Suche Poi spielendes Kind für DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Poi spielendes Kind für DVD

Hey Leute,

ich bin dringend auf der Suche nach einem [lexicon]Poi[/lexicon] spielenden Kind, Alter zwischen 8 und 14 Jahren, das nach Möglichkeit aus der Nähe von Berlin kommt. Gerne auch Kinder aus anderen Bundesländern.

Wir produzieren momentan eine [lexicon]Poi[/lexicon] Tutorial DVD und würden uns sehr freuen, wenn wir einen jungen Menschen unter den Lehrern haben. Die Ansprüche an das Können sind nicht unglaublich hoch, es sollten aber die Basics wie die 3b [lexicon]weave[/lexicon] oder der [lexicon]butterfly[/lexicon] vorhanden sein.

Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir einfach eine PM schickt oder hier im Thread postet, wenn euch da jemand einfällt oder ihr jemanden kennt.

Danke euch und eine schöne Woche noch :)
      Max
    • Nachdem ich das letzte halbe Jahr eine Poi-Arbeitsgemeinschaft an meiner Schule geleitet hab, und da fast alle in dem Alter waren... ja, ich kenne da ein paar ;)

youtube.com/watch?v=qVg1-1Jzq08

da, s uch dir jemanden raus :P

nein, mal im ernst... wie schnell?
      kommen zwar alle aus der nähe von Hamburg, aber immerhin.
      Schule geht bald wieder los, spätestens dann kann ich wohl, auch wenn ich inzwischen abi hab mal vorbeischauen und fragen.

wenn es schneller gehen soll, kann ich zur not auch bei denen anrufen.

bisher können nach meinem letzten stand alle
      [lexicon]butterfly[/lexicon] mit ein paar variationen, zT. einhändig, hintermkopf, einhändig hinterm kopf, hinter rücken...
      3btw., zum teil mit drehungen oder kleinen variationen
      Korkenzieher
      zum teil [lexicon]windmill[/lexicon]
      zum teil [lexicon]buzzsaw[/lexicon]
      turns
      und inzwischen vllt. noch mehr.

ich weiß nicht inwiefern sie in den ferien geübt haben oder aus der Übung gekommen sind oder auch nur lust dazu haben... aber falls das so ungefähr ist, was du suchst, kann ich mal fragen.

besonders der in diesem video dritte von links würde mir dazu einfallen... hat von allen da soweit ich das beurteilen kann am meisten talent, ist am sichersten, und sieht mit am jüngsten aus^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • soll ich mal fragen? :P

käme drauf an für wie lange...
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • hey,

vielen lieben dank für die rückmeldungen!
      wir sind inzwischen fündig geworden, weswegen ich euch leider absagen muss.

trotzdem, vielen dank und wenn ich mal bedarf an einer horde [lexicon]Poi[/lexicon] schwingender kinder habe, melde ich mich sofort bei dir, runsler :D

respekt vor allem, dass du den kinds so ein immenses spektrum an tricks beibringen konntest - das ist in der tat eine leistung!
    • den größten teil haben sie sich selbst beigebracht...
      ich hab die meiste zeit mit nem freund (ist hier als necro oder so mal unterwegs, ähnliche signatur wie ich) gespielt, und die allerersten grundlagen beigebracht, danach kam fast immermaljemand an "wie machst du das?" dem das beigebracht, soweit bis sie den tick raushatten, und der hat das dann weiterverbreitet. kam im endeffekt raus, dass wir weave-spezialisten, butterfly-spezialisten (den einhändig übern kopf bekommen drei von denen hin, aber wir können ihn beide nicht zuverlässig^^) und ähnliches haben, weil manche das eine oder das andere halt schöner finden. sehr interessant zu sehen, wie manche so bereits nach einem halben jahr halbwegs regelmäßigem üben schon ihren eigenen spielstil haben...
    • Hey hallo,
      vielleicht ist ja Dein Bedarf an poienden Kindern ja schon gedeckt, aber hast Du auch eines das schon mit Feuerpois spielt? Wenn nicht, dann wende Dich doch an meine Tochter. Sie ist 10 Jahre und spielt seit 1 Jahr mit Freuer. 3 btw vorwärts und nach einer schönen Drehung rückwärts, Korkenzieher, [lexicon]windmill[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon], turns... Wohnen halt in der Stuttgarter Region...
      Viele Grüße und viel Spaß noch, Uli