Erzieher sucht Job

• Erzieher sucht Job

Hi,
      ich vermute, dass sich hier einige Personen "rumtreiben", die sozial engagiert sind oder solche kennen.

Ich bin fertig ausgebildeter Erzieher (incl. staatl. Anerkennung) und suche einen Job. Ich hab mehrere Praktika in Jugendfreizeitstätten und Kinderheimen absolviert und habe mein Anerkennungsjahr in einer Außenwohngruppe eines Kinderheimes gemacht.

Mein Problem ist, dass ich nicht übernommen werden konnte (war als Schwangerschaftsvertretung da) und jetzt einen Job suche (am liebsten im Heim).

Falls jemand weiß ob es freie Stellen gibt (Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet) wäre ich für eine PM dankbar. Das Arbeitsamt hat halt nicht sonderlich viele Stellenangebote in diesem Bereich. Meine eigene Suche ergab bisher auch nicht so viel.

Danke im voraus!

Gruß Felix
    • RE: Erzieher sucht Job

Hey!
      Hier mal ein kleiner Tipp einer ebenfalls staatl. anerk. Erzieherin;)
      Es gibt von vielen Städten im Ruhrgebiet eine Hp die sich wie folgt nennt z.B.: meinestadt.de/herne ... /bochum etc.
      Dort kann man unter Stellenangeboten schauen. Gerade hier in Herne/ Bochum wird immer wieder was vom ev. Kinderheim/ Jugendhilfe reingestellt.
      Anosonsten vielleicht kindergartenworkshop.de???
      Ansonsten muss man meiner Meinung nach als Erzieher sehr flexibel sein da die reinen Stellen halt auch rar sind. Und gerade als Erzieher kannst du ja in sooo vielen Bereichen arbeiten. Mit Behinderten, in Kitas (da wird im Moment einiges im Sprachförderungsbereich gesucht dank Delfin4) etc.
      Ansonsten nutz die Zeit und mach Fortbildungen, damit sind auch in zukunft deine Chancen besser. Wenn du z.B. weiterhin mit Jugendlichen arbeiten willst eben was im Bereich Systemisches arbeiten, Evaluation, QM (bietet z.B. die VHS Herne an) und solche Sachen.
      Viel Glück!
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Schon mal Danke für die Tipps. Leider sind die Fortbildungen sehr Teuer (auch mit dem Bildungsschein). Ich hab auch schon geguckt, ob ich nicht eine Finanzierung über das Arbeitsamt bekommen kann, die zahlen aber nur, wenn ich einen Arbeitgeber habe, der mich auf Grund dieser Fortbildung auch einstellt.
      Naja, trotzdem Danke noch mal.

Gruß Felix