Hallo alle beisammen :)

• Hallo alle beisammen :)

Hiya :)

Ich wollte mich hier nur mal kurz im forum vorstellen.
      Bin ein [lexicon]Poi[/lexicon] Anfaenger der seit ca. einem Monat spielt und derzeit skilltechnisch bei:
      "schwindligwerden wenn Whirling mit Reels" "Fountains", "[lexicon]butterfly[/lexicon] mit kollision [lexicon]behind the back[/lexicon]" und "backwards 5btw mit auf den kopf hauen"
      herumduempelt.

Ich weiss auch nicht ob ich hier im Forum richtig bin, weil ich eigentlich nicht [lexicon]plane[/lexicon] je mit Feuer zu spielen (yay Generation LED ;)
      Deswegen mal ein paar Fragen :)

1. gibts ein besseres Forum zum connecten mit deutschen Poi-spielern als dieses hier? (fuer nicht-feuer spieler)

2. Wisst ihr wie ich es vermeiden kann schwindlig zu werden wenn ich nach ner whirl session anhalte?

P.S.:
      Ach ja ich komm aus Darmstadt, und da ich in der Naehe des Buergerparks wohne ist das auch mein beliebtester uebungsplatz. Werde wohl mal nen Thread aufmachen wo ich dann immer poste wenn ich da bin.
    • Huhu und willkommen hier!

Ich habe keinen besseren Ort zum Austausch über [lexicon]Poi[/lexicon] in jede Richtung gefunden als diesen. Feuer, Socken, LED, Handtaschen ist hier ziemlich wuppe - so meine Erfahrung.

Und dass Du nie mit Feuer spielen wirst glaube ich erst in einem halben Jahr. ;)

In Sachen Drehungen... mir wird da schon beim drehen schwindelig, da brauche ich erst gar nicht anzuhalten. Es gibt wohl Tricks aus dem Ballett, die mit dem Kopf irgendwie zusammenhängen, aber nix genaues weiß ich nicht.
      Sollte ich je mehrfache Drehungen einbauen, dann einfach am Ende der Show - da kann ich mich dann direkt hinlegen. ;)
    • hallöchen und herzlich Willkommen ;)

also wegen den Drehungen ...musst einfach nen Punkt irgendwo vor dir aussuchen und diesen so lang wie möglich fixieren (während des Drehens) und wenn der Punkt kommt, wo man dann doch auch mal den Kopf mitdrehen sollte, Kopf einfach um 360° drehen und dann wieder so schnell wie möglich den Punkt fixieren. (-->macht das Sinn??) Braucht am Anfang ein bisschen Übung, aber wenn man's raus hat wird einem ned mehr schlecht ;)

Grüßle
    • Nach nem Monat [lexicon]5BW[/lexicon] hinterm Rücken? Ich bekomm nach 2 noch nichtmal ne [lexicon]5BW[/lexicon] vorne hin :nut:
      Seis drum - herzlich willkommen. Networking gibt es noch nicht für Poi/Jonglage/Feuermenschen, aber ein Freund und ich sind da ein paar Sachen am basteln und ausprobieren. Vielleicht kommt es ja an :)
      Let the fire burn - it's our spirit and love!
      Let the circles dance - they're our expression of our spirit!
      Let the love fill our heart - it's our might and joy of life!
    • Original von fleech
      Nach nem Monat [lexicon]5BW[/lexicon] hinterm Rücken? Ich bekomm nach 2 noch nichtmal ne [lexicon]5BW[/lexicon] vorne hin :nut:
      Seis drum - herzlich willkommen. Networking gibt es noch nicht für Poi/Jonglage/Feuermenschen, aber ein Freund und ich sind da ein paar Sachen am basteln und ausprobieren. Vielleicht kommt es ja an :)
      Nene, nicht hinterm ruecken :) sondern vorm bauch, aber rueckwaertsdrehend. Hinterm Ruecken krieg ich nichtmal ne 2btw hin. (aber arbeite dran :D, will ja irgendwann die 3er hinterm ruecken koennen)

Die Idee die 5btw in angriff zu nehmen hatte ich von Nicks Videos wo er meinte, dass je frueher man sie nach der 3btw lernt desto einfacher ists.

Danke fuer all die netten begruessungen :D
    • also ich finde deine erklärung sehr verständlich , aber die formulierung war echt gut :rofl:

an der 5btw verzweifle ich immer noch , selbst vorwärts , hab das video von nick auch gesehen aber noch hat es nicht wirklich klick gemacht irgendwie hab ich es mit den weaves nicht so , aber ich liebe es wenn sie mal funktionieren :D
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • herzlich Willkommen.

Also wenn du wirklich ohne Feuer spielen willst dun "Generation LED" sein willst, dann ist das vermutlich das falsche Forum.
      Das wollte ich nämlich auch. Ganz ungefeuert.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Äh. was soll ich sagen. Ich spiele knapp über ein halbes Jahr [lexicon]Poi[/lexicon]. Und gehöre mittlerweile auch zu diesen Verrückten, die ihre [lexicon]Poi[/lexicon] uuuunbedingt anzünden müssen :hothead: :nut: :hothead: :nut: :hothead:

Also, wenn du wirklich nicht Feuer spielen willst, dann nimm die virtuellen Beine in die Hand und LAUF.
      Wenn du dagegen ein richtig tolles Forum zum Austausch fürs Poien haben willst, bleib hier - aber dann sag niemals nie, wenn du gefragt wirst, ob du auch mal Feuerpoi spielen willst :P :biglaugh: :grinser2:
    • Aloa!!! Willkommen im Land der Verrückten!!!! :nut:
      Ob Feuer oder nicht... du bist hier genau richtig.
      Selbstbauanleitungen, virtuelle Tutorials, Infos zu Workshops udnd Kontakt zur Juggling-Community allgemein, du wirst hier einiges finden...
      Es gibt noch die Home of [lexicon]Poi[/lexicon] Seite oder Feuershow.de ;ebenfalls sehr nette Pages....
      Trotzallem... :smokin: nichts geht über Firesouls...tolle Seite,tolle Leute!!!! :up: