauf hingewiesen, es im CMYK-Farbraum zu speichern, ich habs in RGB ... aber das kann ich ja noch ändern.
    • Vom Feuermuster ist dein Vorderseitenbild auch echt schön. Ich finde halt, dass die Person irgendwie etwas komisch aussieht. Aber vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck. Es kommt wohl auch darauf an, auf was die Leute zuerst schauen, aufs Feuer oder auf die Person. Und vielleicht wirkt das auf Papier ganz anders als am Bildschirm. Du könntest trotzdem mal versuchen den Schatten, vor allem das Geistergesicht, mit dem Kopierstempel zu beseitigen und vielleicht das Gesicht etwas klarer und schärfer zu bekommen.

      Ich persönlich finde das Werbung2-Bild am schönsten. Das ist einfach schärfer und es sind zwei deutliche Personen zu sehen, auch wenn das Gesicht leider verdeckt ist. Bei dem Bild stören finde ich die Laternen. Die lassen sich aber leicht wegstempeln. Und das Feuer wirkt durch die Farbe kühler. Das könnte man aber auch etwas korrigieren. Das Feuer markieren und mit den Farbanteilen rumspielen.

      Das Rückseitenbild ist schon gut. Mit dem Arm fällt auch nicht arg auf. Was man da eventuell machen könnte wäre vielleicht den Übergang etwas weicher, das es nicht so abgeschnitten wirkt. Oder du hast noch andere Bilder, bei dem der Teil besser getroffen ist. Dann könntest du das übereinanderlegen.

      zum Farbraum: Zum Drucken braucht es die Vorlage in CMYK. Wenn du der Druckerei das Bild in RGB lieferst konvertieren die es automatisch mit ungewissem Ausgang. Deshalb würde ich es selber machen (in Photoshop Profil "euro coated"), dann siehst du was passiert. Auch wenn das Monitorbild trotzdem nicht dem genauen Druckresultat entsprechen wird.
    • =) Hi thy ...

      ach mönsch, jetzt sag nich immer Person, da fühlt man sich ja abgewertet, das bin ich da auf dem Bild ;) (und auf den anderen .. ) ... sorry, wenn ich 'komisch' aussehe. :drool:

      Also bei dem Bild funkenwerbung2 - das sind auch nicht zwei Leute, sondern immernoch ich ... alleine .... es kommt von der Bewegung beim Spiel kombiniert mit Langzeitbelichtung auf der Kamera .... eigentlich ein ganz normaler Effekt wenn man Feuershows fotographiert, belichtet man so, das man die Poibahnen nachvollziehen kann, ist der Mensch in der Mitte verschwommen, wenn er nicht gerade wie eine Statue dasteht, belichtet man kurz, so das der Mensch deutlich wird, sind die [lexicon]Poi[/lexicon] 'uninterressant' und das Bild ansich zu dunkel, kombiniert man Blitz mit Langzeitbelichtung (Person scharf, [lexicon]Poi[/lexicon] haben Schweife) sieht das meiner Meinung nach auch meistens nicht so prickelnd aus.

      Hmm. Also ich mag Funkenwerbung 2 auch sehr, aber es füllt nicht das ganze Bild aus, also es ist mir zuviel Himmel oben und zuviel Wiese unten. außerdem würd ich mich schämen, weil ich da grad nicht ganz sauber gespielt hab ;) (war aus dem [lexicon]buzzsaw[/lexicon] raus in die Extention von einem Arm)

      Ich denke die Leute schauen zuerst aufs Feuer. Zudem - ein wenig geisterhaft-mystisch find ich eignetlich ganz gut ;) Feuer ist schließlich was mystisches ...

      Aber ich werd schauen, ob ich es schaffe, das irgendwie ein wenig zu verbessern, das Bild :)

      Das mit der Feuersbrunst vor meinen Armen, da habe ich leider nur ein Bild von ... nichtmal in guter Größe ... grade so ausreichend. :S Du kennst das ja sicher, man bewegt sich schnell, selbst wenn der Fotograph schnell ist, ist es ein krasser Zufall zwei nahezu identische Fotos zu schießen. Ich hab da grad ne [lexicon]flower[/lexicon] vorm Gesicht gemacht, oder irgendne [lexicon]isolation[/lexicon] glaub ich ... also definitiv viel gefuchtelt.

      Danke für den Tipp mit CMYK .. dann werd ich das wirklich lieber selbst machen!! =) Kenn mich da ja nicht so aus, ist das erste mal, das ich irgendwas von mir drucken lasse :D

      ************

      Edit: bestellt, danke für die Hilfe :) :bigthumpup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • sorry für das "Person". Ich hab halt versucht das Bild zu beschreiben, dass du weißt was ich meine. Ist vielleicht etwas technisch geworden. War jetzt nicht abwertend gemeint.

      Wie die Feuerbilder entstehen ist mir schon klar. Ich hab selber auch schon einiges ausprobiert. Und es ist wirklich schwierig der Spieler einigermaßen scharf zu bekommen.
      Was ich meinte war, dass du auf dem zweiten Bild zweimal deutlich und einigermaßen scharf drauf bist. Was ich eben schöner finde, als den diffusen Schatten auf dem ersten Bild.

      also viel Erfolg mit dem Fylern