Geburstagsfeuer bei meinem Vater

• Geburstagsfeuer bei meinem Vater

vids.myspace.com/index.cfm?fus…dividual&VideoID=63602757

Es würde mich freuen wenn ihr mir Vorschläge machen könntet, wie ich mein Publikum mehr verzaubern kann.
      Kurz gesagt bitte ich um Kritik :D

Das ich selbst lösche ist ein Ausnahmezustand, normal macht das meine Schwester.
      Mit der Musik bin ich auch nicht ganz mit gekommen.

Das ist so das größte was mir aufgefallen ist, nun seit ihr dran :)

Greets Shibby
    • Also was dir fehlt ist zum Großteil das gleiche, was auch mir noch fehlt: Ästhetik XD

aber zuerst mal eines: du solltest die [lexicon]Snakes[/lexicon] vielleicht VOR dem spielen mit einer Shake-off "ausquetschen" und nicht während der show mal eben drehen ^,-

Was ich immer als Fehler sehe, aber was scheinbar bei vielen (gerade auf Mittelaltermärkten) besonders beliebt ist scheint zu sein dass man dass tool so schnell spielen kann, dass es von alleine aus geht, ohne das man löschen muss.
      Vielleicht war es bei dir jetzt dem fehlenden Löschhelfer geschuldet. keine Ahnung.

Aber was halt wirklich der große Makel ist, der mir aufgefallen ist, dass du spielst aus würdest du ne Tick-Kanone sein (was du aber wirklich nicht bist, nachdem was ich auf dem Video gesehen habe)
      Versuch dich mal mehr zu bewegen. Geh in die Knie. Gleite über den Boden und steh nicht wie nen Flächenbrand doof rum. :p
      Besuch nen paar Tanzkurse, mach Capoeira oder irgendwas. aber bitte bitte BEWEG DICH ^^
      ich bin darin auch noch nicht wirklich gut, aber wenn du weist dich zu bewegen und dass mehr mit in deine Performance ein bringst, dann wirst du ohne einen neuen Trick zu lernen schlagartig um Dimensionen besser.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Also das mit dem Bewegen schließe ich mich mal dem Lupus an.

2 mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist meiner Meinung nach einfach einmal zu viel ... Lasse es am besten bei einem Mal und vor allem versuche mal sauberer zuspucken - sah auf dem Video doch eher unsauber aus.
      Und versuche mal mehr Keulentricks zu spielen - weil das sah jetzt in meinen Augen nach einer Dauerkaskade aus - was einfach nur langweilig wirkt vor allem mit der Dauer.

Also zusammengefasst:
      - Versuche mehr Tricks zu spielen (mehr als nur 1-2)
      - Mehr bewegen
      - Eventuelle pro Disziplin 1 Lied - Leute werden musikalisch wach gehalten.
    • grüss dich shibby,

* mir ist aufgefallen daß das erste lied recht lang ging und du 3 sachen bei dem ersten lied gespielt hast, versuche ein einleitungslied zu finden wo nicht so lang geht und du das mit einem feuerelement spielst ( ich würde sogar mit den keulen anfangen )

* für jedes element ein lied finden ( musikmässig muss ne steigerung drinn sein "ganz wichtig" )

* versuch eine verbindung zum publikum zu bekommen, es muss merken das du sie wahrnimmst ( nach jedem element verbeugen, oder nach jedem element einen kleinen satz sagen )
      ist am anfang echt nich leicht, gut nen profi bin ich da auch noch nicht aber wird mit jedem auftritt besser....

* das mit der bewegung is ja schon gesagt worden....

* und was war das mit den autos?

hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen, ich bin auf jeden fall zuversichtlich was die umsetzung bei dir angeht

gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • Also ich würd erstmal mit mehr Ordnung bei den Spielzeugen anfangen. Weis ja jetzt nicht ob sonst deine Schwester dir die Sachen abgiebt oder so aber jetzt wars halt besonders bei den Keulen nen sehr langer wecksel, was einfach nicht gut ankommt.
      Gut mit den lästigen Thema Bewegung will ich jetzt nicht Anfangen, wurde ja von den anderen schon erwähnt und ist nicht nur bei dir son Problem ^^ .
      Noch etwas was mir auffällt ist, dass du mehr für dich als fürs Publikum spielst. Versuch einfach mal mit und fürs Publikum zu spielen, geh auf die Leute zu, versuch sie zu unterhalten und nicht einfach nen paar tricks runter zu spiel.

Und was ich ganz wichtig finde: SPIEL mit den Feuer und zeig den Leuten das es dir spass macht und nicht "Ach ja das hier kann man auch noch machen und das ist auch möglich..."
    • Also danke erstmal an alle die mir Kritik schreiben :)

Das mit dem Bewegen beherzige ich!

Das ich 2 mal gespuckt habe war nicht geplant, aber da ich in der Musik irgendwie vorne dran lag hab ich es eben noch ein gebaut. Deswegen auch die lange warte zeit mit den Keulen.

Mit dem Autos: Das war vor dem Haus meines Vaters und das war halt in nem Wohngebiet um eine Uhrzeit wo du meisten von der Arbeit heim kommen^^.

@Asriel: Hast du einen Vorschlag wie ich das: "SPIEL mit den Feuer und zeig den Leuten das es dir spass macht und nicht "Ach ja das hier kann man auch noch machen und das ist auch möglich..."

am besten umsetzen kann?

Also ich weiß nicht genau wie ihr das meint, mit dem Publikum spielen? Also ich kann ja net zu dennen gehen und mit dem Staff vor der nase rumfuchteln^^
      Um mögliche Details wäre ich dankbar :)

Die Vorschläge werde ich wie gesagt auch beherzigen und erstmal fleißig üben, danke noch mal :) Ich hoffe bei der nächsten Show wird es besser!

Weitere Kritik ist mit diesem Beitrag natürlich auch noch erwünscht^^ sollten jetzt keine Abschließenden Worte werden ;)
    • mit dem Publikum spielen wäre zum Beispiel einfach mal die Leute anschauen und nicht auf deine Hände schauen - du fühlst beim Spielen alles und schaust die Leute an am besten mit einem Lächeln. Und was noch gut kommt ist mal die Höhe deiner Händer zu verändern
      Als Beispiel ne [lexicon]windmill[/lexicon] kann man im Stehen spielen aber auch im Knien - dadurch spielst du eindeutig noch mehr mit dem Feuer
    • Ein Beispiel für "mit dem Publikum spielen" wäre auch, dass du z. B. wenn du die [lexicon]Snakes[/lexicon] spielst, einfach mal die Runde machst. Spiele einfach die [lexicon]weave[/lexicon] und laufe dabei am Publikum entlang... Blickkontakt nicht vergessen...

Oder beim Feuerspucken... schau das Publikum an, schwenke einmal die [lexicon]Fackel[/lexicon] vor dir her und dann "RUMS"
      Beim Spucken hab ich immer das Problem, dass es mit der Zeit langweilig wird, wenn du dir nichts einfallen lässt. Ich laufe daher immer fröhlich in der Gegend rum, spucke einmal hier, einmal da...
      Was ich auch witzig finde ist, wenn ich ein paar mal gespuckt habe, dann direkt vor dem Publikum stehe, die [lexicon]Fackel[/lexicon] vielleicht 1-2 Meter vor einem Gesicht halte, Luft hole und so tue, als ob ich jetzt spucke..... die zucken dann immer so schön zusammen.... ^^