Ich verstehe das nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich verstehe das nicht

Ich wollte gerade auf eine Goa-Party gehen, die gleich bei mir ume Ecke ist.
      Leider ist die Party ausgefallen :(
      Angetroffen habe ich ein paar suedlaendische Mitbuerger, mit den Jüngeren unter Ihnen konnte ich mich noch unterhalten.....aber die aelteren unter ihnen gaben mir zuverstehen das ich schleunigst das weite suchen sollte, was ich auch tunlichst tat.
      Mann oh mann, was soll sowas :( :( :(
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • wilkommen in hh - das tor zur welt.....

ich hab auch schon mal 8 monate in hh gewohnt und mir ist sowas in der zeit ständig passiert.
      erst mit glatzen rumärgern und sich anlabern lassen, danach dann in der u-bahn das selbe nochmal mit türken.

ich verstehe es auch nicht. nur gut, dass es nicht immer so läuft.

ein flottes wochenende noch

tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • Ein Land voller Einzelkämpfer

Leider erlebt man (ich zumindest) das immer wieder. Wobei die Nationalität dabei keine Rolle spielt.
      Wir waren zum Beispiel mal auf einer Geburtstagsparty und sind zwischendurch zu einer Diskothek in der Nähe gegangen um uns Pommes zu holen. Die haben eine Bude direkt vor der Tür. Als wir auf die Bude zugingen, kamen uns auch gleich zwei Typen entgegen (Türsteher oder sowas?) die sich vor uns aufgebaut haben und uns nicht nur mit Worten deutlich gemacht haben, dass wir hier nicht erwünscht sind. Ich mein´ , wir hatten sicher nicht vor, in die Diskothek zu gehen...aber nicht mal Pommes kaufen dürfen? Naja - wir haben dann nicht diskutiert sondern sind einfach zu ´ner Pizzaria gegangen.

Oder, bei uns Paderborn haben ein paar Skater mal einen 12 jährigen verprügelt, nur weil seine Skates nicht von Roces waren.

Ich habe den Eindruck, dass sich das Wertegefühl total verändert hat. Respekt vor anderen Menschen gibt es immer weniger - gleichzeitig steigt die Gewaltbereitschaft und es sinkt die Hemmschwelle. Bei "groß" und "klein" ...

Die Leute tun hier soviel "Weil sie das Recht dazu haben" und leider viel zu wenig einfach _nur_ weil es gut ist.

Manche merken das in Situationen, in denen es ihnen selber schlecht geht... Arbeitslosigkeit, Krankheit, sonstige Schicksalsschläge. Dinge wie Aussehen, Geld, Beruf, Macht und Prestige sind dann plötzlich unwichtig. Eine wesentlich gesundere und menschlichere Denkweise, wie ich finde.

Schlimm daran finde ich, dass es scheinbar erst soweit kommen muss, damit ein Umdenken stattfindet. Ich war bisher in keinem Land, wo die Menschen derartig miteinander konkurieren wie hier in Deutschland. Egal ob es um Kleidung, Spielzeug, Autos, Frauen/Männer, Beruf oder Aussehen geht... Ein Land voller Einzelkämpfer.

Ich krieg schon die Krise wenn ich sehe, weswegen manche Leute hier vor Gericht ziehen.

Tja... was das soll, Jens? Keine Ahnung... ich verstehe diese Denkweise auch ganz gar nicht.
      Woher das kommt? Weiß nicht.... zuviel Geld? Medien? Politik?

Ich habe schon so oft überlegt, ob man was tun kann, um diese Entwicklung zu stoppen. Und wenn ich dann durch die Stadt geh´ und merke, dass bei den Kiddies, (egal ob deutsch oder nicht) aus der Generation nach uns, jeder dritte Satz mit "Ey" anfängt und mit "Alder" aufhört, keine Unterschiede mehr zwischen 'ch' und 'sch' hörbar sind und Bettler und Straßenmusiker von 14 jährigen Jungs bespuckt werden damit sie so ihrer 13 jährigen, schwangeren Freundin imponieren können, glaube ich, derbe was verpasst zu haben und irgendwo mit der Entwicklung nicht mitgekommen zu sein.... Gott sei Dank. Nur _zuhause_ fühle ich mich in D. schon lange nicht mehr...

Also shroom - laß Dich nicht unterkriegen. Es gibt auch Gutes... [lexicon]Poi[/lexicon] zum Beispiel.

<ironie>GEIZ IST GEIL!</ironie>

michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()