Das Spielgefühl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Spielgefühl

Ein kleiner Thread, in dem ich mal ein paar Infos von euch einholen wollte, wie ihr bei Stäben das Spielgefühl am besten ausleben könnt (moep, bitte nichts perverses ;) ).
      Da ich zur Zeit hauptsächlich mit meinen Übungsstäben spiele und die Feuerstäbe eher selten zum Einsatz kommen habe ich mich ziemlich an das "feuerfreie" spielen gewöhnt und mache ganz gerne mal Moves die mit Feuer eher weniger drin sind, da ich bei sowas meine Musik irgendwie besser ausleben kann. Aber genug von mir, hier geht es darum, was ihr denkt!

Wie spielt ihr am liebsten?
      Alleine irgendwo beim üben mit Musik, mit ein paar Freunden draußen zusammen jammen, bei einem Auftritt vor Publikum... erzählt mal ein bisschen was euch persönlich am besten gefällt und was sich bei eurem Spiel in den Situationen verändert.
      Bin sehr gespannt auf eure Berichte :)
      lg der Fried

P.S. @ Sam oder AvB: Könnte jemand eine Umfrage hier einfügen mit den Optionen: 1. Nachts mit Feuer spielen 2. Nachts mit LED spielen 3. Tags ohne Effekte.
      Anschließend den Teil hier bitte entfernen, danke :)
    • Hoi ho !

Also am liebsten gehe ich auch OA`s spielen mit einer großen truppe Spielkinder !

Ohne Musik ist das spielen eher fade .. bzw ich brauche extrem lange um in [lexicon]flow[/lexicon] zu kommen. Am liebsten hoere ich dazu Swing&electro-Swing oder Ska .

Ansonsten spiele ich viel fuer mich selbst in dem ich mir eine stille ecke suche meine miniboxen raus hole und ab dafuer ....

mjoa und mit feuer bzw ohne ist eher ne zeit und geld frage ... Eine zeit frage weil ich auch gerne im Sonnenschein spiele.... Ne Geldfrage weil Oel immer so damn teuer ist.

Auftritte finde ich immer ein wenig strange weil ich eher fuer mich bzw fuer andere Spielkinder wirbel.... weil meistens das "volk" ; -) auch gar ned sehen kann was oder ob die moves was taugen ....

greetz
    • Also persönlich geht für mich nichts über das spielen im Winter bei ner sternklaren Nacht und vereisten Boden^^ überall ists dann am funkeln und glizan und ich komm da super in den [lexicon]flow[/lexicon]. Ob mit Feuer oder ohne ist dabei recht egal, mit spielt man natürlich andere Sachen weil man sich noch net so sicher ist dafür hat man einfach den geilen Sound und die Hitze, ohne ist eine andere Spielart möglich und man kann einfach ma frei ausprobieren was geht.
    • Ich übe unregelmäßig,
      aber Musik muss schon sein.

Mit Feuer spielen ist immer was besonderes für mich
      und ich versuch es selten zu halten.
      Erstens wegen den hohen Kosten und dann noch,
      damit man sich im klaren ist, dass man
      gerad mit Feuer spielt und sich einer Gefahr aussetzt.

Ich fühle mich mit [lexicon]Poi[/lexicon] allerdings schon so sicher,
      dass es kaum Trick-technisch einen Unterschied macht.

Mein paar LED [lexicon]Poi[/lexicon] (von Flowtoys, die Flowlights mit
      Flowmass, [lexicon]Colecord[/lexicon] und Swivel) lassen sich unglaublich
      gut spielen und machen auch sehr viel
      Spaß. Da ich die sehr gut mit meinen Leuchte-
      Jonglierbällen kombinieren kann, macht das manchmal
      sogar noch mehr Spaß.

Allerdings sollte es für LED oder Feuer dunkel genug sein,
      sonst komm ich mir immer etwas komisch vor.
      Da fehlt es halt einfach an mystik :D

Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat,
      auf Bahnhöfen mit seinen [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] zu spielen
      und die entsetzten Blicke nicht falsch aufzufassen,
      dann geht das auch klar!

Liebe Grüße und Licht
      Keto
      Join the dark side! We have cookies.
    • Stab/Doppelstäbe sag ich da nur.... STTAAAAAAAAAAAAAAAAB :D
      Schau mal in welchen Teil des Forums das Topic ist^^ Einen ähnlichen Thread gibts noch in der [lexicon]Poi[/lexicon] Sektion... nicht als ob das schlimm wäre, aber ich empfinde [lexicon]Poi[/lexicon] und Stabspielen in gewissen Punkten differenzierbar, da sie anders gehandhabt werden. Für mich besonders [lexicon]Contact[/lexicon] im Dunkeln zB^^